lilmaremaus
Hallo liebe Leser, bin voll durcheinander. Habe am Samstag einen Schwangerschaftsfrühtest zu hause gemacht, da ich so ein Ziehen in meiner Brust verspürte... Mein Mann und ich haben nicht schlecht gestaunt, als der POSITIV war :-) Sind dann zur Absicherung ins Klinikum gefahren, dort habe ich auch einen Test gemacht... auch POSITIV... Die Ärztin hat sofort einen Ultraschall gemacht und man konnte leider nur die hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen, noch keinen fruchtsack etc. Die Ärztin hat uns voll zugesprochen, dass dies trotzdem ein gutes Zeichen wäre. Leider weiß ich nicht mehr genau, wann ich meine letzte Periode hatte... irgendwann Ende Oktober/ Anfang November. Die Ärztin meinte ich müsste so in der 4. oder 5. ssw sein und dass man erst in 1 oder 2 wochen mehr erkennen würde. Mein mann uund ich waren voll happy und Also sind wir 5 Tage später zu meinem FA gegangen. Auch Sie machte Ultraschall.... und es war diesmal eine Fruchthöhle in normaler Größe zu sehen. Ich dachte das wäre ein gutes Zeichen, doch die Ärztin meinte nur: "Naja, sehr viel versprechend sieht das ja nicht aus! Da ist kein dottersack oder embryo zu erkennen!" mein mann und ich waren von der aussage voll geschockt und enttäuscht. zudem sagte sie, dass das auch ne eileiterschwangerschaft sein könnte, wobei die im klinikum dies ausgeschlossen hatte, und das war eine professorin. Ist das denn normal? hat die FA recht? ich weiß ja nicht mal in welcher woche ich genau bin? und vorallem diese aussage, .. voll hart und herzlos... :-( ... wann müsste man denn den kleinen wurm sehen ??? mir wurde natürlich blut abgenommen und ich soll am montag.. also in 4 Tagen wieder kommen.... Ich habe furchtbare angst,... könnte nur noch heulen.... uund muss jetzt so lange mit der ungewissheit leben... Hat jemand von euch ähnliches erlebt?? Bitte meldet euch... ich bin echt am verzweifeln... lg eure lilmaremaus
Liebe marina, Sie sollten sich und der Gyn einen Gefallen tun - nämlich freundlich, aber deutlich sagen, wie sehr sie Sie verunsichert hat! Und dass Sie so nicht behandelt werden wollen. Das einzige, was damit erreicht wird, ist, dass Sie Ihre Schwangerschaft jetzt nicht mehr unbeschwert geniessen können, sondern immer nach Problemen suchen. Liebe Grüße Martina Höfel
bambam66
Hallo, ach herjee, ist deine FÄ unsensibel :-( und sowas wird auf die Menschheit losgelassen. Ich war schon etliche Male schwanger und ich finde es super, daß zu diesem Zeitpunkt schon eine FH zu sehen war ;-) Auch wenn sie noch leer war. Eine Woche später sieht man den Dottersack und nochmal ne Woche später, also Mitte, Ende 7. SSW nen Embryo mit Herzschlag. Lass dich nicht verunsichern, ich finde, das hört sich alles prima und zeitgerecht an. Wenn die FH in der GM zu sehen war, dann kann man ne ELSS schon mal ausschließen. Alles ist gut, versuch dich zu entspannen ;-) LG Andrea
oefi
Huhu :-) Was erwartet Dein Arzt denn bitte? Lass Dich mal nicht verrückt machen, alles klingt nach einer wunderbar intakten Schwangerschaft. Meine anfangs gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ist gestern von Kopf bis Popo 8,54 cm groß (15 ssw) :-) Das kommt nach und nach und in Deiner Woche muss sich das Baby noch lange nicht zeigen. Das kommt noch. Freu Dich über die Fruchthöhle, die sich bald mit Leben füllen wird. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
lilmaremaus
Vielen Dank... ihr macht mir mut... meint ihr ich sollte vll den arzt wechseln?? also stimmt es wirklich dass wenn der fruchtsack in der gebärmutter sitzt eine eileiterschwangerschaft auszuschließen ist??
oefi
Ja, eine ELSS kann ausgeschlossen werden, da das Ei ja an den richtigen Platz gewandert ist, nämlich in der Gebärmutter, ansonsten wäre da keine Fruchthöhle :-) Ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen FA suchen, weil der Start ja schon mal nicht optimal war und Du Dich ja gut betreut wissen willst.
bambam66
Hi, ob du dir nen anderen FA suchen sollst oder nicht, das kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde ;-) Also ICH würde den wechseln, aber sofort. Ich denke es sollte eine gute Vertrauensbasis da sein und wenn die von vorn herein fehlt, dann wirst dich die ganze SS über dort nicht gut aufgehoben fühlen! Freu dich, du bist schwanger, alles ist so wie es sein soll und genieß die schöne Weihnachtszeit. Sorgen machen kannst du dir später auch noch, wenn das Kleine mal in der Pupertät steckt - hihi :-D LG
lilmaremaus
Naja, ich warte jetzt mal den Montag ab, wenn sie dann wieder so doof macht, dann hol ich mir mal von nem anderen arzt die meinung ein.... Bin jetzt wieder ein bisschen beruhigter.... Danke für eure Kommentare.... Freu mich über jeden weiteren Kommi... lg marina
lilmaremaus
Halloo Leute, war heute wieder beim FA... mann hat den embryo mit herzschlag gesehn..... bin glücklich...alles gut.... die ärztin werde ich trotzdem wechseln, da sie heute schon wieder keinerlei emotion gezeigt hat oder gelächelt hat... Danke dass ihr mich so aufgebaut habt...