Dr. med. Vincenzo Bluni

Baut sich HCG in Blutprobe ab?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

wenn eine Blutprobe erst gegen Mittag entnommen wird und es am selben Tag nicht mehr ins Labor schafft, sondern erst am nächsten Tag , die Probe also mindestens 24 Stunden alt ist bevor sie untersucht wird, hat das einen relevanten Einfluss auf die Höhe des nachweisbaren HCG? Baut es sich in einer liegenden Probe also ab?

Mit freundlichen Grüßen

von Bärenmama81 am 15.01.2019, 11:13 Uhr

 

Antwort auf:

Baut sich HCG in Blutprobe ab?

Hallo,

Sicherlich bin ich kein Labormediziner, denke aber, dass es hier nicht zu einer großen Beeinträchtigung kommen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG gestiegen - ausreichend?

hallo, ich hatte bereits einen beitrag verfasst und heute nun einen neuen hcg wert erhalten. ich bin jetzt in der 8+1 SSW. Man sah letzte Woche einen winzigen Embryo plus Dottersack ohne Herzschlag. Die Ärztin sagte uns, man müsse eigentlich den Herzschlag ...

von applepie1122 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen, Mich plagen seit heute Nacht folgende Gedanken: Ich hatte im Oktober18 einen frühen Abgang Ende 8ssw. (Ohne Ausschabung). Ich durfte nun wieder positiv testen. Ich habe am letzten Montag (5+0) diesen Clear blue mit wochenbestimmung benutzt der zeigte ...

von Mumtobe2019 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG fällt und steigt, Angst vor ELSS

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe am 25.12. positiv getestet. Erster Tag der letzten Periode war am 4.12. und ich hatte in diesem Zyklus eine Kontrastmittelsonographie der Eileiter sowie eine Stimulation mit Gonal und Auslösen mit Brevactid am 13.12. Mein HCG lag letzte ...

von Sonnenblume0508 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Sehr hoher HCG Wert

Hallo, wir sind mit Baby Nr. 2 schwanger wie wir gestern völlig „überraschend“ erfahren haben. Ich habe im August meine Pille abgesetzt. Danach hatte ich Zyklen von 29-33 Tage. Meine Periode im November hatte ich vom 08.11. bis 12.11. und dann wieder im Dezember vom ...

von stemar12 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Wie steigt und sinkt der HCG wert

Hallo, Ich frage mich wie das mit dem HCG wert abläuft... wenn man einen Schwangerschaftsabbruch hatte sinkt der HCG wert natürlich wieder, wenn man aber direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger wird steigt er dann einfach ab dem Punkt wieder oder sinkt der HCG wert erst ...

von Melina500 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde am 19.12.18 nach einer Fehlgeburt ausgeschabt. Nun würde ich gerne wissen, wie schnell nach einer Ausschabung der HCG-Wert sinkt? Bekomme ich erst meine Periode, wenn der HCG-Wert auf null ist? Ich habe heute einen positiven ...

von Elfe2019 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Verdopplung

Hallo Hr. Dr. Bluni, stimmt es dass das HCG sich ab der 6. Ssw oder ab einem HCG Wert von 7000 nur alle 4-5 Tage verdoppelt? Ich bin heute 6+2. Mein HCG liegt bei 12000. Vor 6 Tagen war er bei 4500. Im US hat man heute bereits den Herzschlag gesehen. Ist das ein guter ...

von Tassevontee 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Kann der Hcg Wert trotz Frühabort steigen?

Sehr geehrter Herr Bluni, kann der Hcg Wert trotz Frühabort steigen? Am 28. Dezember war laut Frauenarzt die Ssw intakt sofort nach dem Termin habe ich Blutungen bekommen. Am 29. war laut Krankenhaus der Hcg Wert bei 3096. Am 30. morgens dann bei 2600. Laut der Ärzte sahen ...

von Jennifer_ 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Extrem hoher HCG Wert und Anstieg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in großer Sorge. Ich bin via ICSI mit Transfer einer Blastozyste 5 Tage nach Punktion zum 4. Mal schwanger geworden (ich hatte zuvor schon 3 Fehlgeburten). Meine erste HCG Kontrolle erfolgte an PU+13 und Transfer+8, entsprechend SSW 3+6, da lag ...

von Apfel_Liebe 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg nicht Null

Nach einer Ausschabung wurde nun nach 4 Wochen das hcg konrolliert, es lag bei 2, also negativ aber nicht Null. Ist ein "Grund-hcg" normal oder kann es noch der letzte Rest sein? Ich hatte vor einer Woche nämlich eine Verhütungspanne mit anschließender Pille danach und jetzt ...

von Ottilie2 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.