Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

Hallo Dr. Bruni, ich hatte leider am letzten Mittwoch leider in der 9. Schwangerschaftswoche eine Ausschabung wegen missed abort. Keine besonderen Schmerzen vorher, ganz geringe Bluttröpfchen. Nach der Ausschabung schon am nächsten Tag keine Blutungen mehr. Heute leichte Schmierbutung und ab und zu ein ziehen ganz unten im Bereich des Gebährmutterhalses (vermutlich, fühlt sich so an) sonst seit heute keine Schmerzen mehr. Meine Frage: Ab wann kann ich wieder ganz normalen Aktivitäten nachgehen, EInkaufstüten tragen, Sport machen, einen ganzen Arbeitstag am Schreibtisch sitzen, lange stehen oder Spazieren gehen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus

von beaufort66 am 03.08.2012, 19:14



Antwort auf: Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

Hallo, das können Sie, sobald Sie sich danach fühlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2012



Antwort auf: Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

Tut mir sehr leid mit der Missed Abortion. Ich hatte das 2010 auch in der 9.SSW. Ich war damals 3 Tage krankgeschrieben und bin danach wieder arbeiten gegangen. Sport habe ich zwei Wochen später wieder gemacht. Normale Tätigkeiten kann man aber schon ausführen, wenn man keine Schmerzen hat. Ruhe Dich noch ein paar Tage aus... hat ja auch psychischen Charakter, dass man sich krankschreiben lassen kann. Gute Besserung und hoffentlich bald dann eine tolle Schwangerschaft. Ich bin damals nach 2 Monaten wieder schwanger geworden und habe nun einen kräftigen Jungen von 2 Jahren hier rumtollen.

von Sonni74LS am 04.08.2012, 13:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kompressionsstrümpfe nach Ausschabung weiter tragen?

Lieber Dr. Bluni, nach zwei gesunden Jungen habe ich nun leider in der 7.SSW eine Fehlgeburt erlitten, beim Ultraschall war leider nur eine Fruchthöhle zu sehen und der HCG Wert lag bei 600. Vor der geplanten SS war ich wegen einer Krampfader in der Wade beim Spezialisten, der mir sagte, dass ich in einer SS Kompressionsstrümpfe tragen soll, dam...


Kleinkind tragen nach Ausschabung

Guten Abend Herr Doktor, darf ich nach einer Ausschabung, also am nächsten Tag, meine 10-Kilo-schwere Tochter 4-5 Mal am Tag für ca. 5 Minuten tragen? Wenn nein, ab wann darf ich sie tragen? Herzlichen Dank!


Kurze Periode nach Ausschabung

Guten Tag, Ich hatte vor 9 Wochen leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde zwei Wochen später noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Drei Wochen nach der Kurett...


Ausschabung trotz beginnende Blutung nach Windei-Diagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe vor einer Woche die Diagnose Windei erhalten. Es wurde noch ein Bluttest gemacht, um den hCG-Wert zu ermitteln. Da mein Fa dann ein paar Tage weg war, war ich 5 Tage später erst wieder da. Da der hcg Wert noch sehr hoch war (61.000), wurde ich erneut per US untersucht mit dem gleichen Ergebnis und nochmal Blu...


Ausschabung oder nicht?

Hallo Herr Doktor Karle, ich brauche Ihre Hilfe. Im Dezember letzten Jahres hatte ich einen MA in der 6SSW. Diese Schwangerschaft wurde problemlos mit Cytotec beendet. Zwei Zyklen später haben wir erneut positiv getestet. Im April dann aber leider wieder ein MA in der 8SSW. Wieder habe ich mich für Cytotec entschieden. Es waren noch Reste vor...


Heben und Tragen

Hallo Hr Dr Karle, ich hab heute einen Wäschekorb getragen (ca 6kg). So viel hab ich schon lang nicht mehr gehoben. Kurz danach bin ich Treppen aufwärts gestiegen (ohne Korb) und plötzlich hatte ich einmal stechen im Unterleib und anschließend so 2-3 min periodenartige schmerzen mit anschließendem Stuhlgang. Danach war alles wieder ok. Kann d...


Schwer Tragen in der Schwangerschaft

Hallo, Zur Zeit bin ich in der 14. Woche schwanger,morgen dann 15. Woche. Ich habe bereits 2 kleine Kinder 19 und 7 Monate. Nun ist es ja so daß auch Kleinkinder manchmal einfach keine Lust haben Treppen zu steigen und so kommt es ab und zu vor das ich sowohl meinen 19 Monate alten Sohn als auch verständlicherweise meinen 7 Monate alten Sohn die ...


Muss unbedingt eine Ausschabung gemacht werden?

Hallo, ich hatte am 23.09. in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Mittlerweile sind nur noch minimale Gewebereste richtung Muttermund vorhanden, die Gebärmutter hat sich gut zusammen gezogen. Der Hcg lag am 25.09. bei 2110, am 02.10. bei 1700 und heute bei 1300. Meine Ärzte drängen nun zu einer Ausschabung weil der Wert zu langsam sinkt. Ich habe Zweifel, ...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...