Mitglied inaktiv
Hab mal eine Frage. wird der Eisprung von dem ersten Tag der Regel an gerechnet? Ist das denn auch egal wie lange die Tage andauern? Meine Tage waren vom 06.02.-15.02.. Bin mir nicht sicher ob ein zusammentreffen statt fand.
Hä? Der Eisprung befindet sich etwa in der Zyklushälfte. Bei einem 28-Tage-Zyklus sieht das etwa so aus: 1. Tag MENS 14. Tag nach der MENS = EISPRUNG 28. Tag wieder MENS Die Länge der Regel ist rechnerisch nicht von Bedeutung.
Gut danke.Ich war mir da nämlich absolut nicht mehr sicher. LG
Woran erkenne ich einen Eisprung. Manche Frauen haben ja ein ziehen. Aber wie äußert sich das wenn man das nicht hat. Das weiß ich erlich gesagt ncht. habe mir meinen Eisprung bisher immer ausrechnen lassen.
hey, was entchen da geschrieben hat, stimmt nicht ganz. es stimmt zwar, dass bei einem 28 tage zyklus der eisprung in der mitte des zyklus statt findet und zwar am 14. tag, aber bei einem unregelmässigen zyklus stimmt das eben nicht. ich selbst leide an viel zu langen zyklus (mind. 40 tage bis ca. 80 und auch mehr), und messe seit jahren meine tempi. also in der regel findet der eisprung ca. 14 tage vor der mens statt. die zweite zyklushälfte ist bei jeder frau ca. gleich lang (ausser sie hat hormonstörungen), was aber unterschiedlich sein kann, ist die erste zyklushälfte, also die zeit, bis der eisprung stattfindet. weisst du wie ich meine? wenn du einen unrgelmässigen zyklus hast, rechnest du dir den durchschnitt aus und ziehst von diesem wert 14 tage ab. der eisprung kann sich immer mal verschieben wegen krankheit, stress usw. erkennen ob du einen hattest kannst du durch richtiges basaltempi messen (darüber musst du dich aber genau informieren) und durch den zervixschleim der um die fruchtbaren tage herum klare fäden zwischen den fingern zieht. ich hoffe, ich konnte dir helfen. lg veralynn
ich persönlich wurde trotz der viel zu langen zyklen 3 mal beim ersten versuch schwanger. die erste ss endete leider mit einer fg. bei meiner tochte hatte ich zuvor über ein jahr keine mens, kaum hatte ich einen es, war ich auch glich schwanger (sie wird im april 3) vor dieser ss hatte ich auch wieder mega lange zyklen von über 80 tagen. weil ich aber schwanger werden und deshalb meinen zyklus in den griff bekommen wollte, nahm ich erst mönchspfeffer, der hat leider den zyklus noch länger gemacht bzw. der eisprung ist einmal mehr ganz ausgeblieben. also nahm ich für drei monate die pille, setzte sie ab und wurde im zyklus darauf gleich schwanger. der eisprung fand 28 tage nach der letzten pillenblutung statt, am 42. tag hätte ich dann meine mens bekommen sollen, kam aber nicht und test war positiv ;-) wie schon mal erwähnt, weiss ich das so genau, weil ich seit jahren meine basaltempi messe, die bei richtiger anwendung genau auskunft darüber gibt, wann eisprung war und wann die mens kommen sollte. ach ja, ich persönlich habe sehr wenig zervix schleim, von daher wär das für mich keine methode gewesen, den zu beobachten. lg veralynn und viel glück
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?