Dr. med. Vincenzo Bluni

Arzt drückte stark auf meinen Unterleib

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Ich bin in der 27 Ssw, war gestern beim Feindiagnostiker und alles war in Ordnung. Jedoch liegt meine kleine mit ihrem Kopf bereits unten und das sehr verwinkelt. Der Arzt versuchte mit Hand und US Gerät zu drücken um irgendwie den Kopf genau betrachten zu können. Dies war sehr schmerzhaft für mich, da er stark gedrückt hatte. Seit heute morgen habe ich an den Stellen schmerzen beim leichten Drücken dagegen. Ist das normal bzw. Ein normaler druckschmerz oder hat er dem Baby damit geschadet?

von Mariebeier1999, 27. SSW   am 04.03.2020, 15:13 Uhr

 

Antwort auf:

Arzt drückte stark auf meinen Unterleib

Hallo Marie,

ja, das kann notwendig werden und bleibt folgenlos.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Starke Unterleibkrämpfe

Guten Tag, Ich hätte eine Frage es tut mir leid wenn ich jetzt etwas zu sehr ins Detail gehe aber ich weis nicht wie ich es sonst erklären kann ich habe seit gestern früh starke unterleibkrämpfe die ziehen bis in den Bauch die kommen und gehen und irgendwie immer wenn so ein ...

von abcdefghijk 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stark

Starke Unterleib Schmerzen in 6SSW normal?

Guten Tag, meine Freundin hat immer morgends und Abend sehr starke Unterleib Schmerzen, sie meinte von einer Skala 1-10 Sind die Schmerzen 9 also sehr stark, die Schmerzen fühlen sich an wie ein sehr starkes Stechen auf beiden Seiten. Ihr FA meinte das es normal sei, aber bin ...

von Kevin1111111111 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stark

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS? Hallo liebes Forum... Ich bin ganz neu hier und möchte euch kurz meine Situation schildern: Ich bin 33 Jahre alt und im Mai 2018 wurde mir PCOS mit Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Seit dem nehme ...

von Anna_Amanda 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stark

Starke Unterleibziehen

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 16. Ssw, seit zwei Tagen habe ich starke Unterleibziehen. Sehr schlimm ist es beim aufstehen oder hinsetzen - kaum auszuhalten- aber auch beim sitzen. Das ziehen ist nur unterhalb und geht kaum weg. Gestern war ich beim FA. Herz hat ...

von nicki-jwo 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stark

Starke Unterleibsschmerzen von Durchfall?

Hallo Herr Bluni. Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche. Heute morgen hatte ich starke Unterleibsschmerzen und dannach noch Durchfall. Meine Frage wäre ob die Schmerzen vom Durchfall gekommen sind oder ob ich mir gedanken machen müsste, dass es was ernsthaftes ist. Es ist ...

von Sandra1602 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stark

Starker Druck im Unterleib/Krampfadern

Guten Abend Herr Bluni, Ich bin jetzt im 8 Monat schwanger,und beim laufen habe ich einen Starken ziehenden Druck im Unterleib/Intimbereich. Anfang der Schwangerschaft wurde im Intimbereich/Unterleib Krampfadern festgestellt, die sich auch auf die Beine ausgebreitet ...

von sandra15 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stark

Starke unterleibsschmerzen

Starke unterleibsschmerzen Bin heute morgen aufgewacht und musste stark Niesen. Ich lag dabei auf dem Rücken und es fühlte sich so an als ob was in mir gerissen wäre im Unterleib. Seit dem habe ich starke Schmerzen aber nur beim Aufstehen hinsetzen und laufen! Wenn ich ...

von ceycat 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stark

Starkes Brennen im Unterleib

Lieber Herr Dr., (Liebe Muttis:)....) Seit ca. 7 Tagen habe ich ein sehr starkes, teilweise unangenehmes brennen im Unterleib, mit leichtem Zug (ich kann es nicht anders beschreiben), Vor allem macht sich dies in liegender Position bemerkbar! Mein Mann und ich versuchen ...

von jasmina85 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stark

Starke Krämpfe im Unterleib und unterem Rücken

Hallo Herr Dr. Bluni, vor ca. 2 Wochen haben ich erfahren, dass ich schwanger bin, mittlerweile in der 7. Ssw. Seit ca. 1 Woche habe immer wiederkehrende Krämpfe im Unterleib und sehr starke Rückenschmerzen. Ich war im Krankenhaus deswegen und die Ärzte sagten dort es sei ...

von jenni612 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stark

Sind starke Unterleibsschmerzen in der 22.SSW normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin SSW 21+1 und habe seit 4 Tagen Unterleibsziehen bis zu krampfartigen Schmerzen, die manchmal links- aber auch beidseitig auftreten. Ich war diese Woche beim Organscreening, wie auch bei meiner Frauenärztin und alles war prima. Aufgrund der ...

von megi 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stark

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.