Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 12.01.2012, 13:13 Uhr

wieviel nimmt das Baby zum Ende der SS noch zu, bzw. wächst es noch??

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr schon beim Betreff sehen könnt,
ob man sagen kann wieviel das Baby noch zunimmt, bzw. wieviel es noch wächst....?
Mein Kleines war gestern (bei 33+6) 2500 gramm und hatte 46 cm.
Wisst ihr wieviel da in etwa noch "dazukommen" kann?
Muss wohl mit mehr als 3kg rechnen?

Danke euch :)
schönen Tag noch
Lara

 
6 Antworten:

Re: wieviel nimmt das Baby zum Ende der SS noch zu, bzw. wächst es noch??

Antwort von mf4 am 12.01.2012, 13:56 Uhr

Das wird sicher einiges mehr als 3000g und auch wünschenswert. 3000g ist ja nicht wirklich viel. Ich denke 3500g oder mehr ist nicht unrealistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel nimmt das Baby zum Ende der SS noch zu, bzw. wächst es noch??

Antwort von SteelyAngel am 12.01.2012, 14:00 Uhr

pro Woche sind es ca 150 bis 200 gr... und etwa 1 cm was die Kinder zulegen


bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel nimmt das Baby zum Ende der SS noch zu, bzw. wächst es noch??

Antwort von Holly87, 35. SSW am 12.01.2012, 14:21 Uhr

schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Aber das sind natürlich nur Durchschnittswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ca. 200 bis 250 g pro Woche, sagt...

Antwort von Astrid am 12.01.2012, 14:21 Uhr

Hallo,

diesen Wert nannte mir der Klinikarzt, bei dem ich damals zur Voruntersuchung wegen eines evt. nötigen Kaiserschnitts war. Mein Sohn wurde denn auch bis zur 40. Woche auf 4500 g geschätzt. Neben der Querlage wäre dies ein weiterer Grund für einen KS gewesen, denn das ist arg viel. Mein Sohn wurde dann in der vollendeten 38. Woche geholt. Und die Berechnungen stimmten: Er hatte 4000 g, wäre also zwei Wochen später tatsächlich auf die geschätzten 4,5 Kg gekommen...

Wenn man bei Euch vom jetzigen Gewicht aus hochrechnet, sieht man: Dein Baby wird ein absolut gutes Normalgewicht erreichen, wirst sehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ca. 200 bis 250 g pro Woche, sagt...

Antwort von milena06, 37. SSW am 12.01.2012, 16:31 Uhr

Das haut auch bei uns hin.......

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel nimmt das Baby zum Ende der SS noch zu, bzw. wächst es noch??

Antwort von die_Eule am 12.01.2012, 18:30 Uhr

Hey,

also wenn ich da an meinen Sohn denke , gebe ich nicht viel drauf was die im Krankenhaus ,,rechnen" .
Ich habe mit 40+6 Einleiten lassen und an dem Tag haben sie geschaut und gemeint 3000-3600 gr. Hmm ich war so und mich beruhigt gefühlt , da ich immer riesen Angst hatte vor der Geburt ( seelische probleme) .

Ich habe natürlich ein 4320 gr / 52 cm und 38 kopf - Kind zur welt gebracht und ich bin nur 160 groß und wog zu der zeit 65 kilo, mein Gewicht am Anfang waren 50 kilo . Und ich hatte keinen riss/schnitt ;)

Also deswegen würde ich sagen das man auch nicht immer so drauf Vertrauen sollte, sie können sich auch auch verschätzen , denn es sind ja nur schätzungs werte . :)

Schöne Kugelzeit und drück dir die Daumen das du alles super hinbekommst

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutz - Wann endet diese wenn Baby 2 Wochen früher als ET?

Halloooo Bin gerade dabei den Antrag auf Elternzeit für meinen AG zu schreiben. Nun frage ich mich: Wann endet jetzt mein Mutterschutz?! Geht das jetzt nach dem vorraussichtlichen ET (15.12.) oder nach dem Geburtsdatum meines Sohnes (30.11.) ??? Also wann sind dann ...

von Li.lie 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ende, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Babybauch Ende 5. Monat

Hey ich weiss nicht ob ich das schon gefragt hab aber bin jetzt SSW 20+5 und mein Bauch ist zwar schon gewachsen aber nicht viel. Abends habe ich von Unterleib bis kurz über Bauchnabel so eine größere Kugel ansonsten sieht man aber nicht das ich schon soweit bin. Spuere such ...

von Marion89, 20. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ende, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.