Frage: Amoxicillin wegen Blase

Hallo Hr. Bluni! Da ich meine Blasenentzündung mit Biocef nicht wegbekommen habe, bzw, der Urintest zeitweise weiterhin positiv ist, wurde eine Urinkultur angelegt. Da wurden jetzt Bakterien gefunden. Mein FA meinte, die Bakterien seien für mein Ungeborenes nicht gefährlich. Doch ich habe zeitweise echt Schmerzen an der Blase die unangenehm sind und mich auch im Job behindern. Mein FA hat mir jetzt Amoxicillin 500mg für 5 Tage je zwei Stück verschrieben. Alle 12 Std. eine. Er sagte, das Penicillin sei für mein Baby nicht gefährlich. Stimmt das denn wirklich? Meine andere Frage ist, ich habe das AB erst um 14 Uhr in der Apotheke bekommen und dann gleich genommen. Habe dann in der Nacht extra den Wecker um 2 Uhr gestellt, damit es 12 Std. sind. Muss ich das jetzt 5 Tage so weiter machen oder kann ich das auch zeitlich ändern ohne das es zu wenig Zeitabstand gibt und es nicht gefährlich fürs Baby ist? Können sie mich da bitte beraten, mein FA ist diese Woche nicht mehr erreichbar! Vielen vielen Dank im Voraus! LG Nicole

von Nickimaus am 01.03.2013, 08:53



Antwort auf: Amoxicillin wegen Blase

Liebe Nicole, 1. ja dieses Mittel ist in der Schwangerschaft unbedenklich 2. in aller Regel werden Die Tabletten morgens, mittags und Abends eingenommen. Bei Harnwegsinfektion meist 3x1 Gramm. Insofern stimmen Sie dieses bitte mit einem Arzt vor Ort in der Praxis oder Frauenklinik ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2013



Antwort auf: Amoxicillin wegen Blase

Ich bin Ende 19 SSW

von Nickimaus am 01.03.2013, 08:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck auf der Blase 8 SSW

Hallo Herr Dr.Karle, ich befinde mich derzeit in der 8 SSW. Letzten Freitag habe ich einen Druck auf meiner Blase verspürt, jedoch hatte ich kein Brennen beim Wasser lassen. Ich bin zur Vorsicht zu meiner Frauenärztin gegangen. Die hatten im Urin nichts festgestellt und meine Ärztin hat mir aber vorsichtshalber ein Einmal Antibiotikum in Pulv...


Amoxicillin 27. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe Ihnen am 2.3.22 bereits eine Frage gestellt und auch eine Antwort von Ihnen erhalten, die mir sehr weitergeholfen hat. Vielen Dank nochmal dafür. Kurz nochmal die Vorgeschichte: leichte Blutung bei 24+2, Zervixlänge war bei 24+2 bei 32 mm, im Abstrich wurden mikroskopisch Bakterien festgestellt, Symbiova...


Amoxicillin 500mg Einnahme

Guten Tag Herr Dr. Karle, wegen einer Hautirritation nach der BeinRasur (Schienbein) um einen (zwei Wochen alten) Mückenstich (keine Zecke) herum, habe ich Amoxicillin 500mg/3x pro Tag für 10 Tage bekommen. Die Diagnose ist bis heute unbekannt und reicht von einem Erysipel bis zum Verdacht einer Borreliose, da sich der Fleck rasch ausbreitete (we...


Blase

Hallo Hr. DR. Karle, Ich habe folgendes Problem, wenn ich morgens aufwache, bzw ich werde wach weil ich das Gefühl habe mir platzt die Blase. Solch ein Druck, dann gehe ich auf Toilette, dann kommt erstmal nichts. Da bekomm ich schon die Panik. Aber dann tröpfelt nur so ein Schnapsglas voll aus mir raus. Und dann krampft meine Blase! Habe kein b...


Große Blase und Nieren beim Baby

Hallo ich bin in der 30ssw und gestern wurde beim Arzt festgestellt, dass unser junge eine große Blase und Nieren hat. Ich hab am Montag einen Spezialisten Termin, aber ich kann nicht solange warten. Ist es schlimm für das Kind und was kann man dagegen machen. Ich bin sehr durcheinander


Unterleib / blase ?

Vielen herzlichen Dank , dass Sie sich immer so lieb die Zeit nehmen und auch beruighen ! Ich habe tatsächlich noch eine Frage ( tut mir leid 💁). Habe mich grade nach dem Toilettengang aufs Sofa gesetzt und wollte mich anlehnen . In dem Moment , hatte ich einen super Druck im Unterleib und schmerzen und musste mich sofort hinlegen. Dann ging es a...


Amoxicillin 1000 und Kadefungin 3

Sehr geehrter Herr Dr Karle, auf Grund einer Borreliose-Infektion (Wanderröte ca 3 Wochen nach Zeckenbiss) nehme ich seit Sonntag 3 x täglich Amoxicillin 1000 für eine Dauer von insgesamt 14 Tagen. Seit heute habe ich ein starkes Brennen/ Jucken im Scheidenbereich und der Bereich ist stark gerötet. 1. Darf ich hier mit Kadefungin cremen?...


Amoxicillin 1000 Nebenwirkungen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 15. SSW und nehme seit nunmehr 1 Woche 3 x tägl. Amoxicillin 1000 auf Grund einer Wanderröte nach einem Zeckenbiss. Die Behandlung soll noch für weitere 7 Tage fortgesetzt werden. Seit dem 2. Tag mit Antibiotika habe ich Scheidenpilz, welchen ich mit Kadefungin 3 und Multilind behandle - jedoch oh...


Druckgefühl auf Blase

Seit etwa einer Woche habe ich ein unangehmes Druckgefühl auf der Blase - dies sobald ich stehe oder sitze. Im Liegen bemerke ich es kaum. Bereits beim Aufstehen nach dem Pinkeln spüre ich den Druck, dabei fühlt sich die Blase im Sitzen noch geleert an. Manchmal - aber eher selten - habe ich unten auch ein komisches Fremdkörpergefühl… Bisher war ic...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...