Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

Hallo Dr. Bruni, ich hatte leider am letzten Mittwoch leider in der 9. Schwangerschaftswoche eine Ausschabung wegen missed abort. Keine besonderen Schmerzen vorher, ganz geringe Bluttröpfchen. Nach der Ausschabung schon am nächsten Tag keine Blutungen mehr. Heute leichte Schmierbutung und ab und zu ein ziehen ganz unten im Bereich des Gebährmutterhalses (vermutlich, fühlt sich so an) sonst seit heute keine Schmerzen mehr. Meine Frage: Ab wann kann ich wieder ganz normalen Aktivitäten nachgehen, EInkaufstüten tragen, Sport machen, einen ganzen Arbeitstag am Schreibtisch sitzen, lange stehen oder Spazieren gehen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus

von beaufort66 am 03.08.2012, 19:14

Antwort auf: Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

Hallo, das können Sie, sobald Sie sich danach fühlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2012

Antwort auf: Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

Tut mir sehr leid mit der Missed Abortion. Ich hatte das 2010 auch in der 9.SSW. Ich war damals 3 Tage krankgeschrieben und bin danach wieder arbeiten gegangen. Sport habe ich zwei Wochen später wieder gemacht. Normale Tätigkeiten kann man aber schon ausführen, wenn man keine Schmerzen hat. Ruhe Dich noch ein paar Tage aus... hat ja auch psychischen Charakter, dass man sich krankschreiben lassen kann. Gute Besserung und hoffentlich bald dann eine tolle Schwangerschaft. Ich bin damals nach 2 Monaten wieder schwanger geworden und habe nun einen kräftigen Jungen von 2 Jahren hier rumtollen.

von Sonni74LS am 04.08.2012, 13:56