Dr. med. Vincenzo Bluni

betäubungsspritze vom Zahnarzt in der 30 ssw gefährlich???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

sehr geehrter dr. bluni
ich bin derzeit 30 ssw, und habe seit ca. 14 tagen richtig übele zahnschmerzen,da mir bisher in der Schwangerschaft 2 backenzähne bis zur hälfte weg gebrochen sind....habe diese schmerzen bisher so aus gehalten ohne tabletten ohne andere medikamente.nun waren sie aber die nacht so schlimm das ich heute früh zum zahnarzt musste. der zahnarzt gab mir eine betäubungsspritze da der zahn tief gebohrt werden musste, nun habe ich wieder einen termin in einer woche mit dem 2ten backen zahn der aber so schlimm ist das wie er sagte bohren nicht mehr hilft er müsse gezogen werden.
habe meinem zahnarzt gesagt das ich schwanger bin und in der 30ten woche und habe ihn gefragt ob die betäubung schlimm fürs baby wäre,darauf hin meinte er..."ach quatsch,was gemacht werden muss muss gemacht werden und er spritz es ja in den mund und nicht in die gebärmutter,was solle da schon passieren".....habe mich auch nochmal bei der schwester erkundigt sie meinte so eine spritze wäre nicht schlimm,da sie nur den nerv betäube und nicht ins blut ginge...
nun meine frage stimmt das so wie sich der arzt und die schwester geäußert haben,das da nichts passieren kann, mit meinem baby für eine antwort wäre ich ihnen sehr dankbar da ich ja in einer woche wieder einen termin habe mit betäubung, zum zahn ziehen !!
p.s ich weiss auch nicht ob in der betäubung adrenalin drin war oder nicht....

lg stromi30 ssw

von stromi1986 am 23.01.2013, 11:45 Uhr

Antwort auf:

betäubungsspritze vom Zahnarzt in der 30 ssw gefährlich???

Hallo,

1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

2. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Zahnarzt" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr