Dr. med. Vincenzo Bluni

Ardap! Schädlich in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hätte eine Frage zu etwas was mich heute den ganzen Tag sehr belastet.
Hab heute Nachmittag erfahren, dass ich Schwanger bin. Müsste ab morgen die 5. Woche sein.
Nun zu meiner Frage.
Da wir in unserem Vorratsschrank leider Probleme mit Ungeziefer hatten hat mein Mann die letzen Zwei Abende das Mittel Ardap gesprüht. Ich war zwar nicht dabei, habe aber an den nächsten Morgenden in den Schränken nachgeschaut ob noch etwas zu sehen ist und diese wieder eingeräumt.
Da die Schranke über Nacht zu waren und es noch nach dem Mittel gerochen hat, ist nun meine Angst, dass es dem Kind geschadet haben könnte.
Können sie mir da vielleicht eine genauere Antwort drauf geben.
Danke im Vorraus

von jeje am 10.10.2009, 21:10 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

der Beschreibung nach wird dieses wohl für das Kind folgenlos bleiben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2009

Antwort auf:

Danke Für die schnelle Antwort.

von jeje am 11.10.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr