Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

beaufort66

Beitrag melden

Hallo Dr. Bruni, ich hatte leider am letzten Mittwoch leider in der 9. Schwangerschaftswoche eine Ausschabung wegen missed abort. Keine besonderen Schmerzen vorher, ganz geringe Bluttröpfchen. Nach der Ausschabung schon am nächsten Tag keine Blutungen mehr. Heute leichte Schmierbutung und ab und zu ein ziehen ganz unten im Bereich des Gebährmutterhalses (vermutlich, fühlt sich so an) sonst seit heute keine Schmerzen mehr. Meine Frage: Ab wann kann ich wieder ganz normalen Aktivitäten nachgehen, EInkaufstüten tragen, Sport machen, einen ganzen Arbeitstag am Schreibtisch sitzen, lange stehen oder Spazieren gehen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus

Sonni74LS

Beitrag melden

Tut mir sehr leid mit der Missed Abortion. Ich hatte das 2010 auch in der 9.SSW. Ich war damals 3 Tage krankgeschrieben und bin danach wieder arbeiten gegangen. Sport habe ich zwei Wochen später wieder gemacht. Normale Tätigkeiten kann man aber schon ausführen, wenn man keine Schmerzen hat. Ruhe Dich noch ein paar Tage aus... hat ja auch psychischen Charakter, dass man sich krankschreiben lassen kann. Gute Besserung und hoffentlich bald dann eine tolle Schwangerschaft. Ich bin damals nach 2 Monaten wieder schwanger geworden und habe nun einen kräftigen Jungen von 2 Jahren hier rumtollen.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.