Elternforum Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch

Ziehen im Bauch

Mitglied inaktiv

Hi, ich bin neu in diesem Forum. Verfolge die Einträge sporadisch aber schon länger, gerade wie es darum ging schwanger zu werden. Nun hat es geklappt :-) Bin derzeit in der 9. SSW. Seit gestern habe ich leichtes Ziehen, seitlich um den Bauch. Mir ist dieses Zeichen neu. Ist es normal? Grund für meine Sorgen ist, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft in der 10 ssw einen ungewollten Abbruch hatte. Nun bin ich halt besonders ängstlich. Kann mich jemand beruhigen? Muss nämlich noch bis 7.1 auf meinen nächsten FA-Termin (FA ist im Urlaub) warten....

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also das Ziehen seitlich im Bauch ist ganz normal, das sind die Mutterbänder, die sich dehnen... und das wird auch nicht so schnell aufhören, ich habe es jetzt (18. SSW) manchmal noch! Aber einen Tipp habe ich: Hole dir aus der Apotheke ein Magnesium-Präperat! Ich war vor 2 Wochen im Spital weil ich so starke Krämpfe und ein Ziehen gehabt habe, und es war alle ok, nur hat mir der Arzt Magnesium verschrieben... und das hilft echt super! LG, Ingrid http://my.heim.at/kruemelchen

Mitglied inaktiv

Hallo Ingrid, danke dir für die schnelle Antwort und die Tipps. Bin schon wieder ein kleinwenig erleichtert ;-) Hoffe dass diesmal alles gut geht! Liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht Carolin

Mitglied inaktiv

Hallo, ich habe auch immer ein wenig Ziehen im Bauch und mein Arzt meinte auch, dass sei normal, die Gebärmutter wird immer größer, die Bänder dehnen sich und hat mir ebenfalls geraten, viel zu trinken und Magnesium zu nehmen. Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Schöne Weihnachten Grüße Steffi

Mitglied inaktiv

keine angst , dass ist ganz normal und umso weiter die ss voranschreitet umso weniger tut das weh ! alles liebe gina

Mitglied inaktiv

Hi, kann dich da auch beruhigen. Ich war deswegen schon öfters beim Arzt,weil ich dachte ich hätte Wehen so stark waren die Schmerzen. Heute habe ich wieder Schmerzen.Das gehört halt dazu...leider! Hellhörig solltest du werden,wenn dein Bauch ganz hart wird und die Schmerzen kommen und gehen in gleichen Abständen.Oder du blutest noch dazu.Dann fahr ganz schnell ins KH!!!! Alles Gute! LG Jen