Dr. med. Vincenzo Bluni

Auf dem Bauch liegen schmerzhaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Eine etwas naive Frage. Ich habe mich gestern aus Bequemlichkeit und weil ich einfach nicht mehr seitlich liegen konnte auf den Bauch gedreht. Meine Bauchdecke ist sehr weich, der Bauch geht spitz vorne raus, ich bin 31. SSW. Es war sofort unangenehm und tat auch weh. Ich hab mich zurückgewälzt.

Erst habe ich mir keine Gedanken gemacht aber irgendwie wurmt es mich schon. Ist die Fruchblase so stabil, dass das Kind immer frei drin liegen kann? auch bei weichem Bauch und wenn es schon so groß ist?

Danke.

von m0nika am 05.08.2016, 21:58 Uhr

 

Antwort auf:

Auf dem Bauch liegen schmerzhaft

Hallo Monika,

ja, in jedem Fall.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Können Übungswehen auch schmerzhaft sein??

Hallo! Ich bin in der 28+5 ssw. Gestern Nacht bin ich aufgewacht wegen dumpfe Schmerzen an der Seite meines Bauches(Eher oberflächige Schmerzen als Innere Schmerzen). Es waren keine ziehende Schmerzen(wegen Wachstum von Kindes), die ich bis jetzt in meiner Schwangerschaft ...

von mimicat 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

12. SSW ruckartig aus liegen aufgerichtet

Ich habe vorhin auf dem Rücken auf dem Sofa gelegen und habe Schwung geholt und habe mich ruckartig grade nach oben ohne mich abzustützen aufgerichtet. Das tat unangenehm weh. Mittig am Bauch. Nicht wo die Mutterbänder schonmal weh tun. Kann das dem Baby schaden oder gefährlich ...

von Kruemel17 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Wie Liegen?

Lieber Dr. Bluni, seit Montag muss ich wegen Gebärmutterkontraktionen liegen und mich schonen. Können Sie mir einen Tipp geben wie ich am Besten liegen soll (Rücken, Kissen unterm Po oder so wie ich mag?) Des Weiteten liest man viele verschiedene Längen ab wann ein ...

von Julija89 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Liegendtransport bei vorzeitigem Blasensprung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gibt es eine eindeutige Empfehlunge zum Thema Liegendtransport bei Blasensprung jenseits der vollendeten 37. SSW und noch nicht fest im Becken stehendem kindlichem Köpfchen? Teils wird der Liegendtransport ja in der Literatur (noch?) ...

von haemoglobinchen 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

kann ich descensus uteri durch viel liegen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin inzwischen in der 35.ssw der dritten Schwangerschaft. Seit etwa zwei Wochen bemerke ich Probleme durch eine Gebärmuttersenkung. Ich habe häufig ein Fremdkörpergefühl in der Scheide,dann ist auch direkt hinter dem leicht aufklaffenden ...

von starlightnight 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Gerade aus dem liegen aufgestanden- kann da was passieren?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin aus dem liegen gerade nach oben aufgestanden mit kraft- nicht wie sonst über die seite- ich hab einfach nicht dran gedacht. Tat kurz weh- merke es immernoch etwas. Ich bin in der 31.ssw und das köpfchen liegt schon unten- kann da dem ...

von LadyMama 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Trockene Haut und schmerzhafte Risse an den Fingerkuppen

hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe momentan Probleme mit meinem Haut. Bin schwanger in der 12. ssw. und hab seit einige tagen schmerzhafte Risse an den Fingerkuppen. Das kam erst in der ss! Ich creme auch meine Hände, sowie mit BEBE oder NIVEA creme. Leider geht es sehr ...

von Antonella82 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

schmerzhafte Luft im Bauch

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 10 SSW mit Zwillingen und habe ein sehr großes Problem mit Luft im Bauch. Morgens ist der Bauch relativ flach und bereitet keine Beschwerden aber im Laufe des Tages wird es immer schlimmer. Der Bauch bläht sich wahnsinnig auf und ich ...

von Anabell 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

schmerzhafte Verhärtung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (6.Schwangerschaftsmonat) habe seit letzter Woche außen (also zur Achsel hin) an beiden Brüsten eine schmerzhafte Verhärtung. Es ist kein einzelner Knoten zu tasten, sonder eher ein Art Fläche. Ich bin deswegen gleich zu meinem Frauenarzt. Der ...

von Blanka96 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

auf dem bauch liegen

hallo! ich habe heute ein buch gelesen und, weil ich das bis jetzt immer so mache und nicht gross nachgedacht habe, habe ich dabei auf dem bauch gelegen und mich auf den ellbogen abgestützt. ich lag bestimmt 20min so da, als mir plötzlich auffiel, dass das doch einen ziemlichen ...

von amy2107 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.