Elternforum Schwanger - wer noch?

Wirkt Vollmond tatsächlich geburtsfördernd?!

Wirkt Vollmond tatsächlich geburtsfördernd?!

Mitglied inaktiv

Hi zusammen, wer hat Erfahrung mit dem Thema Vollmond und Geburt??? Stimmt das, was man sagt, werden dann wirklich mehr Babys geboren? Was meint ihr??? lg Vivi

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin auch total anfällig, was Vollmond angeht. Mein Kleiner kam auch in einer Vollmondnacht auf die Welt, 2 Wochen zu früh. Im Krankenhaus hatte ich Glück, dass ich schon um halb 7 da war, denn in dieser Nacht kamen noch einige Kinder auf die Welt und manch eine mußte wirklich warten, bis ein Zimmer frei war. Insgesamt warens dann in dieser und der folgenden Nacht 20 Kinder...denke der Mond hat da schon seine Finger im Spiel. Sogar heute schläft mein Kleiner schlecht, wenn der Mond voll is...

Mitglied inaktiv

Hallo Vivi, der Kreißsaal ist immer wieder mal voll. Einmal wars das heiße Wetter, dann das Gewitter, dann der Vollmond, dann die Entspannung, weil es Wochenende ist oder oder... Ich glaube nicht, dass da was dran ist. LG, Silke

Mitglied inaktiv

Also meine Hebammen sagten damals das der Mond absolut keinen Einfluss darauf hätte, die einte hatte sogar statistik geführt über 25 Jahre lang und hat da auch nichts bemerkt. Lg Wasserfrau

Mitglied inaktiv

o.t

Mitglied inaktiv

ll

Mitglied inaktiv

Hallo! Das Thema hatten wir neulich beim GVK auch. Meine Hebammme sagt, das stimmt. Habe daraufhin die Geburtstermine meiner (noch) 3 Kids nachgeschaut- hatten alle mit Vollmond nix zu tun. Kommt also anscheinend doch auf die Frau an, es gibt ja z.B. welche, die bei Vollmond schlecht schlafen- da könnte ich mir dann eine "Vollmondwirkung" auf die Geburtsbereitschaft vorstellen .-) Grüße, Eöle

Mitglied inaktiv

Wann isset denn wieder soweit mit Vollmond ? Vielleicht rödelt mein kleiner dann ja ma endlich los ... ;0) LG wildelupinen !

Mitglied inaktiv

Ich bin nämlich schon von Kind an total anfällig für Vollmond.. bin dann zwar erst 38te Woche, aber mal sehen :-) Wenn sich echt was tun sollte, werd ich danach mal drüber berichten ;o) lg Vivi