Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 41. SSW am 19.01.2014, 19:46 Uhr

Welcher Schnuller?

Könnt ihr einen empfehlen?
(Will keine Grundsatzdiskussion über Schnuller ja oder nein anregen), würde nur gerne wissen mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Meine grosse hat nie einen Schnuller gewollt, deswegen bin ich da ganz unerfahren.
Freue mich über eure Erfahrungen.
Lg

 
12 Antworten:

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Halberkeks am 19.01.2014, 19:52 Uhr

Diese Frage beantwortet dir dein Kind :)
Wir haben 5 verschiedene ausprobiert, bis wir den richtigen gefunden habe. Den Rest hat sie immer sofort ausgespuckt. Hol am besten von jedem einen. Und dann versuchst du das :)
Ich gebe dir nur den Rat, keine Latexschnuller sondern Silikon. Latex ist ein Naturprodukt, daher schnell unhygienisch und kann Allergien auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Hexilein1980, 21. SSW am 19.01.2014, 19:52 Uhr

Mein Zwerg mochte die von mum...und nuk...
Aus Silikon...wollte immer welche haben die schmal zwischen unter u Oberkiefer sind...

Sonst gibts noch denties oder so, die haben Flügel re u li....die hatte ich am Anfang bei ihm...

Hab erst nach 2 wo angefangen und habe trotzdem 11 Monate gestillt...er wollte den Nuckel auch nur am Anfang dann lange zeit nicht mehr....

Lass dir nix einreden...wenn du stillen möchtest und es gut läuft, lassen sich die Kinder auch nicht verwirren...eine saugverwirrung ist recht selten...aber hab das im Hinterkopf und wenn deine Brust wund ist, kann der Nuckel es schlimmer machen da sie dadurch auch an der Brust mit vollem Einsatz saugen können....

Alles gute....und... Ein hoch auf den Nuckel von einer erst völligen Gegnerin....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von matz am 19.01.2014, 19:52 Uhr

pip egal..... Das Baby nimmt was du ihm als erstes giebst ;-)
Wir haben dann die Marke aus dem kh übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von greenisland am 19.01.2014, 20:20 Uhr

Wir haben die symmetrischen von MAM bzw. dann Babylove (dm) genommen, aber noch besser sollen die Kirschsauger sein, die sind vorn ganz rund (gibt's nur in der Apotheke). Meine Hebamme riet von den anatomischen (z.B. NUK) ab, weil das Kind sie durch die Abflachung beim Saugen nicht verformen muss, das soll sich nachteilig aufs Stillen auswirken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Halberkeks am 19.01.2014, 20:26 Uhr

Die Kirschsauger bekommt man auch im Internet :)
Hatten wir auch ne zeitlang und musste ewig suchen, bis ich silikonkirschnukel gefunden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Saturnchen, 10. SSW am 19.01.2014, 20:29 Uhr

Wir haben die von nuk. Aus silikon.
Hatte zuerst welche von avent.die hat sie immer
Aus gespuckt.
Einfach ausprobieren und wir hatten deshalb nieProbleme
Mit dem stillen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von JaMe am 19.01.2014, 21:01 Uhr

MAM ist super. Würde ich immer wieder nehmen und auch immer weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von m0nika am 19.01.2014, 21:10 Uhr

Haben einen von Avent. Brauchen den nur beim Wickeln und sind super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mini Schnuller Nuk Genius

Antwort von Maddi85 am 19.01.2014, 21:27 Uhr

Wir hatten die ersten 2-3 Monate den Nuk Genius Größe 0. Der ist kleiner als die anderen Schnuller.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Olis Mama am 19.01.2014, 23:51 Uhr

Wir haben MAM Night für die Nacht (leuchten im dunkeln,sehr praktisch!).

Anfangs hatten wir NUK (my first NUK,bekommt man im KKH geschenkt).

Schnuller für die Nacht sind übrigens gut!Man vermutet,dass so weniger Atemaussetzer beim Baby zustande kommen,weil die Zunge nicht in den Rachen rutschen kann!Also kein schlechtes Gewissen haben!

Kirschsauger sind wiederum nicht zu empfehlen,weil sie sehr breit im Durchmesser vom Schaft sind (es entsteht eine große Lücke zwischen Ober- und Unterkiefer > genau das Gegenteil vom Dentistar,der ist der "Zahnfreundlichste").

Ich würde symmetrische Sauger (MAM,Avent) empfehlen,da es hier nichts ausmacht,wie herum das Baby den Schnuller in den Mund nimmt,die Seiten sind immer gleich.

Alles in allem musst du letztendlich herausfinden,was dein Baby will ;)

Meiner wollte z.B. partout keine Silikonsauger...nur Latexsauger.Spätestens,wenn die Babys Zähne schieben,sollte man eh auf Latex umsteigen (wenn möglich),da sie auf den Schnullern herumbeißen und evtl. Stücke verschlucken können (man sollte ja immer kontrollieren,ob die Sauger noch in Ordnung sind,aber es gibt ja unbeobachtete Momente,z.B. nachts).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Ani77 am 20.01.2014, 9:28 Uhr

Bei unseren 3 Kindern waren folgende Schnuller gern genutzt:
NUK, MAM und AVENT - alle mit Silikon, um Allergien zu verhindern!!!

Von Zahnärzten wird eher NUK empfohlen!

Einfach ausprobieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Baerbel77 am 20.01.2014, 13:00 Uhr

Wir haben Avent, da wir auch die Avent-Flaschen haben und sind zufrieden. Die sind aus Silikon, nicht so quietschbunt und es gibt kein oben und unten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnullerkette-braucht man sowas?

Vielleicht können mir die Mehrfach-Mamies hier im Forum mal helfen: ich überlege gerade wegen einer Schnullerkette. Einerseits hört man, dass man die unbedingt braucht, da man sonst permanent Schnuller desinfiziert, die runtergefallen sind. Andererseits bekommt man auch ...

von w-chen, 30. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

wo gibt es diese schnuller?

kann mir einer helfen? ich habe von einer freundin schnuller geschenkt bekommen. das sind die einzigen die mein kleiner nimmt. leider weiß sie nicht mehr wo sie diese gekauft hat oder wie die form heißt! die normalen kirschkern-sauger sind irgendwie kürzer als diese jetzt. ...

von kitkat170583 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnullerketten

Hat jemand Interesse an handgefärtigten schnullerketten? Individuell zusammenstellbar! Mit Blumen Bärchen farbigen Klips und Perlen Bunte Buchstaben ungefärbte holzbuchstaben Es gibt einfache Ketten,mit 1 Namen,Doppelnamen das heißt es gibt 2 Stränge an der schnulli ...

von Kmaus81 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Schnullerkette bei Dental-Schnullern

Huhu zusammen, die ein oder andere wird ja hier schon ein Kind haben und vielleicht hab ich auch das Glück, das hier jemand seinem Kind einen der Dental-Schnuller gibt (Miss Denti oder Denti Star oder oder oder). Emilia nimmt mittlerweile keinen anderen Schnuller mehr, was ...

von -chOcO-, Xx. SSW 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Schnuller?

Unser Kleiner ist knapp drei Wochen alt und wir sind inzwischen ob der unzähligen Ratschläge bezüglich Beruhigungssaugen an der Brust, an unseren Fingern und am Schnuller verwirrt. Er lässt sich eigentlich ganz gut durch Rumtragen beruhigen, aber eben nicht immer und besonders ...

von Timbi 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller? - Pro??? Contra???

Hallo! Ich habe mal eine Frage an alle Mamis: Was haltet ihr von Schnullern für die Kleinen? Unser Großer wollte nie einen haben, doch der Kleine scheint ein Schnullerkind zu sein. Eigentlich wollte ich den Schnuller auch jetzt wieder vermeiden, weil ich viel negatives gehört ...

von benin7979 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller - Latex oder Naturkautschuk

Hallo an alle! Eigentlich bin ich ja eine erfahrene Mami. Und bei den anderen Kindern hatte ich immer die Kautschuk-Schnuller und war auch zufrieden. Jetzt wollte ich schon mal Schnuller für unser nächstes Kind kaufen und im Laden gab es fast nur Silikonschnuller. Da kam ...

von Mama.2011, 36. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Für die süßen: ***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~***

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~*** Biete~~~Schnullerketten & Anhänger & Greiflinge sowie Spielzeug~~~ ich bastel euch eine Schnullerkette mit Wunschnamen, Motiven und Farben, so wie ihr sie möchtet. Preise ca 7,50 eur inkl unversichertem Versand.. auch für MAM ...

von megasenf, ++. SSW 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

schnuller frage.....avent und mam

halloöchen ihr lieben. meine maus ist jetzt 4wochen alt. und ich geb ihr von anfang an den mam schnuller.hab den bei all meinen kinder benutzt. ich bekam aber von der freundin auf geburt so ne süsse schnullerkette mit ihrem namen. aber leider kann ich die nur an einem ...

von Dési+4mäuschen 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Schnuller

Was nehmt ihr für Schnuller (wenn ihr welche benutzt) und warum? Nehmt ihr Latex oder Silikon? Welche Form haben eure Schnuller? Bei Nuk sieht die Lutschfläche aus, wie ein Schuh und bei Avent ist es eher ein Luftballon..... Wie seht ihr das wegen dem Kiefer und ...

von Saturnchen 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.