Frage: Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Hallo erst mal. Ich hatte im September mit einem Mann petting. Ich habe große Angst das seine Spermien in mich hineingelangt sind. Ich habe direkt danach angefangen mir sorgen zu machen und habe mir die Pille danach geholt. Danach ging es mir etwas schlecht. Habe dann aber meine regelblutung wie gewohnt bekommen. Diese war etwas anders als sonst (am Anfang etwas klumpig) Ich habe so eine große Angst vor einer Schwangerschaft. Ich habe dann nochmal meine Periode bekommen, diese war ein Tag kurzer als gewohnt. (5 statt 6 Tage) Ich setze mir so unter Druck und habe große Panik. Habe nun mittlerweile zwei ss-tests gemacht. Und beide waren negativ. Dennoch bilde ich mir ein paar Symptome ein. Und habe so große Angst. Ich habe keine Übelkeit oder was typisches. Aber ziehen im unterbleib und in den Flanken. Mache mir sehr große Sorgen und werde diesen Gedanken einfach nicht los, so lächerlich er eigentlich auch ist.

von Katze234 am 05.12.2019, 00:05

Antwort auf: Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Hallo, sofern der Schwangerschaftstest nicht zu früh durchgeführt wurde, ist auf ihn Verlass u. sofern Sie daran zweifeln, wiederholen Sie den Test doch bitte nach einer Woche und wenden sich sonst der Unsicherheit an die Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2019

Antwort auf: Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Liebe Katze234, es tut mir sehr leid, dass du so eine große Angst hast! Und du hälst sie ja schon eine Weile aus… Nein, es ist gar nicht lächerlich. Wahrscheinlich streiten sich in dir deine Vernunft und deine Angst… du weißt selbst, dass nichts auf eine Schwangerschaft hindeutet, aber deine Panik versucht, dir etwas anderes einzuflüstern. Ich kann mir vorstellen, dass dein Körper die Folgen der Pille danach noch verdauen muss. Es ist ja schon eine große Hormondosis, die du zu dir genommen hast. Es kann sein, dass dein Zyklus etwas aus dem Rhythmus gekommen ist und sich erst wieder einpendeln muss. Vielleicht war es zu Beginn ein körperliches Unbehagen, dass du auf Grund der Hormone gespürt hast, das du nicht einordnen konntest. Und dann denkst du immer wieder an den Vorfall im September, und so kommt ein Gedanke zum anderen... Ich möchte dir raten, zum Frauenarzt zu gehen! Um ganz sicher zu sein, so dass du es von „offizieller Stelle“ einmal zu hören bekommst. Manchmal brauchen wir das einfach, damit unsere Gedanken zum Stehen kommen. Hast du einen Frauenarzt? Oder hast du vielleicht sogar schon einen Termin dort? Versuche, durchzuatmen! Panik bringt dich nicht weiter, es stresst dich unheimlich und bringt dein Gedankenkarussell nur weiter in Schwung. Hast du jemanden, mit dem du über deine Angst sprechen kannst? Liebe Grüße, Nala

von nala4711 am 05.12.2019, 12:02

Antwort auf: Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Hallo Katze! Konntest du durch das Schreiben, vielleicht auch durch die Antworten hier, deine Gedanken mal loswerden? Die Angst, dass du schwanger sein könntest, ist sie weniger geworden? lass gern nochmal von dir hören! LG, Nala

von nala4711 am 09.12.2019, 10:44

Antwort auf: Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Hallo liebe Nala. Danke für deine lieben Worte. Ich habe die Angst etwas verloren. Doch im Moment ist sie wieder sehr groß leider ... Ich habe so eine große Angst und Panik. Trotz zwei negativen tests. Mein Frauenarzt hat leider erst im Januar einen Termin für mich. Und in 4 Tagen sollte ich meine Periode bekommen, ich habe so Angst das sie nicht kommt. Mir geht es ganz schlecht. Vielen Dank und liebe Grüße. Katze234

von Katze234 am 11.12.2019, 13:37

Antwort auf: Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Hallo liebe Nala. Danke für deine lieben Worte. Ich habe die Angst etwas verloren. Doch im Moment ist sie wieder sehr groß leider ... Ich habe so eine große Angst und Panik. Trotz zwei negativen tests. Mein Frauenarzt hat leider erst im Januar einen Termin für mich. Und in 4 Tagen sollte ich meine Periode bekommen, ich habe so Angst das sie nicht kommt. Mir geht es ganz schlecht. Vielen Dank und liebe Grüße. Katze234

von Katze234 am 11.12.2019, 13:37

Antwort auf: Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Das tut mir sehr leid, du Liebe! Wenn deine Angst wieder so groß ist, möchte ich dir raten, zum Arzt zu gehen! Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Es belastet dich so sehr... Und ich bin ziemlich sicher: du bist nicht schwanger! Zwei negative Tests sind recht eindeutig. Ich denke immer noch, dass die Veränderungen bei deiner Blutung und das Ziehen sehr gut auch Nebenwirkungen der Pille danach sein können. Aber das beruhigt dich nicht...? Dann steckt hinter deiner Angst etwas, dass gerade eine große Not hat und dringend Beruhigung braucht! Sorge gut für dich! Hast du jemanden, der von deiner Angst weiß?

von nala4711 am 12.12.2019, 10:41

Antwort auf: Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Hallo liebe Nala. Ich danke dir so sehr. Ich hatte meine Periode nun auch diesen Monat bekommen. Allerdings 3 Tage früher als letzten Monat. Dazu muss ich aber sagen das ich noch nie meine Periode auf den Tag genau bekommen habe. Die Periode dauerte 6 Tage wie sonst auch immer und die Blutung war auch stark bis normal. Ich habe trotzdem eine so große Angst ich kann es gar nicht beschrieben. Mein Kopf weiß das es unmöglich ist. Aber ich deute jeden Pickel der vorher nicht da war, oder jedes Ziehen gleich so als wäre es eine Schwangerschaft. Ich konnte mich meiner Mutter anvertrauen. Und sie sagt mir auch das es nicht möglich ist. Dennoch überkommt mich die Panik immer noch. Einen Termin beim Arzt habe ich gemacht Allerdings hat dieser erst Zeit im Januar ... Ich hoffe das ich diese angst loswerde. Aber ich lese dann immer wieder im Internet von Frauen die berichten trotz Periode und negativer Tests schwanger zu sein Und dann überkommt mich diese Riesen Angst Liebe Grüße und vielen Dank für dein offenes Ohr

von Katze234 am 18.12.2019, 12:18