Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung, niedriger HCG Wert aber verdoppelt.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen.
Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal eine Eileiterschwangerschaft. Ich befürchte fast, es ist wieder soweit.
Ich habe am 17.02. gedacht, meine Periode setzt ein, etwas schwächer aber ausreichend.
Am 27.02 wollte ich dann wieder mit Ovus starten und diese waren positiv, genau wie. 2 Schwangerschaftstest. Am 18.02 haben dann leichte Blutungen eingesetzt, erst Schmierblutungen und nun Frischblut. Meine Gyn ging von einem frühen Abgang aus, weil meine GmSH dünn war, am 28.02. lag der HCG bei 130. Gestern habe ich Schmerzen bekommen und bin ins Krankenhaus. Hcg war gestern dann bei 709. Der Arzt meinte, er könne eine intakte SS nicht ausschließen, weil die Eileiter normal aussahen und der HCG wert sich normal verdoppelt.
Meine Gyn ist zur Zeit im Urlaub und ich sehr beunruhigt.
Kann eine SS trotz niedriger GmSH und Blutungen intakt sein? Kann es trotz normal steigendem HCG eine Eileiterschwangerschaft sein?
LG

von Bibidu am 05.03.2019, 09:13 Uhr

Antwort auf:

Blutung, niedriger HCG Wert aber verdoppelt.

Hallo,

Das ist möglich und die reguläre Verdopplung ist zumindest ein positives Zeichen. Jedoch werden wir nach einer Vorgeschichte mit Eileiterschwangerschaft umso genauer zu Beginn schauen, ob diese Schwangerschaft regulär angelegt ist.

Und wenn sie bisher nicht in der Gebärmutter nachgewiesen werden kann, dann sollte zeitnah noch einmal die zuständige Oberärztin/Oberarzt in der Klinik die Situation überprüfen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr