Elternforum Schwanger - wer noch?

Wehencocktail!!! Eure Erfahrungen????

Wehencocktail!!! Eure Erfahrungen????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo. Habe nun heute im KH einen Wehencocktail mit nach Hause bekommen. Den soll ich heute abend trinken. Mein Befund ist unverändert, MUMU 2 cm auf , Köpfchen im Becken. Es ändert sich seit Wochen nichts daran. Nun frage ich Euch, habt Ihr Erfahrungen mit diesem Cocktail? Er ist mit Rhizinusöl, mit Mandel....(vergessen) und Sekt soll ich draufschütten. Was mich interessieren würde, wie er wirkte, wann usw.... oder eben auch nicht :-) DANKE und liebe Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hab so einen Wehencocktail im KH (ca. 11:00 Uhr) auch bekommen, nachdem ich einen Blasensprung (ca. 8:00 Uhr) aber keine Wehen hatte. Da war auch Rizinusöl, Aprikosensaft, Mandelmus und Sekt drinnen. Irgendwann habe ich dann Wehen bekommen, weiß leider nur nicht mehr nach welcher Zeit. Die Wehen fingen aber gemächlich an und es dauerte noch ne ganze Weile bis es "richtig" los ging. Geboren ist mein Kleiner erst um kurz nach 1 Uhr...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei einer Freundin hatte der gut gewirkt - sie hatte ihn damals auch im KH bekommen, und kurze zeit drauf setzten die Wehen ein - ich glaube, nach insgesamt 4 Stunden nach dem Gesöff hatte sie ihre Kleine. Ich selber hatte ihn auch mal getrunken - die Hebamme hatte ihn mir gemixt, und ich hatte absolut überhaupt keine Wirkung verspürt.... Weder Durchfall, noch sonstirgendwas. Dabei war auch alles geburtsbereit, und auch schon über ET usw.... Ich denke, die Wirkung kann man einfach nicht relativieren, weil anscheinend jeder Körper anders drauf reagiert. Also, wenn du ihn trinkst, dann Nase zu halten, so schnell wie möglich runterkippen - und was zum Nachtrinken bereitstellen!!! Ist nämlich supereklig, das Zeug:-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe denn auch genommen, aus Rizinusöl, Mandelmus ... Ich hatte noch nicht mal einen Pups :-))) Also es soll eigentlich sehr stark deinen Darm stimmulieren, wobei es zu Durchfall mit etwas Krämpfen kommt! Diese Reizung überträgt sich auf die Gebärmutter, wobei es dann zu Wehen - Geburt kommt! In den meisten Fällen wirkt er sehr gut, wobei es passieren kann, daß die Geburt schneller voran geht mit stärkeren Wehen! Jaarfi hat recht, die Nase zu und schnell runter damit und was leckeres hinterher trinken! Viel Erfolg nulk

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

14 uhr cocktail, ab 15 uhr klo, ab 16 uhr wehen ohne ende (jedenfalls hab ich kein ende gemerkt, bevor die pressphase losging), 18 uhr 31 kind da. hab gemerkt, mit welcher wahnsinns-KRAFT so ein mensch auf die welt kommt, und dass ich die habe und aushalten kann (obwohl ich das mittendrin nicht mehr geglaubt habe). lg antje

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hmm, schwer zu sagen. Wenn das Baby bereit ist, dann kann er wirken. Bei Nina hatte ich einen Esslöffel Rizinus pur genommen, nach zwei Stunden hatte ich Wehen. Bei Nadine hats absolut nichts gebracht... Hab dann bei ET+6 entbunden... Manu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...is nun bald soweit dass ich ihn schlürfen werde , bin ganz hibbelig, danke euch und bis hoffentlich bald mit Baby, lach....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meld dich wenn es was gebracht hat, würde mich interessieren! *daumendrück* Ramona