Frage: 17 Tage drüber, Tests negativ

Hallo, ich bin heute 17 Tage drüber. Hätte meine Periode rechnerisch am 2.12. bekommen müssen. Naja, ich habe meine Tage immer unregelmäßig, aber das höchste waren bisher 11/12 Tage. Wir verhüten aus gesundheitlichen Gründen mit Kondom. Da dürfte eigentlich nichts passiert sein, uns ist nichts aufgefallen. Am Donnerstag habe ich dann einen Test gemacht, der war negativ. Heute morgen habe ich noch einen gemacht, auch negativ. Ab und zu zieht mein Bauch als ob ich meine Tage bekomme, aber das schon fast die ganzen überfälligen Tage, aber sie kommt einfach nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll. Würde mich über ein Kind sehr freuen, aber eigentlich kann es ja nicht sein.... Was für Gründe gibt es denn noch für eine ausbleibende Regel? Morgen versuche ich mal vor Weihnachten noch einen FA-Termin zu bekommen. LG

Mitglied inaktiv - 19.12.2010, 10:53



Antwort auf: 17 Tage drüber, Tests negativ

Hallo, sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt. Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug. Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest erst positiv, 4 Tage später negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, heute bin ich etwas verwirrt. Am Samstag Abend habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (Tag 34, mein Zyklus nach Pille war bislang 27 und 33 Tage) und der war eindeutig positiv. Die Linie war zwar kleiner als die Kontrolllinie, aber definitiv deutlich erkennbar. Heute wollte ich es mit einem digitalen Schwangerscha...


8 Tage überfällig in der Rest ist immer noch negativ ,

Schönen Tag Herr Dr. Bluni Und zwar ist mein Problem folgendes, ich habe vor einigen Monaten meine Pille abgesetzt, danach meine Regel auch regelmäsig aber länger als mit Pille bekommen. Jetzt bin ich seid 8-9 Tagen überfällig und habe nur einen negativen Test. Das letzte mal GV von dem ich 100%kg weiß war vor drei und zwei Wochen. Dannach kann ...


3 Tage überfällig test negativ

Hallo ich bin seit 3 Tagen überfällig und meine periode kommt immer pünktlich, habe dann heute mittag einen test gemacht der war aber negativ, sollte ich in ein paar tagen nochmal testen?


ZT 41| periode überfällig seit 10 tage! SST NEGATIV!

Guten abend, wir verhüten uns nicht kinderwunsch ist da seit 2 monaten nur klappt es nicht da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe weis ich nicht wirklich wann mein EIsprung ist wir gehen nach meinem app (FLO) Periode ist überfällig seit 10 tage Beschwerden: übelkeit, sodbrennen,schwindel , blähung, durchfall (meistens) etc.. SST habe ic...


Schwangerschaftsanzeichen 7 Tage überfällig Tests negativ

Guten Tag, ich habe morgen einen Termin zur Tetanusimpfung bin aber unsicher ob ich schwanger bin. Erster Tag der letzten Periode war am 27.07. Jetzt habe ich Neben Müdigkeit und gelegentlichem Ziehen in den Brüsten und im Unterleib heute minimale Schmierblutung. Habe bisher 3 Tests gemacht den letzten heute morgen beim FA war aber nicht der Morgen...


11 Tage drüber, test war negativ

Hallo Ich hab letzten Monat nach der stillzeit das erste mal wieder meine Tage bekommen. Habe diesen Monat aber vergeblich drauf gewartet wäre 11 Tage drüber. Ich hab immer son Druck im Unterbauch und bin ständig müde und hab Heißhunger sowie muss ich gefühlt alle 5 min Auf Toilette.. ich hatte letzte Woche einen Tropfen Blut in der Binde und 2...


6 Tage überfällig, aber SST negativ

Hallo Dr. Karle, ich bin etwas beunruhigt. Am 27.06 hatte ich ES u. auch ungeschützten GV, am 05.07 stundenlang starkes Ziehen in der linken Leiste und am 11.07 hätten ich meine Periode kommen sollen. Ich hatte letzte Woche zwar Stress, bin jedoch nun unsicher, ob das starke Ziehen der Grund sein könnte, dass ich nun überfällig bin. (Bevor...


7 Tage überfällig 5 test negativ

Hallo, Icv bin seit 7 tagen überfällig habe 5 test durchgeführt alle Negativ die meisten mit mirgenurin ( alle test nach ausbleiben der Periode durchgeführt) anzeichen habe ich nicht fühle mich wie immer leichtes zipen im unterbauche ansonsten alles unauffälig, trotz ausbleiben der Periode kann ich dem testergebnis vertrauen. Danke im Voraus ...


Erster Test leicht positiv, dann 2 Tage später negativ

Guten Tag, Ich bin leicht verunsichert weil ich vor einigen Tagen ein SST gemacht habe der wirklich leicht positiv war, dies war mit MU dieser hat direkt 2 Striche angezeigt jedoch war der 2te Strich wirklich ganz leicht erkennbar, da war ich ES+10. Heute habe ich einen gemacht mit MU, ES+13, dieser war negativ. War der erste test dan...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...