Dr. med. Vincenzo Bluni

Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo erst mal.
Ich hatte im September mit einem Mann petting.
Ich habe große Angst das seine Spermien in mich hineingelangt sind. Ich habe direkt danach angefangen mir sorgen zu machen und habe mir die Pille danach geholt.

Danach ging es mir etwas schlecht.
Habe dann aber meine regelblutung wie gewohnt bekommen.
Diese war etwas anders als sonst (am Anfang etwas klumpig)
Ich habe so eine große Angst vor einer Schwangerschaft.
Ich habe dann nochmal meine Periode bekommen, diese war ein Tag kurzer als gewohnt. (5 statt 6 Tage)

Ich setze mir so unter Druck und habe große Panik.
Habe nun mittlerweile zwei ss-tests gemacht.
Und beide waren negativ.
Dennoch bilde ich mir ein paar Symptome ein.
Und habe so große Angst.
Ich habe keine Übelkeit oder was typisches.
Aber ziehen im unterbleib und in den Flanken.
Mache mir sehr große Sorgen und werde diesen Gedanken einfach nicht los, so lächerlich er eigentlich auch ist.

von Katze234 am 05.12.2019, 00:05 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

sofern der Schwangerschaftstest nicht zu früh durchgeführt wurde, ist auf ihn Verlass u. sofern Sie daran zweifeln, wiederholen Sie den Test doch bitte nach einer Woche und wenden sich sonst der Unsicherheit an die Frauenärztin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2019

Antwort auf:

Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Liebe Katze234,

es tut mir sehr leid, dass du so eine große Angst hast! Und du hälst sie ja schon eine Weile aus… Nein, es ist gar nicht lächerlich. Wahrscheinlich streiten sich in dir deine Vernunft und deine Angst… du weißt selbst, dass nichts auf eine Schwangerschaft hindeutet, aber deine Panik versucht, dir etwas anderes einzuflüstern.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Körper die Folgen der Pille danach noch verdauen muss. Es ist ja schon eine große Hormondosis, die du zu dir genommen hast. Es kann sein, dass dein Zyklus etwas aus dem Rhythmus gekommen ist und sich erst wieder einpendeln muss.
Vielleicht war es zu Beginn ein körperliches Unbehagen, dass du auf Grund der Hormone gespürt hast, das du nicht einordnen konntest. Und dann denkst du immer wieder an den Vorfall im September, und so kommt ein Gedanke zum anderen...

Ich möchte dir raten, zum Frauenarzt zu gehen! Um ganz sicher zu sein, so dass du es von „offizieller Stelle“ einmal zu hören bekommst. Manchmal brauchen wir das einfach, damit unsere Gedanken zum Stehen kommen.
Hast du einen Frauenarzt? Oder hast du vielleicht sogar schon einen Termin dort?

Versuche, durchzuatmen! Panik bringt dich nicht weiter, es stresst dich unheimlich und bringt dein Gedankenkarussell nur weiter in Schwung.

Hast du jemanden, mit dem du über deine Angst sprechen kannst?

Liebe Grüße, Nala

von nala4711 am 05.12.2019

Antwort auf:

Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Hallo Katze!

Konntest du durch das Schreiben, vielleicht auch durch die Antworten hier, deine Gedanken mal loswerden? Die Angst, dass du schwanger sein könntest, ist sie weniger geworden?

lass gern nochmal von dir hören!

LG, Nala

von nala4711 am 09.12.2019

Antwort auf:

Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Hallo liebe Nala.
Danke für deine lieben Worte.
Ich habe die Angst etwas verloren.
Doch im Moment ist sie wieder sehr groß leider ...
Ich habe so eine große Angst und Panik.
Trotz zwei negativen tests.
Mein Frauenarzt hat leider erst im Januar einen Termin für mich.
Und in 4 Tagen sollte ich meine Periode bekommen, ich habe so Angst das sie nicht kommt.
Mir geht es ganz schlecht.

Vielen Dank und liebe Grüße.
Katze234

von Katze234 am 11.12.2019

Antwort auf:

Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Hallo liebe Nala.
Danke für deine lieben Worte.
Ich habe die Angst etwas verloren.
Doch im Moment ist sie wieder sehr groß leider ...
Ich habe so eine große Angst und Panik.
Trotz zwei negativen tests.
Mein Frauenarzt hat leider erst im Januar einen Termin für mich.
Und in 4 Tagen sollte ich meine Periode bekommen, ich habe so Angst das sie nicht kommt.
Mir geht es ganz schlecht.

Vielen Dank und liebe Grüße.
Katze234

von Katze234 am 11.12.2019

Antwort auf:

Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Das tut mir sehr leid, du Liebe!
Wenn deine Angst wieder so groß ist, möchte ich dir raten, zum Arzt zu gehen! Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Es belastet dich so sehr...
Und ich bin ziemlich sicher: du bist nicht schwanger! Zwei negative Tests sind recht eindeutig. Ich denke immer noch, dass die Veränderungen bei deiner Blutung und das Ziehen sehr gut auch Nebenwirkungen der Pille danach sein können.
Aber das beruhigt dich nicht...? Dann steckt hinter deiner Angst etwas, dass gerade eine große Not hat und dringend Beruhigung braucht!

