Frage: ab wann herztöne zu hören im us???

hallo meine frage ich hab fast überall gelesen das man schon ab der 5/6 woche herztöne hören kann aber so in foren lesse ich das man es erst so 7/8 woche kann was ist denn nun liegt das so ne grosse spanne dazwichen oder ist 5/6 woche eher unwarscheinlich danke schon mal LG Mandy

Antwort auf: ab wann herztöne zu hören im us???

Hallo, das hängt vom Ultraschallgerät ab, denn nicht jedes hat die Möglichkeit, die Herztöne auch akustisch darzustellen. Wenn, dann kann dieses ab etwa der 7.SSW möglich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2008

Antwort auf: ab wann herztöne zu hören im us???

Hören kann man die Herztöne in der 7./8, SSW auch noch nicht, man kann das Herz nur im Ultraschall sehen (ist aber auch schon wahnsinnig faszinierend). Bis Du Dir sicher, dass bei den Angaben 5./6. Woche vom Tag des Beginns der letzten Periode wie üblich oder erst vom Zeitpunkt der Befruchtung (ca. 2 Wochen später) gerechnet wurde? Das hat mich auch schon mehrfach irritiert (gerade auch wenn es um die SSL ging). Dann würden die Angaben 5./6. SSW und 7./8 SSW nämlich genau den selben Zeitpunkt meinen. Außerdem kann es ja sein, dass man in manchen Schwangerschaften das Herz schon in der 6. SSW schlagen sieht (5. kommt mir extrem früh vor, da sieht man ja gerade mal die Fruchthöhle) und bei anderen erst in der 8. SSW. Bei mir hat man es in dr 8. SSW gesehen.

Antwort auf: ab wann herztöne zu hören im us???

Sorry, wollte natürlich sagen, dass man das Herz schlagen sieht!

Antwort auf: ab wann herztöne zu hören im us???

sorry ich meinte sehen ;-) eigentlich stand das ab tag der letzten mens darum das wundert mich ganz schön!!!!! danke für deine antwort LG Mandy

Antwort auf: ab wann herztöne zu hören im us???

Hallo, bin 6+2, meine letzter Besuch beim FA war bei 5+3, da konnte mann schon am Rande der Fruchthöhle ein Herzchen schlagen sehen!!! LG Andrea

Antwort auf: ab wann herztöne zu hören im us???

Hallo, die meisten Ultraschallgeräte können die sichtbare Herzaktion in ein akustisches Signal umwandeln. Dies ist nicht der Original-Herzschlag des Babys, aber eine Umsetzung. Deshalb erzählen viele Frauen, sie hätten schon früh den Herzschlag gehört. Bei mir war in den Schwangerschaften immer erst ab der 7. Woche eine Herzaktion zu sehen. Geht man früher zum Doc, wird man meist enttäuscht und verunsichert. Ich bin daher immer frühestens bei 6+1 zum Arzt. Grüßle, Bonnie

Antwort auf: ab wann herztöne zu hören im us???

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Herz meines Babys in der 6SSW gesehen und gehört.(es wurde aber bei mir falsch gerechnet-normal wird das in ca 8 SSW gemacht). PS. bei meiner jetzigen SS mußte ich fragen ob ich den Herzschlag hören darf-da der wahrscheinlich normal ausgeschaltet wird- kann dir aber sagen war eine Wunderschöne Erfahrung den ersten Herzschlag und das Geräusch dazu. LG.

Antwort auf: ab wann herztöne zu hören im us???

bei mir konnte man das auf einem eher älteren ultraschallgerät beireits in der 6+4 sehen....aber ist ja bei allen unterschiedlich