Dr. med. Vincenzo Bluni

17.SSW seit paar Stunden keine Bewegungen mehr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
meine Tochter, 22 Jahre, ist in der 17+0 SSW. Hat seit einer Woche ihr Baby täglich leicht gespürt. Doch seit gestern Nachmittag spürt sie es nicht mehr. Hat im Moment auch Durchfall.
Sie hat doch ein bisschen Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich versuche, sie zu beruhigen, indem ich ihr sage, dass das Baby ja noch recht klein ist und noch viel Platz im Bauch hat.
Sie hat auch eine Vorderwandplazenta .
Ist das normal, dass sie es nicht immer spürt?

von Omi72, 17. SSW   am 09.02.2019, 11:36 Uhr

 

Antwort:

Kindsbewegungen in der 17.SSW

Hallo,

in aller Regel werden so früh überhaupt noch keine regelmäßigen Kindsbewegungen verspürt. Da ist meist erst deutlich nach der 20.SSW der Fall.

Wenn bisher alle Untersuchungen keine Besonderheiten gezeigt haben, wird die Frauenärztin/Frauenarzt sicher beruhigen können, wobei dieses für die persönliche Situation u. bei Unsicherheit dann am Wochenende in der Frauenklinik geklärt werden sollte.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2019

Antwort auf:

17.SSW seit paar Stunden keine Bewegungen mehr

Hallo ,ich hatte auch eine vorderwandplazenta ,und hatte sie in dieser ssw ,ab und zu paar stunden auch nicht gespürt (halber Tag),hatte auch schon panik bekommen ,aber dan hat sie sich doch wieder bewegt !

von Baby Bum am 09.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist es schlimm, wenn ich Heparin 3 Stunden später als sonst gespritzt habe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft (bin jetzt 9+5) Heparin Fragmin Forte 5000IE einmal täglich wegen APC Resistenz und Antithrombinmangel. Eigentlich immer zwischen 7 und 7:30 Uhr. Heute habe ich es das 1. Mal vergessen und erst um kurz ...

von clalin 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Teilzeit-Beschäftigungsverbot möglich - reduzierte Stundenzahl für Büroarbeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich arbeite als Sozialpädagogin in einer Beratungseinrichtung und habe hierbei sowohl Einzeltermine mit Kindern als auch Beratungsgespräche mit Eltern. Nun darf ich vom Betriebsarzt aus keinen Kontakt mehr zu Kindern haben, egal welchen Alters ...

von Frau Sonnenblume 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Pille um 6 Stunden vergessen

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Aida immer abends um 21 Uhr ein. Bin jetzt in der 3. Woche der Packung, vorletzte Tablette. Habe allerdings diesmal die Pille um halb 2 eingenommen und mit meinem Freund ne halbe Stunde später geschlafen. Während des Sex hätte ich eine ...

von Maeuschen1983 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

11 Stunden Arbeit zumutbar?

Hallo ... Ich bin Tochter einer 15 Monaten alten Tochter und derzeit in der 8 ssw. Aufgrund der Schwangerschaft bin ich dauermüde und leide an Übelkeit. Dazu kommt noch dass ich mich dauergestresst bin. Zurzeit ist es so dass ich in Österreich wohne (weil der Mann selbständig ...

von sKaetherle 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Kann eine Fruchthülle innerhalb von 16 Stunden verschwinden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiter helfen, die letzten 2 tage waren die reinste Achterbahnfahrt.. Gestern früh hab ich festgestellt dass ich eine leichte Schmierblutung hatte. Da mir dieses Szenario aus meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter ...

von Duomom2018 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenlanges frieren in der Kälte schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir sehr große Sorgen gestern etwas falsch gemacht zuhaben. Aktuell bin ich in der 7ssw. Wir waren mit der Familie meines Partners auf dem Weihnachtsmarkt. Ca. 2x a 5-6 Stunden. Ich hatte so wahnsinnig gefroren. Abends hatte ich dann auch ein ...

von Muster123 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten

Hallo Dr. Bluni, aufgrund meines leicht erhöhten Insulinspiegels ernähre ich mich schon seit Jahren nach Schlank im Schlaf (Morgens: Nur Kohlenhydrate, Mittags: Mischkost, Abends: Nur Eiweißprodukte. Jeweils 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten aber zu den Mahlzeiten satt ...

von Pati1986 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenlange Bauchkrämpfe SSW 29

Hallo Herr Dr. Bluni, Mittwoch Vormittag war ich beim Frauenarzt, da ich morgens Blutungen hatte. Meine Ärztin gab Entwarnung. Direkt anschließend habe ich Bauchkrämpfe (vermutlich wohl eine Magen-Darm-Sache aus der Krippe) bekommen. Allerdings hatte ich nie Durchfall ...

von Barbara K. 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Nach 4 Stunden Pilleneinhame übergeben

Nach 4 Stunden Pilleneinahme erbrochen Hallo:)) Und zwar hätte ich mal eine frage wegen der Pille. Am ersten Tag wo ich nach meiner Periode die Pille wieder genommen habe, musste ich mich nach 4 Stunden übergeben. Ich habe keine zusätzliche Pille danach genommen. Bin ...

von LaraJane 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

war einige Stunden Grafitti Dämpfen ausgesetzt

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 10 SSw und musste einen Stand auf einem Fest betreuen. Direkt dahinter fand eine Graffiti Aktion statt, wo meist mehrere Leute auf einmal Stellwände besprühten. Mein Stand befand sich wie gesagt unmittelbar davor und ich musste ständig ...

von Tinig 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.