Sorge gut für dich! Hast du jemanden, der von deiner Angst weiß?

von nala4711 am 12.12.2019

Antwort auf:

Bin ich schwanger habe grosse angst ?

Hallo liebe Nala.
Ich danke dir so sehr.
Ich hatte meine Periode nun auch diesen Monat bekommen. Allerdings 3 Tage früher als letzten Monat.
Dazu muss ich aber sagen das ich noch nie meine Periode auf den Tag genau bekommen habe.

Die Periode dauerte 6 Tage wie sonst auch immer und die Blutung war auch stark bis normal.

Ich habe trotzdem eine so große Angst ich kann es gar nicht beschrieben.
Mein Kopf weiß das es unmöglich ist.
Aber ich deute jeden Pickel der vorher nicht da war, oder jedes Ziehen gleich so als wäre es eine Schwangerschaft.

Ich konnte mich meiner Mutter anvertrauen. Und sie sagt mir auch das es nicht möglich ist.
Dennoch überkommt mich die Panik immer noch.
Einen Termin beim Arzt habe ich gemacht
Allerdings hat dieser erst Zeit im Januar ...

Ich hoffe das ich diese angst loswerde.
Aber ich lese dann immer wieder im Internet von Frauen die berichten trotz Periode und negativer Tests schwanger zu sein
Und dann überkommt mich diese Riesen Angst

Liebe Grüße und vielen Dank für dein offenes Ohr

von Katze234 am 18.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Angst vor Folsäuremangel da ich noch stille aber wieder schwanger bin

Lieber Herr Bluni, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger aktuell in 5+5. Das Kind war (noch) nicht geplant, daher habe ich auch noch keine Folsäure genommen. Da ich recht früh gemerkt habe, dass in meinem Körper etwas vorgeht, habe ich mir ca. 9 Tage nach der Befruchtung ...

von Georgine 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst

Angst vorm Schwanger werden

Hallo , mein Name ist Philly , ich bin 18 geworden und habe angefangen, Swingo 20 einzunehmen , um mir weniger Sorgen machen zu müssen wenn ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr habe. Meine letzte Periode hatte ich am 25.6 und sie ging 6 Tage, meine erste minipille habe ich ...

von PhillyXOXO 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst

Panische Angst vor Schwangerschaft

Lieber Herr Bluni, mein Anliegen ist etwas speziell.. Ich habe vor ca. 6 Monaten mit meinem jetzt Ex-Freund geschlafen. Mit Kondom verhütet und mir ist nichts spezielles wie ein Riss oder so aufgefallen. Trotzdem war es in innerhalb meiner fruchtbaren Tage und ein Kondom ...

von MelanieausHamburg90 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst

Angst vor neue Schwangerschaft/Progesteron statt Cerclage

Hallo Dr.Bluni, ich habe leider im Nov 18 in der 22 SSW durch ein septischer Abort Mein Baby verloren. Ich wurde in der 20 ssw mit Gebärmutterhalsverkürzung 4 mm zusätzlich Trichterbildung in die Klinik gefahren und aufgenommen. Beim erste Untersuchung Vaginal und Rektala wurde ...

von Funda84 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst

Schwangerschaft und Angst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meinen 3 FG, bin ich nun wieder schwanger. Heute war der 1. Frauenarzt Termin und ich bin so Anfang 7. Woche. Er sagt die Fruchthöhle sei meiner letzten Periode entsprechend, aber sonst konnte ich nix auf dem Ultraschall sehen. Mehr ...

von DLittle 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst

Angst vor Blutungen bei Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin leider ungewollt schwanger, derzeit kann ich mir leider kein Mutterschaft vorstellen, meine Lebensumstände passen auch nicht. Deshalb habe ich mich zu einem Abbruch entschieden. Allerdings hatte ich zwei bis drei Jahre einen etwas zu ...

von Sabsi29 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst

Angst schwanger zu sein

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und bekomme meine Periode eigentlich sehr regelmässig und tracke diese auch mit einer App. Meine letzte Periode war vom 16.5 bis zum 19.5. Am 27.5 habe ich mit einem Jungen "gepettingt", d.h. ich habe ihm einen geblasen und er ist anschließend auf ...

von lilyevans123 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst

Angst vor GV in der Schwangerschaft

Hallo! Ich lege einfach unverblümt los. Ich bin nun etwa in der 6. SSW. Vor ca einem Jahr war ich eben so in der 6. SSW und hatte dann einen abort. Wir haben es beim Sex bemerkt. Mein Freund und ich haben nun Angst dass es wieder passieren kann, deshalb haben wir bisher ...

von Ninii28 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst

Unregelmäßige Pilleneinnahme, angst schwanger zu sein.

Hallo, Ich nehme die Pille immer sehr unregelmäßig, d.h. mal um 18 uhr, mal um 21 uhr, mal später mal früher halt. Ist die Pille dann noch wirksam? Ich hatte vor 2 wochen Geschlechtsverkehr, wann kann ich eine pillenpause machen um sicher zu gehen nicht schwanger zu ...

von Lucy666 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst

Angst vor biochemischer Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ende Februar hatte ich eine biochemische Schwangerschaft und bin nun im übernächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Ich habe gerade positiv getestet. Nun habe ich Angst dass es so verlaufen kann wie beim letzten Mal. Wie sind denn da die ...

von Itsaboy 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.