Dr. med. Vincenzo Bluni

2. Ogtt nötig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend.
Ich war in der 33 SSW zum Ogtt und die Werte waren vollkommen in Ordnung. Leider habe ich trotzdem bei fast jeder Vorsorge Zucker im Urin. Mitlerweile bin ich in der 37 SSW. Meine Hebamme hält einen neuen Ogtt für sinvoll. Aber ist das überhaupt notwendig wenn der erste ogtt in der 33 SSW vollkommen Ok war?

Vielen Dank für die Antwort

von Nordlys17 am 03.01.2017, 22:16 Uhr

Antwort auf:

2. Ogtt nötig?

Hallo,

Sofern der erste Test unter standardisierten Laborbedingungen durchgeführt wurde und keinen Schwangerschaftsdiabetes gezeigt hat und sich sonst auch im Ultraschall bei der Frauenärztin keine entsprechenden Hinweiszeichen zeigen, werden wir daraus alleine keine Indikation für einen erneuten Test ableiten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr