Trixi02
Guten Morgen zusammen =) Ich wollte gerne mal von euch wissen, wie das jetzt genau mit dieser Berechnung ist. Laut SSW Rechner bin ich in der 12 SSW also 11+1 das irritiert mich aber ein wenig da ja keine 12 dahinter steht sondern 11+1 ^^? Heisst das auch, dass ich die "kritische Phase" überstanden habe? Wenn ich jetzt die Entwicklung von meinen Würmchen verfolgen möchte, muss ich dann ursprünglich die 11te Woche oder die 12te Woche lesen? Danke schon mal :D
Hallo! Du bist in der 12. Woche. Also: du hast 11 Wochen hinter dir, die 12. läuft gerade (11+0, 11+1, 11+2 ...11+6). Bei 12+0 ist die 12. Woche rum und damit rechnerisch die kritische Phase. Wenn du wissen willst, was gerade entwicklungstechnisch läuft, schaust du in der 12. Woche. Alles klar? ;-) Liebe Grüße!
also das 11+1 heißt dass du schon 11 Wochen und 1 Tag geschafft hast. Das heißt du bist in der 12 Woche schwanger. Etwas verwirrend am Anfang aber eigentlich logisch. Die kritische Phase hat man ja nach Ende der 12 Woche also bei 12+0 hinter sich. Da du ja dann deine 12 Wochen geschafft hast und am ersten Tag der 13.ten Woche angekommen bist. Wenn du also in ein paar Wochen sagst du bist bei 17+4 wärst du in der 18 ten Woche, da du ja schon 17 Wochen und 4 Tage hinter dir hast. Ich hoffe ich konnte es ein wenig verständlich ausdrücken.
Das ist wie mit Geburtstagen: Das erste Lebensjahr ist auch das erste, obwohl der erste Geburtstag noch kommt. Damit schließt das erste LJ ab und das zweite beginnt. Deine 12. Woche läuft gerade, du befindest dich also in der 12. Woche und da schaust du auch. Und wenn die vollendet ist, dann ist berühmte kritische Phase vorbei.
Anfangs hab ich da auch meine Probleme mit gehabt mit den Tage, Woche und in welchen Monat ich mich gerade befinde aber mittlerweile hab ichs auch verstanden. Mir hat es geholfen in meine Kalender immer reinzuschreiben welche tage es gerade sind und welche woche ich mich gerade befinde. zB 23.02 Mo -> 15 Ssw 24.02 Di 25.02 Mi -> 14+2 26.02 Do 27.02 Fr 28.02 Sa 01.03 So -> 14+6 etc
Die letzten 10 Beiträge
- 21 plus 2 gewicht baby normal
- Ramzi Methode
- Schmerz unter linker Brust
- ES+12 / NMT-3 / positiver SST / Unsicherheit
- Was seht ihr?
- Was bedeutet das für mich??
- Einmal an die Mehrfachmamis
- Erfahrungen erwünscht: Früh SS negativ, noch Hoffnung? :-)
- spüre noch nichts mit HWP in der 19.Ssw
- SSW18+1 komischer Bauch?