Dr. med. Vincenzo Bluni

Befund nach Abort unklar, bitte um Aufklärung.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen.
Mein Befund der Klinik: Abortabradat mit intrauterinen Schwangerschaftaresten einer Frühgravidität mit moliger Degeneration, in erster Linie einer Partialmole zuzuordnen. Kein Anhalt für Spezifität und Malignität. Eine komplette Mole kann sicher ausgeschlossen werden, es zeigt sich der Synzytiotrophoblast eine Expression von P57 intranukleär.

Zu mir: icsi-Pat. War ein Kryotransfer. Herzschlag und HCG Werte in der 8.SSW gut bzw vorhanden und 9.SSW kein Herzschlag mehr und dann schnell zurück gebildet, HCG ging nur langsam runter.

Habe meinen Frauenarzt nach Gründen gefragt, könnte man nicht sagen sagte er und mir hat leider niemand den Befund erklärt und im Internet habe ich auch nichts genaueres gefunden.
Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

von Bärchen87 am 26.04.2017, 09:12 Uhr

Antwort auf:

Befund nach Abort unklar, bitte um Aufklärung.

Hallo,

Natürlich kann es auch beim Pathologen immer mal einen Befund geben, der nicht eindeutig zuzuordnen ist. Erst dann die Frage, ob es sinnvoll ist, den Befund an ein Institut im Sinne einer Referenz-Pathologie weiterzuleiten und zweitbeurteilen zu lassen.

In unseren Antwortenarchiv finden Sie unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=445670&suche=Gynaecologists&seite=1

Zu diesen Fragenkomplex eine entsprechende Antwort.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr