Mitglied inaktiv
Hallo ihr, überlege, ob ich eine FWU machen lassen soll, nur um sicherzugehen. da ich noch unter 35 bin (34), muß ich es ja noch selber bezahlen. kennt sich jemand von euch aus und hat es schonmal gemacht, wie teuer
hab mal gegoogelt, ca. 1000 EUR
Ne soviel ist das meine ich nicht..meine Schwiegermama hat es damals auch machen lassen und meine Freundin auch,..ich glaube nicht das ide 1000 € für die untersuchung hatten?????
dann sollte ich es mir wohl nochmal überlegen.....
wenn es medizinisch indiziert ist, übernimmt es die Krankenkasse. Vielleicht einfach mal bei der Kasse anrufen, die wissen das doch.
Ich war bis März noch 34!! Meine kleine kommt Juli auf die Welt. Habe nichts dergleichen machen lassen. Nackentr. hat mein FA so weit nichts gesehen und eine 100% Garantie hast du eh nie!!
Hallo, hast du einen bestimmten Grund warum du die machen lassen möchtest??? Rede mit deinem Frauenarzt villeicht kann er dich dahin überweisen.Würde jetzt auch nicht 1000 Euro ausgeben wollen..... Gruß, Haselmaus
Hallo, also ich habe erstmal die NT Messung mit Bluttest und durchrechnen gemacht, musste ich zahlen. Waren so um die 200 Euro, hätte sich ein Verdacht ergeben, so hätte die Kasse auch die Fruchtwasseruntersuchung bezahlt. Fand es gut und würde dieses zweistufige Verfahren empfehlen. Warum sofort Fruchtwasser mit entsprechendem Risiko. MfG Aloe1
fruchtwasseruntersuchung würde ich nie machen lassen, das ist bei mir in der familie bereits zweimal schief gegangen (einmal mit fehlgeburt und einmal mit einer behinderung die nachweislich durch die untersuchung entstanden ist). bei mir steht nächste woche die nt-messung an, die kostet 135euro mit blut und ultraschall. wenn dabei tatsächlich etwas auftauchen sollte, wird dein arzt dir die fruchtwasseruntersuchung schon von allein empfehlen und dann übernimmt sie auch die krankenkasse
hi..also wenn es eine indikation gibt und dein gyn dich überweisst musst du nichts zahlen..red doch mal mit ihm ob er dir eine schreibt..bei mir war es so, dass meine mama vor jahren mit einem jungen mit down syndrom schwanger war und so ein familiäres risiko besteht.. wurde überwiesen und musste nix zahlen..red einfach mit ihm..ich würde es immer wieder machen..hat mich schon sehr beruhigt..muss jeder selbst wissen..lass dich nicht verunsichern..lieber gruss dom