Frage: Amoxicillin wegen Blase

Hallo Hr. Bluni! Da ich meine Blasenentzündung mit Biocef nicht wegbekommen habe, bzw, der Urintest zeitweise weiterhin positiv ist, wurde eine Urinkultur angelegt. Da wurden jetzt Bakterien gefunden. Mein FA meinte, die Bakterien seien für mein Ungeborenes nicht gefährlich. Doch ich habe zeitweise echt Schmerzen an der Blase die unangenehm sind und mich auch im Job behindern. Mein FA hat mir jetzt Amoxicillin 500mg für 5 Tage je zwei Stück verschrieben. Alle 12 Std. eine. Er sagte, das Penicillin sei für mein Baby nicht gefährlich. Stimmt das denn wirklich? Meine andere Frage ist, ich habe das AB erst um 14 Uhr in der Apotheke bekommen und dann gleich genommen. Habe dann in der Nacht extra den Wecker um 2 Uhr gestellt, damit es 12 Std. sind. Muss ich das jetzt 5 Tage so weiter machen oder kann ich das auch zeitlich ändern ohne das es zu wenig Zeitabstand gibt und es nicht gefährlich fürs Baby ist? Können sie mich da bitte beraten, mein FA ist diese Woche nicht mehr erreichbar! Vielen vielen Dank im Voraus! LG Nicole

von Nickimaus am 01.03.2013, 08:53

Antwort auf: Amoxicillin wegen Blase

Liebe Nicole, 1. ja dieses Mittel ist in der Schwangerschaft unbedenklich 2. in aller Regel werden Die Tabletten morgens, mittags und Abends eingenommen. Bei Harnwegsinfektion meist 3x1 Gramm. Insofern stimmen Sie dieses bitte mit einem Arzt vor Ort in der Praxis oder Frauenklinik ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2013

Antwort auf: Amoxicillin wegen Blase

Ich bin Ende 19 SSW

von Nickimaus am 01.03.2013, 08:59