Frage: Brennen in der rechten Leiste

Guten Abend. Ich hatte heute wiederkehrende schmerzen, die mir bislang unbekannt waren. In der rechten Leiste einen brennenden Schmerz, vor allem beim sitzen. Ich sitze am Schreibtisch oft nach vorne gebeugt auf der Tischplatte gelehnt. Kann denn diese gekrümmte Sitzposition und der schwere Bauch (Ende der Schwangerschaft und sehr schweres Kind) die Versorgung oder Durchblutung unterbrechen? Ich bin als die Schmerzen eingesetzt haben nicht aufgestanden, sondern habe mich nur etwas zurecht geruckelt, aber verfalle immer wieder in diese Sitzposition. Kann ich dem Kind dadurch geschadet haben?

von tonia_33 am 14.12.2016, 20:50



Antwort auf: Brennen in der rechten Leiste

Hallo, Erst einmal werden derartige Sitzpositionen oder Bewegungen überhaupt nichts bewirken. Was die Frage zu möglichen Ursache derartige Beschwerden angeht, so kann am besten dazu ein Arzt vor Ort eine Antwort geben. Über dieses Forum ist dieses prinzipiell nicht möglich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger und ein brennen und ziehen in der Leiste

Hallo!! Bin in der 12.SSW und habe heute ein brennen und ziehen in der rechten Leistengegend und manchmal etwas mittiger!! Hatte vor fast 4 wochen blutungen bin deshalb auch noch krank geschrieben und mache mir immer sorgen!! Können sie mir sagen was es ist und ob ich mir sorgen machen muss?? MFG Steffi


brennen in der rechten Leiste

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit vorgestern verspüre ich bei unkontrollierten Bewegungen ein Brennen in der rechten Leiste, das dann auch bis in den Oberschenkel ausstrahlt. Der Schmerz ist manchmal so stark, dass ich Schreien könnte. Im Ruhezustand merke ich gar nichts, von außen ist auch nichts sichtbar. Beim Abtasten der betreffenden Stelle ist au...


Schmerzen in Leiste

Hallo Herr Dr. Karle, frohes neues Jahr. Seit ein paar Tagen habe ich ziehen in der Leistengegend. Kann das mal vorkommen oder deutet dies auf eine Verkürzung des Gebärmutterhalses hin? Vielen Dank! LG Lina


Lymphknoten Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mittlerweile bin ich in der 35. Schwangerschaftswoche. Vor 5 Tagen habe ich die Grippeschutzimpfung (linker Arm) bekommen (war leider aufgrund zahlreicher Infekte nicht eher möglich). Heute bemerke ich beim Duschen einen verschiebbaren Knubbel unter der Haut in der Leistengegend (linke Seite), vermutlich ein geschwol...


Schmerzen Leiste, Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich (32. SSW) habe gestern Abend in Sitzposition plötzlich links von der Leiste aus bis in den Oberschenkel einen starken, stechenden Schmerz empfunden, was sehr unangenehm war. Nach ein paar Minuten war der stärkere Schmerz weg, ein leichtes gelegentliches Ziehen, eventuell auch als leichtes krampfen zu beschreib...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...