Dr. med. Vincenzo Bluni

17 Tage drüber, Tests negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin heute 17 Tage drüber. Hätte meine Periode rechnerisch am 2.12. bekommen müssen. Naja, ich habe meine Tage immer unregelmäßig, aber das höchste waren bisher 11/12 Tage. Wir verhüten aus gesundheitlichen Gründen mit Kondom. Da dürfte eigentlich nichts passiert sein, uns ist nichts aufgefallen. Am Donnerstag habe ich dann einen Test gemacht, der war negativ. Heute morgen habe ich noch einen gemacht, auch negativ. Ab und zu zieht mein Bauch als ob ich meine Tage bekomme, aber das schon fast die ganzen überfälligen Tage, aber sie kommt einfach nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll. Würde mich über ein Kind sehr freuen, aber eigentlich kann es ja nicht sein.... Was für Gründe gibt es denn noch für eine ausbleibende Regel? Morgen versuche ich mal vor Weihnachten noch einen FA-Termin zu bekommen. LG

von oMAMAo am 19.12.2010, 10:53 Uhr

 

Antwort auf:

17 Tage drüber, Tests negativ

Hallo,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

5/6 Tage überfällig und alle Tests negativ

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit 5 oder 6 Tagenüberfällig mit meiner Mens, die sonst zuverlässig ist, wie ein schweizer Uhrwerk. Bin im 1. ÜZ. Die Pille nehme ich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr, mein Zyklus war immer schön 28 Tage lang. Ich habe jetzt schon 5 (!) Tests gemacht ...

von ickebins82 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

9 tage überfällig test negativ

Hallo ich bin 9 tge überfällig obwohl ich meine periode immer regelmäßig bekomme hatte auch schon übelkeit und erbrechen sowie besteht müdigkeit und sehr großer Appettit...nun habe ich vor 2 tagen einen ss-test gemacht der leider negativ anzeigt (war aber ein normaler test kein ...

von jacke86 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

26 tage überfällig, negative ss-tests

Hallo! Hab mal eine Frage: Bin seit 26 Tagen überfällig, hab 2 SS-Tests gemacht, beide waren negativ. Aber ich habe recht viele Symptome: Spannungen in der Brust, Übelkeit, Sodbrennen, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib, Stiche in der Scheide, juckende Haut, Heißhunger, Abneigung ...

von kathilene 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

5 tage drüber... Test negativ... SS kurz nach Eileiter SS möglich?

halli hallo hab da mal ne frage... ich bin nun seit 5 tagen drüber... hatte heute morgen einen ss test gemacht aber war negativ... seit ca einer woche auch folgende anzeichen: - habe immer warm.. was bei mir doch sehr selten ist... - habe heisshungerattaken - ...

von Ladrieth 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

Sst negativ!! trotzdem keine tage???

Ich würde gerne ein oder zwei Fragen von ihnen beantwortet haben, bitte!! Also am 8.8. hatte ich meine letzten tage und hab ein sehr regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Nun hab ich aber folgendes Problem: Ich war dann so ca. zwischen dem 20 und 25 Tag im ES und hatte da auch ...

von bebiihase 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

Test negativ, aber meine Tage kommen auch nicht

Hallo Ich hab am 11.10 die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt, meine Tage kamen dann am 15.10. Theoretisch hätte ich ja dann am 12.11 wieder meine Tage bekommen sollen, bis jetzt aber noch nichts in Sicht. Ich hab immer wieder leichte Bauchkrämpfe wie wenn meine Tage ...

von hakunamatata 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

Über 10 Tage Periode fällig, Test negativ?

Hallo,ich habe Anfang Januar die Pille abgesetzt, daraufhin bekam ich am 11.1.08 und am 16.02.08 meine Periode..Seitdem tut sich nichts, und drei Schwangerschaftstests waren negativ. Ich hab ein leichtes Ziehen im Unterleib und Schleimbildung aber mehr auch nicht. Sollte ich ...

von Dilekce 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

test negativ,trotz 3 tage vor periode

hallo dr. bluni! ich habe jetzt mit dem morgen urin nen frühtest gemacht.ich weiß das der hcg spiegel auch zu nietrig gewesen sein kann,denn der test war negativ.dennoch habe ich inzwischen auch nen größeren busen. kann es dennoch sein das ich schwanger bin? am 7 soll ich ...

von witchkisses1986 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

3 Monatsspritze abgesetzt und nun überfällig - test negativ ?!

Hallo ich habe am 01.06.2010 die erste, am 27.08.2010 die 2. Spritze bekommen, im November hätte ich auffrischen müssen aber wir wünschen uns noch ein 4. Kind. Ich habe am 11.11.2010 das letzte Mal meine Tage bekommen. Ich bin 31 und hatte immer regelmäßige Zyklen, auch die 3 ...

von silvia25179 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Koagel nach Abort-Abrasio vor 15 Tagen!!!

Hallo Dr. Bluni! Leider hatte ich Anfang Dezember in der 11.SSW eine Fehlgeburt mit Abrasio! Hatte danach ca.7 Tage eine Blutung und dann 7 Tage Schmierblutungen. Jetzt hatte ich eine Nachuntersuchung und beim Ultraschall sah mein FA noch einige Koagel und Schleimhautreste ...

von hasi81 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.