Frage: Brennen in der rechten Leiste

Guten Abend. Ich hatte heute wiederkehrende schmerzen, die mir bislang unbekannt waren. In der rechten Leiste einen brennenden Schmerz, vor allem beim sitzen. Ich sitze am Schreibtisch oft nach vorne gebeugt auf der Tischplatte gelehnt. Kann denn diese gekrümmte Sitzposition und der schwere Bauch (Ende der Schwangerschaft und sehr schweres Kind) die Versorgung oder Durchblutung unterbrechen? Ich bin als die Schmerzen eingesetzt haben nicht aufgestanden, sondern habe mich nur etwas zurecht geruckelt, aber verfalle immer wieder in diese Sitzposition. Kann ich dem Kind dadurch geschadet haben?

von tonia_33 am 14.12.2016, 20:50

Antwort auf: Brennen in der rechten Leiste

Hallo, Erst einmal werden derartige Sitzpositionen oder Bewegungen überhaupt nichts bewirken. Was die Frage zu möglichen Ursache derartige Beschwerden angeht, so kann am besten dazu ein Arzt vor Ort eine Antwort geben. Über dieses Forum ist dieses prinzipiell nicht möglich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2016