Mitglied inaktiv
hi du, hab jetzt einige deiner postings überflogen, und will auch noch dazu senfen *ggg* also: vaterschaftsanerkennung kannst du jederzeit bei jugendamt oder standesamt auch vor der geburt machen (hab ich selber bereits 2x), und ist BEI BEIDEN BEHÖRDEN KOSTENLOS!!! die namenserteilung (nachname) ist auch KOSTENFREI beim standesamt vor der geburt möglich... zumindest ist das bei uns in münchen so... zum sorgerecht: es ist richtig, dass dein freund automatisch mit der heirat das sorgerecht bekommt - wenn das kind vor der heirat seinen nachnamen hat, ändert das nix am sorgerecht - es sei denn ihr/bzw du machst eine sorgerechtserklärung (beim jugendamt) liebe grüße aus münchen, maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)
Also die Namenserteilung war bei uns auf dem Standesamt nicht kostenfrei, hat, wenn ich mich recht erinnere 7 € gekostet, also auch nicht die Welt. LG Britta
Kann gatubella da nur zustimmen. Mein Sohn hat auch den Nachnamen seinen Papas bekommen als wir noch nicht verheiratet waren. Und 3 Monate später haben wir dann geheiratet und seid dem hat mein Mann nun auch automatisch das Sorgerecht für den Zwerg. LG Ela
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?