Dr. med. Vincenzo Bluni

Arzt drückte stark auf meinen Unterleib

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Ich bin in der 27 Ssw, war gestern beim Feindiagnostiker und alles war in Ordnung. Jedoch liegt meine kleine mit ihrem Kopf bereits unten und das sehr verwinkelt. Der Arzt versuchte mit Hand und US Gerät zu drücken um irgendwie den Kopf genau betrachten zu können. Dies war sehr schmerzhaft für mich, da er stark gedrückt hatte. Seit heute morgen habe ich an den Stellen schmerzen beim leichten Drücken dagegen. Ist das normal bzw. Ein normaler druckschmerz oder hat er dem Baby damit geschadet?

von Mariebeier1999, 27. SSW   am 04.03.2020, 15:13 Uhr

Antwort auf:

Arzt drückte stark auf meinen Unterleib

Hallo Marie,

ja, das kann notwendig werden und bleibt folgenlos.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr