Dr. med. Vincenzo Bluni

7. SSW und nur aufgebaute Schleimhaut

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni

Meine letzte Regel war am 15.9.16 Zykluslänge ca 33 Tage, Eisprung müßte am 3.10.16 gewesen sein,da Ovu-Test am 1.10.16 positiv war. Habe am 25.10. schwach positiv getestet. Am 2.11. war ich beim FA zum Ultraschall.Außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut konnte man nichts sehen.HCG wurde abgenommen und war da 1048. FA meinte das wäre 4.Woche. Heute war ich wieder beim FA da ich gestern abend eine leichte Blutung hatte.Er hat wieder Ultraschall gemacht und es war wieder nur die aufgebaute Schleimhaut zu sehen.Eileiter sahen normal aus nach seiner Meinung.Blut wurde nochmals abgenommen.
Ist es möglich das man in der SSW immer noch nichts sieht außer die aufgebaute Schleimhaut?Ich erfahre erst Donnerstag den HCG-Wert von heute.Ich hatte im Mai diesen Jahres schon eine Ausschabung und hatte gehofft,das diesmal alles gut geht. Muß ich die Hoffnung aufgeben? Und wie lang kann man im ultraschall erkennen auf welcher Seite das Ei gesprungen ist?

von WildRose79 am 15.11.2016, 17:49 Uhr

 

Antwort auf:

7. SSW und nur aufgebaute Schleimhaut

Hallo,

ab einem Wert von 1000 mIU/ml müssen wir in aller Regel einen Fruchtsack in der Gebärmutter sehen. Wenn das nicht der Fall ist und Blutungen auftreten, werden wir - besser die Frauenklinik - immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann man nach einer Verödung der Schleimhaut doch nochmal Schwanger werden

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe Monatelang Blutungen gehabt. Die einfach nicht aufhörten. Da ich schon 2 Kinder ( Mädchen und Junge) habe war ich / wir uns sicher , daß die Familienplanung abgeschlossen sei. Dann wurde mir dazu geraten ...

von Bambi1983 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

stark aufgebaute Schleimhaut - keine Periode

Ich hatte heute vor vier Wochen eine Ausschabung in der 6. Ssw. Letzte Woche Freitag war ich bei der FA und diese sagte, die Gebärmutterschleimhaut wäre stark aufgebaut, die Periode müsste eintreten. Leider ist bis heute nichts. Habe noch eine Salbe bekommen, da ich wohl ...

von blatt2015 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Positiver SST bei sehr gering aufgebauter Schleimhaut

Hallo, ich bin 40, habe bereits ein Kind, versuche aber seit drei Jahren ein zweites zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Ich wurde mit meinem ersten Kind schwanger als ich wegen einer Zyste eine Therapie mit Progesteron gemacht habe. Es wurde aber nie getestet ob ich eine ...

von MamiInItalia 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Sagrotan Händedesinfektionsmittel auf Schleimhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, die Frage ist mir unangenehm, jedoch muss ich Gewissheit haben. Ich war heute in einer Drogerie, um Lippenstifte zu testen. Natürlich habe ich diese vor dem Auftragen abgewischt. Nach dem Test kam jedoch ein leichter Ekel auf, woraufhin ich auf ...

von Naddl081983 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

nur aufgebaute Schleimhaut 14, 80 mm?

Lieber dr. Bluni, Meine letzte periode hatte ich am 23.4. Bei einer durchschnittlichen zykluslänge von 35 tagen (seit November zykluskalender). am 30.05. War der erste leicht positive test.am 01.06. Dann mit clearblue digital wieder positiv 1-2. Meine erste us ...

von violet91 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hoch aufgebaute schleimhaut

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt 2 Wochen mit meiner Periode überfällig (letzte Periode 25.3). 2 sst waren negativ, darauf hin bin ich am Montag den 9.5 zum Frauenarzt gegangen um dies abzuklären. Sie sagte mir das ich eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut habe, eine ...

von diego.el 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Was heißt es wenn die schleimhaut gut gebaut ist ?

ICh bin seit 11 Tagen überfällig ich hatte ein positiven ss test dann war ich im Krankenhaus die haben da ein test gemacjt der war negativ. Aber die hat geguckt und hat gesagt sie kann kein baby sehen und das meine schleimhaut gut gebaut wäre und meine gebärmuter wäre dick was ...

von La u ra 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Dünne schleimhaut

Guten Tag Herr Dr. Bluni Also erstmal das sie keine Diagnose stellen können ist mir klar , bevor das direkt wieder kommt . Hoffe dennoch sie können mir irgendwie weiter helfen . Gestern hätte meine Periode kommen müssen (immer 28-30 Tage) da mir vor einer Woche ...

von SaCa2112 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hoch aufgebaute schleimhaut , wann müsste die periode einsetzen ??

Hallo ich hatte am 27.1 eine FG mit Natürlichem abgang in der 10 w... Jetzt ist es so das wir es weiter versuchen wollen , am 25 .2 war ich zur nachkontrolle ( wir waren sehr lange erkältet deswegen so spät ) Jetzt hat er U Schall gemacht , und hat eine Hochaufgebaute ...

von nanny41088 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Dicke Schleimhaut

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 14.01.2016 eine Fehlgeburt in der 6. SSW ohne Ausschabung. Nun habe ich die Periode genau nach 28 Tagen bekommen. Sie ist aber sehr schwach. Deutet das auf eine dünne Gebärmutterschleimhaut hin? Sollen wir noch eine Blutung abwarten mit unserem ...

von coco87 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.