Dr. med. Vincenzo Bluni

Ängste nach GV trotz Reiterstellung, peinlich aber wichtg :-(

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich hatte eben mit meinem Freund in der 32 SSW 2x Geschlechtsverkehr.
Habe mit ihm zwar in Reiterposition geschlafen, jedoch habe ich meinen Buach sehr an seinen geschmiegt, sodass ich jetzt vermute, dass mein Baby dabei eingequetscht wurde... dass ihm vielleicht der Sauerstoff dadurch kurzzeitig unterbrochen wurde, weil mein ganzes gewicht auf meinem babybauch gelastet hat :-( oder dass dir nabelschnur abgeklemmt wurde.. wir waren so in lust, dass wir es nicht gemerkt haben, aber nach 1 minute dachte ich, oh gott ich liege ja mit meinem bauch auf dem bauch meines partners, und da ist ja mein baby gedrückt :-( ausserdem merke ich dass ich beim sex (aus sorge um das baby machen wir es nur 1x pro woche... das kann ich meinem freund leider nicht verweigern, weil er schon so traurig ist, nicht mehr sooft mit mir schlafen zu können) öfter die luft anhalte wenn ich einen orgasmus habe -> kann das gefährlich für mein baby sein wenn ich ca. 40-50 sekunden die luft anhalte? sind ogasmen gefährlich in der 32 SSW... ich habe jetzt ein so ein schlechtes gewissen... auch wenn ich mal schwangerschaftskleidung anhabe, hatte vorher grösse 38 jetzt schon 42 rutscht mir öfter der gummizug nach unten an die bauchgrenze... und dann erkenne ich eine rote linie und es drückt manchmal, weil mein bauch soooo dick schon ist, kommt mir manchmal viel mehr vor als bei anderen in gleicher SSW, lässt sich manchmal nicht vermeiden... ziehe jetzt aber schon jogginghosen an...nur halt bis vor 1 woche noch nicht... kann meinem baby die besagten fälle geschadet haben??mache mir sorgen??
VLG LUISE

von LuiseHoha am 13.06.2013, 21:40 Uhr

Antwort auf:

Liebe Luise,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2013

Antwort auf:

oder auch wenn ich den auf dem teppich mit dem laptop sitze und mein bauch vorne überhängt?? ist das schlimm??

von LuiseHoha am 13.06.2013

Antwort auf:

In der Regel nicht mache die da keine sorgen

von steffi2490 am 13.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr