Elternforum Schwanger - wer noch?

Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht

Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht

Mitglied inaktiv

Ich nochmals! Also, werde wohl in 2 Wochen einen TErmin im KH haben, zur besprechung wegen dem KS. Bei David war es ja ein Notkaiserschitt, und nach Termin. nun wird es ein geplanter. Wann wird der durchgeführt? Immer noch so 2 Wochen früher? Danke für eure antworten. LG MAgda

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meines Wissens so 10 Tage vorher,so war es jedenfalls bei mir 2004. LG

Mitglied inaktiv

Ist glaube ich ziemlich verschieden. Vor 3 Jahren habe ich einen geplanten KS in der 39. Woche bekommen (ca. 1,5 Wochen vor ET). Diesmal hoffentlich spontan. Mal gucken. Dir trotzdem eine schöne Geburt ;o) Gruß, swisskiss

Mitglied inaktiv

Hallo, bei mir wurde ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL gemacht. Mein ET war der 31.7 und der Termin wurde auf den 25.7 festgelegt, also nur 6 Tage vorher. Es kommt immer auf den Arzt an und man kann es ja mit ihnen diskutieren. Manche Ärzte machen den Kaiserschnitt auch um den Termin herum, da es besser für das Baby sein soll. ALso ich fand 6 Tage vorher ok. Hoffe das hat etwas geholfen. LG Nicole

Mitglied inaktiv

Ich habe meinen Termin für den geplanten Termin jetzt zwei Tage vor ET. Je näher am ET, desto besser fürs Baby, wenn medizinisch nichts dagegen spricht.

Mitglied inaktiv

Hi! Ich hatte ihn beim letzten mal 4 Tage nach ET wegen BEL/ QL. Diesmal wird´s wohl ein geplanter aus versch. Gründen. Den hätte ich gerne etwas früher als ET, weil ich beim letzten mal dann noch 1,5 Tage Wehen hatte. Die würde ich mir dann diesmal gerne ersparen. Wir haben ca. 2 Wochen vor ET angedacht. LG

Mitglied inaktiv

Hi, wenn es dir und dem Baby gut geht, wäre es unsinnig und arg früh, dass Baby schon zwei Wochen früher zu holen, denn auch KS Babys sollen berechtigter Weise so lange wie möglich im Mutterleib bleiben. Vor zwei Jahren hatte ich einen geplanten KS - 6 Tage vor ET und diesmal gehts mir noch schlechter, weshalb sie mir anboten zwei Wochen früher den KS zu machen, also bei 38+0 - mir reichen aber 10 Tage früher, da mein Kleiner auch noch sehr klein und leicht sein soll, gebe ich ihm lieber ein bischen länger. Außerdem ist die "nasse Lunge" bei Babys die so früh geholt werden öfter vertreten, als wenn man sie erst kurz vor dem Termin holt. LG, Katja

Mitglied inaktiv

ich habe einen geplanten ks. Meiner wurde 6 tage vor dem ET durchgeführt. Es ist unterschiedlich, wie es die KH halten. Machne machen es genau am Termin, andere 2 wochen frühe, und die anderen 1 woche früher. Ich denke der schnitt liegt so bei 2 wochen früher.

Mitglied inaktiv

Hallo mein KS wurde genau am ET gemacht. Warum weiss ich nicht. Wäre froh gewesen, wenns ein paar Tage früher wäre. Meine Freundin hatte einen geplanten KS wegen BEL 2 Wochen früher. LG Daniela

Mitglied inaktiv

...wenn der KS erst nach Einsetzen der Wehen gemacht wird. Das zeigt dann nicht nur, dass das Baby reif ist und bereit, geboren zu werden, sondernd die Hormone, die unter den Wehen ausgeschuettet werden helfen auch, Anpassungsprobleme beim Baby zu vermeiden/minimieren. Wenn medizinisch nichts dagegen spraeche, bis zum Einsetzen der Wehen zu warten, wuerde ich persoenlich diesen Vorteilen immer den Vorzug geben gegenueber der besseren Planbarkeit eines KSs, der ziemlich garantiert (2 Wochen vor ET oder aehnliches) vor der ersten Wehe liegt. Wenn mein anvisiertes KH da unkooperativ waere, wuerde ich suchen, bis ich eins finde. Die sind nicht besonders selten. Beste Gruesse und alles Gute, Sabine

Mitglied inaktiv

bei meinem Sohn vor 10 Jahren war es auch ein geplanter KS.Er wurde 5 Tage vor ET gemacht. Wünsch dir trotzdem ne schöne Geburt. LG Andrea

Mitglied inaktiv

Ich hatte 2006 einen KS 17 Tage vor ET - aber das war medizinisch indiziert, da Emil aufgrund seiner Erkrankung keinen Fall spontan kommen sollte. Ich würde den Termin wenn das Kind gesund ist, auch so nahe wie möglich an den ET legen! Grüßle! Irene