Dr. med. Vincenzo Bluni

Asthma in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich bin Schwanger und leide schon seit vielen Jahren unter Asthma. Vor der Schwangerschaft habe ich mein Asthmaspray (Salbutamol) nur nach Bedarf genommen. Da es mir wirklich gut ging. Seit der Schwangerschaft merke ich das mein Asthma schlimmer wird. Bald habe ich auch einen Termin beim Lugenarzt. Mir wurde gesagt, dass ich mein Spray ruhig weiter nehmen kann. Allerdings merke ich jetzt das ich öfters eine ganz leichte Atemnot verspüre. Wirklich nur sehr leicht. Sobald ich mein Spray nehme wird es besser. Schadet diese leichte Atemnot meinem Baby?

von lillifee1487 am 27.08.2018, 18:56 Uhr

Antwort auf:

Asthma in der Schwangerschaft

Hallo,

Nein, sicherlich nicht. Wichtig ist, dass Sie hier in enger Anbindung an den Facharzt bleiben und mit diesen dann auch die Maßnahmen und die Medikation abstimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr