unserBaby221106
Hallo Mädels wie kann man seinem Arbeitgeber schonend bei bringen das man schwanger ist. Mein größtes Problem ist, das ich erst seit knapp 3 Monaten in der Firma bin. Ich hab so eine Angst davor. Wie habt ihr es gemacht? Würde mich über antworten freuen
Guten Tag Herr X, ich möchte ihnen mitteilen, dass ich schwanger bin und das Baby vermutlich im Monat X geboren wird. Wie sonst?
In einem persönlichem Gespräch, mein Chef sitzt nur 2 Zimmer weiter. Ich hab nur so Angst das er irgendwie ausrastet oder so. Ich denke ich Warte lieber noch so lange bis mein fa mir den schein gegeben hat wo et und so drauf steht aber wann bekommt man den?
Den bekommt man doch erst kurz vor mutterschutz. Warte nicht zu lange mit dem Outing. Ansonsten steht alles im Mutterpaß wenn er es nicht glaubt.
Bis ich den Mutterpass bekomme dauert es noch eine Weile, bin gerade mal zwischen 3. Und 5. Ssw
Jetzt würde ich noch nichts sagen. Erst wenn du den Mutterpass und eine bestätigte intakte Schwangerschaft "nachweisen" kannst.
Hm nicht sehr günstiger Zeitpunkt. Du bist noch in der Probezeit?
Ja bin ich noch
Hi, also da du noch sehr früh dran bist, würde ich mir an deiner Stelle noch nicht zu viele gedanken machen. Wenn du keinen Grund hast es so früh öffentlich zu machen ( ich musste da ich Handwerkerin bin und schwer tragen musste) würde ich noch warten. Und bis dahin bist du etwas länger im Job und kannst dich von deiner Positiven Seite zeigen. Vielleicht nimmt er es nicht so schlimm. Ich muss erlich sagen, wenn ich Chef wäre, würde ich ausflippen. 3 monate ist echt noch sehr früh im Job. Da kann ich einen Arbeitgeber verstehen. Am besten ist du bleibst Sachlich und macht ihm Klar das er auch weiter auf dich zählen kann, Zeig ihm eine Zukunft mit deiner Unterstützung. Ich hoffe das ist dir möglich. alles alles liebe und viel viel Glück!!!! eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir! p.s. wenn er anfängt dich fertig zu machen dann hilft die ein BV,. das bezahlt die KK und er ist raus aus der Kiste. Immer noch besser als 8 Monate stress!!
Ich war auch gerade drei Monate da als ich ihm das gesagt hab. Er hat es hingenommen. Ich hab meine Arbeit weiterverrichtet, bis ich aus gesundheitlichen Gründen ein BV bekommen habe. Mein Mann arbeitet auch in der Firma. Er hat aber auch nichts negatives mitbekommen.
würde auf jeden fall noch ein paar wochen warten und je nach verhältniss (freundschaftlich oder eben rein beruflich) im persönlichen gespräch oder mit einem kurzen schreiben mitteilen.
Du bist doch nicht mehr kündbar wenn Du die SS öffentlich machst. Gleich an ein BV zu denken als Druckmittel finde ich eine bescheuerte Idee, sorry. Mir war auch nicht wohl bei dem Gespräch, hatte einen Termin vereinbart um über das weitere Arbeitsprocedere zu reden. Mein Chef war nicht erfreut und enttäuscht, das hat man ihm angesehen. Das Gespräch war in der 14. Woche, ich hab einfach ein Ultraschallbild mitgenommen, Mutterpass gibts hier (Schweiz) nicht. Danach habe ich normal weitergearbeitet. Einfach ehrlich und korrekt sein, Du möchtest von ihm doch auch so behandelt werden, oder?
du solltest warten bis zur schwangerschaftsbestätigung vom doc..... Dein Chef kann nicht sauer sein... jeder der Frauen im gebährfähigen alter einstellt muss mit schwangerschaften rechnen. Du solltest dir keine gedanken machen, vieleicht freut er sich ja sogar für dich!!
Die letzten 10 Beiträge
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?