Frage: Bauchnabelpiercing

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich bin in der 25 SSW und hatte vor der Schwangerschaft ein Bauchnabelpiercing, was ich seit der SS aber nicht mehr trage (das Piercing habe ich bestimmt schon 10 Jahre). Gestern hatte ich gesehen, dass etwas schorf im Einstechkanal war und hab diesen dummerweise abgepult, ob man noch durch das Piercingloch durchkommt. Heute ist die Einstichstelle ein wenig rot und bisschen Wundsekret kommt raus. Ich habe die Wunde mit Kochsalzlösung gereinigt. Kann ich hier auch Bepanthen raufmachen? Ich mache mir große Sorgen, dass ich meinem Baby mit dieser Dummheit schaden könnte. Kann da was passieren? Muss ich jetzt schnellstens zum Arzt oder soll ich erst einmal abwarten? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Didi7890 am 18.02.2020, 10:23

Antwort auf: Bauchnabelpiercing

Hallo, ja, das ist möglich u. wenn sich die Stelle entzündet, zeigen Sie es bitte Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2020

Antwort auf: Bauchnabelpiercing

Wenn du dich schneidest und da Schorf ist, passiert doch auch nichts?

Antwort auf: Bauchnabelpiercing

Schmerzen und Jucken tut es auch nicht.

von Didi7890 am 18.02.2020, 10:57

Antwort auf: Bauchnabelpiercing

@noah: ja das stimmt, aber man liest sooo viel Mist im Internet, da weiß man ja gar nicht mehr was man glauben soll ;-) Entzündungen schaden dem Kind usw... Aber ich glaube da müssen die bestimmt schon sehr Doll sein.

von Didi7890 am 18.02.2020, 10:59

Antwort auf: Bauchnabelpiercing

Entzündungen schaden nur, wenn es wochenlang unter Eiter steht. Nur Schorf ist keine Entzünung. Hau da garnichts drauf und lass das an der Luft heilen. Durch Bepanthen fängt das nur an zu süffen.