Elternforum Schwanger - wer noch?

windeleimer

windeleimer

Mitglied inaktiv

wo habt ihr einen windeleimer gekauft und wie teuer war er ... habe keine ahnung wo ich den kaufen soll ... vllt bei spiele maxx oder so???

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Angelcare bei BabyOne gekauft. Von 25Euro auf 10Euro runter gesetzt. Jessi

Mitglied inaktiv

Hallo! Heisst Du wirklich Jule?Ich moechte mein drittes Maedchen so nennen.Gefaellt Dir Dein Name? Oder ist Julia oder Juliane besser,um dann doch Jule zu rufen? Ach diese Entscheidungen.... Gruss Netti

Mitglied inaktiv

Ein ganz normaler Windeleimer reicht! die mit den Cassetten sind ja ganz nett, aber die meisten Cassetten kosten zwischen 6 - 9 Euro! VLG Frauke

Mitglied inaktiv

wir hatten auch einen aber mir waren die casetten auf dauer echt zu teuer.hab dann immer normal müllbeutel rein gegeben und öfter die windel rausgebracht. LG

Mitglied inaktiv

wir hatten einen ganz normalen Tritt-Eimer...oder wie heissen diese Dinger??? Und soeinen werde ich diesmal auch holen...einen aus Metall, wo sie der Deckel richtig Lufdicht abschliesst...das war super...und viel gekostet hat der auch nicht!!!

Mitglied inaktiv

Finde ich rausgeworfenes Geld.Wir hatten nen normalen Eimer mit dichtem Deckel.Haben die Windeln lieber öfter rausgebracht. Gruss Sandy

Mitglied inaktiv

Wir hatten auch so eine Ding. Spätestens bei Kind Nr. 2 war ich so genervt vom dauernden Entleeren (es gehen nicht sonderlich viele Windeln da rein), dass ich die Windeln ganz normal in Plstiktüten verpackt und in unsere eigentliche Mülltonne geschmissen habe. Da kannst Du einfach die Tüten vom Obsteinkauf aufbewahren oder kleine Plastiktüten vom Drogeriemarkt etc. nehmen. Das ist wesentlich billiger und Du sparst Dir den Aufwand der ständigen Leerung. ;-) LG! Chrissie

Mitglied inaktiv

Also wenn ich eins bei Babys nicht abkann,ist es der Windelgeruch der in Bad oder Haus rumwabert.Die stinken locker durch 2 plastiktueten hindurch.Ich sammele jetzt schon alle kleinen Tueten und packe jede windel darein und leg sie gleich auf die Terrasse oder schmeiss sie aus dem 2.Stock dorthin.wenn es waermer ist bringe ich jede einzeln zur Tonne(sind nur 3 Meter...)In einem Etagenhaus wuerde ich mir auf jeden fall einen dieser Supereimer holen. das schlimme ist ja auch dass man sich zum Teil dran gewoehnt und Besucher doch die Nase ruempfen... Ich hatte aber auch 2 Jahre lang zweie zu wickeln....Windelberge! Netti

Mitglied inaktiv

.....die laufenden Kosten einfach ziemlich teuer sind (hab nur eine Kassette alle gemacht) und alles andere als umweltfreundlich. Und Windeln wie Bonbons einzuwickeln, die sich dann eh wieder auftröseln, nee, fand ich letztlich voll daneben. Da machste Windel in den Deckel, drehst und drückst runter. Ach, mir war Deckel auf, Windel rein lieber, so dass ich schließlich nicht jede Windel als Bonbon verpackt hab, sondern Windeln im Schlauch gesammelt hab, außer Kaka, da hatte ich mal wieder gedreht. Der Windeleimer ist riesig groß, angeblich passen 28 Windeln rein. Aber bei aller Liebe: WEr hortet so viel Pipi und Kaka in seiner Wohnung. Ich hab schon wieder vergessen, welchen Eimer ich eigentlich gekauft hatte, also welche Firma. Ich hatte den im Tegut gekauft als der preisgesenkt war. Jedenfalls weiß mit blauem Deckel, in der die Kassette rein kommt. Eine ganze KAssette hab ich auch noch. Falls du Interesse hast, gegen Porto darf der dann bei dir wohnen. So, jetzt hab ich schnell geschaut, es ist ein Sangenic. Es ist wesetntlich besser einen normalen Eimer mit Deckel zu nehmen und den Inhalt täglich bzw Pipi zweitägig rausschaffen. Liebe Grüße Suse

Mitglied inaktiv

das ist ein Windeleimer der mit normalen Mülltüten benutzt wird, auf Dauer geehen Viel billiger als die mit den Kassetten..... schau mal bei Ebay ....ich hatte erst den Angel Care und das war auf Dauer teuer. Ich will nie wieder ohne Windeleimer sein solange mein Kleiner Windeln anhat.

Mitglied inaktiv

Den Angelcare-Windeleimer werden wir auch nehmen, bekommen ihn gebraucht von meiner Schwägerin. Den gibts aber z.b. auch bei Neckermann für 19,99 EUR inkl. 1 Nachfüllkassette. Nachfüllkassetten für je max. 180 Windeln gibt es dort zu einem Preis von 39,99 EUR für 6 Stück. Der Windeleimer hat aber nur ein Fassungsvermögen von ca. 28 Windeln. Ich find das System praktisch und ob ich nun häufig einen normalen Müllbeutel oder einen luftdicht verschlossenen Beutelschlauch zum Müll bringe. Vom Preis her find ich das noch ok, vor allem kann man die Nachfüllkassetten sicher auch günstig im Internet kaufen lg babygirl

Mitglied inaktiv

..bei uns in der klinik bekommt man den angelcare eimer zur geburt geschenkt..der eimer an sich ist ja eher billig in der anschaffung..die kassetten kosten halt bissl..grüssle dom^

Mitglied inaktiv

habe bei kind nummer zwei auch so n windeleimer von der klinik zur geburt bekommen und muß sagen es ist der absolute mist. ich habe es mit der einen kassette die dabei war solange getestet bis sie leer war. also mit nem normalen mülleimer kommt man sehr viel besser und billiger. da heißt es deckel auf windel reinfallen lassen deckel wieder zu.fertig. aber bei dem windeleimer ding ( angelcare steht drauf , weiß mit blauem deckel ) was ich von der klinik habe ,da geht das so - deckel auf , die windel richtig rein pressen durch so eine widerspenstige klappe ( wenn man pech hat und die windel schön voll war und man ne ungünstige ecke erwischt schmiert man sich auch noch den inhalt der windel an die finger durch dieses gequetsche) dann deckel wieder zu . und wenns ans rausnehmen und runterbringen geht da gehts ja noch weiter da mußt dann die tüte unten erstmal abreißen und verknoten und dann noch nen knoten in den neuen tüten schlauch damit die nächsten windeln dann nicht wieder rausfallen. keine ahnung ob das nur bei dieser firma so ist aber mir ist der normale mülleimer wesentlich lieber, das windeleimerding steht schon für die nächste fahrt zum wertstoffhof bereit um seine zukunft als recyclemüll anzutreten , das vielleicht was sinnvolleres daraus gemacht wird. und geruchsfrei war der angelcare im übrigen auch nicht.