Dr. med. Vincenzo Bluni

7. SSW nach IVF Punktion - kein Embryo zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich hatte am 10.Aug eine Punktion und am 15.Aug den Transfer einer Blastozyste. Am 3.Sept hatte ich einen Bluttest gehabt und der Arzt in der KiWu hat eine Schwangerschaft bestätigt. Der HCG Wert sei schon ziemlich hoch, über 1000.
Nun war ich heute zum ersten Ultraschall in der KiWu - 6 Wochen nach der Punktin also. Die Ärztin konnte ausser der Fruchthöhle leider nichts weiteres erkennen. Einen Dotter hat sie nicht erwähnt.
Sie sagte, dass es schon etwas ungewöhnlich sei und man normalerweise schon viel mehr hätte sehen müssen, weil ich ja bereits in der 7. SSW bin.
Deswegen sei sie da nicht so optimistisch. Ich müsse aber trotzdem nochmal einen zweiten Ultraschall in 5 Tagen machen und heute wurde mir auch nochmal Blut abgenommen, um den HCG Wert zu ermitteln.

Mein Mann und ich haben lange Zeit versucht, auf normalem Wege schwanger zu werden. Ich werde dieses Jahr noch 42, mein Mann 46.
Wir wussten, dass die IVF nicht unbedingt erfolgreich wird auch aufgrund meines Alters. Obwohl mir bereits von zwei Ärzten bestätigt wurde, dass meine Eierstöcke noch sehr gut intakt seien und ich einen sehr guten AMH Wert habe trotz Alters.
Dass es beim ersten Mal mit der IVF gleich geklappt hat, hätten wir auch nicht gedacht.
Aber nun nach diesem heutigen Tag, bin ich einfach fertig und weiss enicht, wie ich damit umgehen soll.
Zumal ich hier in den Foren ähnliches gelesen habe und auch dass es evtl trotzdem noch zu früh sein könnte, überhaupt etwas zu sehen.
Könnte der Körperbau auch mit ein Grund sein, dass nichts gesehen wird bzw sich nicht so schnell entwickeln konnte? Ich bin nämlich nur 1,52 gross und schlank.

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Vielen Dank.

von Raquel18 am 21.09.2018, 15:57 Uhr

 

Antwort auf:

7. SSW nach IVF Punktion - kein Embryo zu sehen

Hallo,

Mi Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen, jedoch wird die Anatomie hier mindest häufig nicht der Grund sein, dass man nicht mehr gesehen hat. Dafür sind die Geräte in der Auflösung heute zu gut.

Ganz bestimmt wird dann bei der nächsten Kontrolle mehr Klarheit vorliegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchthöhle 7mm (7.ssw) wann Embryo, Herzschlag zu sehen?

Hallo, In der 5. Ssw stieg das hcg nicht gut. Aber es stieg. In 10 Tagen hat sich die Fruchthöhle entwickelt: 4+1 noch nichts zu sehen 4+5 ein Punkt zu sehen 5+1 Fruchthöhle 2 mm (hcg gestiegen) 5+4 Fruchthöhle 4 mm (hcg gut gestiegen) 6+2 Fruchthöhle 7 mm (noch ...

von Schmetterlinggg 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

HCG Wert hoch, kein Embryo zu sehen

Hallo, Ich soll anscheinend jetzt vierte Woche sein. Seit circa einer Woche liege ich im Krankenhaus. Mein HCG Wert steigt immer weiter. Man sieht auch eine Fruchthöhle und den Dottersack, jedoch kein Embryo seitdem ich hier bin... Allmählich verzweifel ich, die Ärzte reden ...

von Anne_20 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

7+1 Herzschlag und Embryo sichtbar, 9+2 kein Embryo mehr zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni, nach langem Warten bin ich das erste Mal mit 42 natürlich schwanger geworden und sehe diese SSW auch etwas alles letzte Chance. Bei 6+1 hatte ich einen Termin bei der FA zur Feststellung der SS. Erster US man konnte eine Fruchthöhle sehen sonst aber ...

von reiskorn2017 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

Ab wann kann man den Embryo sehen?

Hallo Herr Dr. Med. Vincenzo Bluni, Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall. Ich bin mit voller Überzeugung, das ich heute was sehen werde dort hin. Ich bin jetzt 5+5, doch leider konnte man nur die Fruchthöhle sehen, kein Dottersack und auch ...

von Jenoy1992 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

SST positiv FA kein Embryo zu sehen

Hi Ich habe vor einer Woche 2 sst gemacht beide positive. War beim FA aber man sieht kein Embryo desweiteren hatte ich leichte blutung nach dem Toiletten Gang. Jetzt war 5 Tage ruhe nun geht es wieder losoweit mit wie so eine Art leichte Regel schmerzen... Ich habe natürlich ...

von Stöpsel 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

6+3, kein Embryo zu sehen

Sehr geeehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte meine letzte Periode am 22.8. Einen ersten Schwangerschaftstest habe ich am 19.09. gemacht, da war nur eine ganze blaße Linie zu erkennen. Zwei Tage später war die Linie etwas kräftiger. Ab dem 24.09. hatte ich für ca 5 Tage immer ...

von Uisa 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

SSW 6+5 Herzaktivität zu sehen aber kein Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben jetzt unsere 5. ICSI hinter uns. Das letze mal wurde in der 7. SSW festgestellt, das der Embryo mit 2,5mm zu klein ist und dies trotz Herzaktivität auf eine Fehlentwicklung schließen lässt. So kam es dann auch, beim nächsten ...

von Jaci39 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, laut meiner FÄ bin ich in der 7-8 SSW, gestern war Ultraschalltermin, der Fruchtsack war gut ausgebildet zu sehen, aber leider kein Embryo also zumindest nicht das was da sein sollte, sondern in der Ecke ein kleiner Punkt. Ich habe eine ...

von Bekka1953 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

6+1 ssw kein embryo zu sehen

Hallo Dr. Bluni, Bin in der 6+1 ssw es ist meine 3 schwangerschaft. Nun ist aber immer noch kein embryo zu sehen. Fruchthöhle ist da aber wie gesagt leer. War vorgestern im Kh zur blutabnahme Hcg wert war bei 3161 und und heute war der wert also nach 2 tagen knapp um die 4000. ...

von Bici 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

Fruchtblase vorhanden Dottersack zu sehen aber kein Embryo 7+4 Ssw + Blutung

Hallo, Mein erster Tag der letzten Periode war 18.06. Am 28.07 war ich beim Frauenarzt Fruchtblase zu sehen. Heute 11.08 Termin gehabt beim Frauenarzt: Fruchtblase Dottersack vorhanden kein gut erkennbarer Embryo bzw. der sich nicht gut entwickelt hat Ssl 3,3mm. Hcg wert ...

von Asya16 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.