Dr. med. Vincenzo Bluni

Antikörper im Blut vor primärer sectio

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich bin mit Zwillingen in fer 37ten ssw schwanger. Am Montag ist der geplante Kaiserschnitt (führender in 2BEL).
Heute wurde mir dafür Blut abgenommen.. gerade habe ich einen Anruf bekommen, das in meinem Blut Antikörper gefunden worden sind und ich deswegen morgen nochmal zur Blut Entnahme kommen muss um diese gesondert ins Labor zu schicken..

Ich bin rhesus negativ und habe auch diese Spritze deswegen bekommen.

Sie sagten am Telefon, das es sein kann das die Antikörper deswegen in meinem Blut sind.. das aber abgeklärt werden muss..

Soll diese Spritze nicht genau das verhindern?! Was heisst das jetzt für die Kinder und mich? Und was wäre wenn die Antikörper nicht von durch diese Spritze da sind ?!

Am Telefon wurde mir das alles nicht wirkich erklärt..

Vielen Dank schon mal &522;

von Sa-fe93 am 28.07.2017, 17:39 Uhr

 

Antwort auf:

Antikörper im Blut vor primärer sectio

Hallo,

es kann sich hier natürlich um Antikörper nach einer derartigen Spritze handeln, wobei dieses dann oft keine Bedeutung hat.

Unabhängig davon gibt es aber eine Menge anderer Antikörper, die schon von großer Bedeutung sein können, wenn bei der Patientin zum Beispiel bei stärkerer Blutung übertragen werden müsste.

Insofern ist das Vorgehen schon absolut richtig.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Narbenausdünnung Sectio Narbe und Blutgerinnungsstörung

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin heute in der 35+5SSW. Im Februar 2014 hatte ich eine Primäre Sectio wegen Gestose mit permanent schlechten Herztönen vom Kind auf Empfehlung vom Klinikum. Diese war in der 35SSW, da war die Plazenta auch schon Verkalkt. Nun hat man in dieser ...

von Mali28 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sectio, Blut

SSW6 schlechte Blutwerte und Unrunde Fruchthöhle

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in SSW 6 und meine Blutwerte sind nicht so angestiegen, wie sie sollten, zudem wurde beim US festgestellt, dass meine Fruchthöhle nicht rund ist. Für mich sah es so aus, also wäre sie irgendwie ausgefranst, also auch nicht glatt oval oder so. Die ...

von Schmetterling2000 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutgruppe 0 rhesus positiv mit Antikörper anti-c

Guten Tag, während meiner zweiten Schwangerschaft wurden Antikörper C bei mir festgestellt. Ich selbst habe Blutgruppe 0 positiv. Die Antikörper hatten die gesamte SS einen Titer von 1:16. Leider hatte es meine Frauenärztin irgendwie übersehen mir die möglichen Auswirkungen ...

von Schrödida 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Test positiv nach Blutung

Hallo Herr Dr Bluni, nach meiner letzten Periode dachte ich, ganz normal nach 28 Tagen erneut meine Periode zu bekommen. Diese kam zwar auf den Tag genau nach 28 Tagen, war aber deutlich schwächer und hellrot- ganz anders als sonst. Daher macht ich einen ...

von tessa_30 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutung nach Sonnenbaden?

Sehr geehrter Herr Dr. V. Bluni, ich bin am Verzweifeln. Ich habe mich heute ca. 4-5 Stunden in der Sonne/im Wasser bei ca. 26 Grad aufgehalten. Ich habe kaum Sonne abbekommen, bin lediglich etwas braun geworden. Ich hatte mich auch mit Schutzfaktor 30 für Kleinkinder und ...

von XoxoUrsS 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Mögliche Schwangerschaft trotz Blutung und negativem Test

Hallo, seit fast zwei Wochen leide ich nun an Übelkeit, an manchen Tagen war sie relativ stark, dann man wieder schwächer. Wenige Tage nach meinem Eisprung hat die Übelkeit begonnen und besteht noch heute. Mein Bauch kommt mir etwas aufgebläht vor und ich habe kaum Hunger, ...

von Wunschwürmchen 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Urintest positv und Bluttest negativ

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe mal eine Frage. Da ich fast 5 Tage überfällig war und ich immer ein ziehen in der linken Hälfte des Eierstocks hatte sowie Übelkeit und furchtbare Rückenschmerzen. War ich gestern beim Frauenarzt der sagte mir das der Urintest positiv ...

von Wolke2007 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

5ssw blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in der Türkei , habe hier per Test erfahren das ich Schwanger bin. Heute früh habe ich Blutungen bekommen und bin zum ersten mal zum Frauenarzt, sie sagte , dass ich in der 5 ssw bin und sofortige Bettruhe brauche , ansonsten ...

von Azra62 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutgruppe

Hallo, danke für Ihre Antwort auf meine Frage bzgl. des Rhesus-Faktors, jedoch würde ich gerne noch wissen, wie es sein kann, dass unser Kind 0 hat und nicht A. http://www.stammbaum-vorlage.de/vererbung_von_blutgruppen_und_rhesusfaktor.html Hier steht, dass das Kind ...

von mymyheyhey 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutgruppe und Rhesus-Faktor Vererbung

Hallo, ich habe eine Frage zur Blutgruppenvererbung. Mein Freund ist 0 positiv, ich A negativ, unsere Tochter 0 positiv. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass A dominanter ist und sich eigentlich immer durchsetzt. Kann das trotzdem sein? Ist es möglich, dass ein Kind ...

von mymyheyhey 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.