Dr. med. Vincenzo Bluni

Ängste nach GV trotz Reiterstellung, peinlich aber wichtg :-(

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich hatte eben mit meinem Freund in der 32 SSW 2x Geschlechtsverkehr.
Habe mit ihm zwar in Reiterposition geschlafen, jedoch habe ich meinen Buach sehr an seinen geschmiegt, sodass ich jetzt vermute, dass mein Baby dabei eingequetscht wurde... dass ihm vielleicht der Sauerstoff dadurch kurzzeitig unterbrochen wurde, weil mein ganzes gewicht auf meinem babybauch gelastet hat :-( oder dass dir nabelschnur abgeklemmt wurde.. wir waren so in lust, dass wir es nicht gemerkt haben, aber nach 1 minute dachte ich, oh gott ich liege ja mit meinem bauch auf dem bauch meines partners, und da ist ja mein baby gedrückt :-( ausserdem merke ich dass ich beim sex (aus sorge um das baby machen wir es nur 1x pro woche... das kann ich meinem freund leider nicht verweigern, weil er schon so traurig ist, nicht mehr sooft mit mir schlafen zu können) öfter die luft anhalte wenn ich einen orgasmus habe -> kann das gefährlich für mein baby sein wenn ich ca. 40-50 sekunden die luft anhalte? sind ogasmen gefährlich in der 32 SSW... ich habe jetzt ein so ein schlechtes gewissen... auch wenn ich mal schwangerschaftskleidung anhabe, hatte vorher grösse 38 jetzt schon 42 rutscht mir öfter der gummizug nach unten an die bauchgrenze... und dann erkenne ich eine rote linie und es drückt manchmal, weil mein bauch soooo dick schon ist, kommt mir manchmal viel mehr vor als bei anderen in gleicher SSW, lässt sich manchmal nicht vermeiden... ziehe jetzt aber schon jogginghosen an...nur halt bis vor 1 woche noch nicht... kann meinem baby die besagten fälle geschadet haben??mache mir sorgen??
VLG LUISE

von LuiseHoha am 13.06.2013, 21:40 Uhr

 

Antwort auf:

Ängste nach GV trotz Reiterstellung, peinlich aber wichtg :-(

Liebe Luise,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2013

Antwort auf:

Ängste nach GV trotz Reiterstellung, peinlich aber wichtg :-(

oder auch wenn ich den auf dem teppich mit dem laptop sitze und mein bauch vorne überhängt?? ist das schlimm??

von LuiseHoha am 13.06.2013

Antwort auf:

Ängste nach GV trotz Reiterstellung, peinlich aber wichtg :-(

In der Regel nicht mache die da keine sorgen

von steffi2490 am 13.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

total fertig ich kann mich nicht mehr freuen :-( Ängste um TIPP-EX

Hallo… ich habe ein ganz grosses Problem.. ich kann meine Schwangerschaft überhaupt nicht mehr genießen, dabei war ich so glücklich endlich schwanger zu sein nach einem Jahr erfolglosem Üben, ich war so glücklich, als ich das kleine Herz auf dem Monitor schlagen gesehen habe ...

von tamatofr 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

emotionaler/psychischer Stress und Ängste

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank erstmal für Ihre hilfreichen Antworten. Ich habe noch eine Frage, die mich sehr interessiert. Ich hatte die ersten Wochen der Schwangerschaft sehr viele Ängste und psychischen/emotionalen Stress und habe auch viel geweint. Auf ...

von saja79 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

magnesium - verbesserung der versorgung? und andere ängste

hallo hr. dr. bluni, meine tochter wurde 2007 bei 31+3 mit 1105 g und 38 cm geholt (abfallende herztöne, plazentainsuffizien, beginnende gestose). nun bin ich in der ssw 13+1 und nehme seit 11+0 ass 100. sonst nehme ich nur die üblichen vitamine und noch medikamente ...

von irene+nina 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Ängste und Unruhe

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW und habe derzeit leider mit mehreren Ängsten und Sorgen zu kämpfen. Sowohl Beziehungsprobleme mit dem Vater der Kindes als auch andere Lebensumstände treiben meinen Puls regelmäßig in die Höhe, ich fühle mich angespannt und ...

von jumunk 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

Ängste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute morgen haben Sie geschrieben , dass es theoretisch möglich sei, dass ich mich über Hundespeichel mit Toxoplasmose angesteckt habe, weil ich aus dem Glas getrunken habe an dem mein Hund geleckt hat! 1)Halten Sie das prinzipiell für ...

von Snoops10 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

unsicherheit ängste

Hallo bin anfang der 8. woche bei mir wurde nur ein ultaschall gemacht zu feststellung der schwangerschaft!Da war ich 6 te woche!Der nächste ultraschal findet erst in 2 wochen statt zur Feststellung ob Herztöne da sind!Habe eine Tochter und die Schwangerschaft war eine ...

von billi7577 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Unstimmigkeiten in der Schwangerschaft und Ängste

Hallo, ich habe eine Frage. Erstmal zu meiner Geschichte. Und zwar bin ich schwanger, habe am 4. Juni das letze mal meine Regel bekommen, gehe von einem Zyklus von 40-45 Tage aus, als müsste ich 4-6 Woche sein. Ich war beim Gynäkologen am Donnerstag, der stellte eine ...

von Suesse1987w 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

Handcreme bei rissigen/offenen Händen, Ängste/Panik in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage klingt vielleicht seltsam, aber ich mache mir Gedanken. Ich wasche mir sehr oft die Hände und dadurch sind sie sehr trocken, zum Teil auch rissig und damit offen geworden. Dadurch creme ich sie jetzt oft ein. Dies mit einer Handcreme ...

von Montserrat 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

4. Geburt und Ängste

Lieber Dr. Bluni, nach zwei "Bilderbuchgeburten" (kurz und "angenehm";-) die gut auszuhalten waren, habe ich vor 15 Monaten noch ein Kind bekommen. An dieser Geburt "verarbeite" ich immer noch. Nach vorzeitiger Wehentätigkeit ging ich hinterher 6 Tage über Termin und hatte ...

von SimoneL 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

Ängste

Ich bin in der 11 ssw mein freund und ich haben es 3 jahre versucht und jetzt hat es endlich geklappt.Am Anfang hab ich mich auch sehr gefreut aber jetzt habe ich ständig angst das etwas mit meinen kind nicht stimmt zb das das herz aufeinmal nicht mehr schlägt oder es krank ist ...

von Padendras 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.