Dr. med. Vincenzo Bluni

Baut sich HCG in Blutprobe ab?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

wenn eine Blutprobe erst gegen Mittag entnommen wird und es am selben Tag nicht mehr ins Labor schafft, sondern erst am nächsten Tag , die Probe also mindestens 24 Stunden alt ist bevor sie untersucht wird, hat das einen relevanten Einfluss auf die Höhe des nachweisbaren HCG? Baut es sich in einer liegenden Probe also ab?

Mit freundlichen Grüßen

von Bärenmama81 am 15.01.2019, 11:13 Uhr

Antwort auf:

Baut sich HCG in Blutprobe ab?

Hallo,

Sicherlich bin ich kein Labormediziner, denke aber, dass es hier nicht zu einer großen Beeinträchtigung kommen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr