Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wadenkrampf und ziehen im Bein!!!

Thema: Wadenkrampf und ziehen im Bein!!!

Hallo, hatte vorgestern in der nacht einen tierischen wadenkrampf im rechten bein, jetzt zieht es schon seid dem im bein so komisch, kann das noch vom wadenkrampf sein, oder werden das krampfadern????? habe mir schon kompressionsstrümpfe angezogen. Danke für jede antwort!!!! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das hatte ich auch. Und zum Glück ist es nach der Geburt weg. War tierisch nervig. Meine FÄ hat mich sogar zum Test wegen Trombose geschickt. War aber nix. Seitdem musste ich Kopmressionsstrümpfe tragen. Der Arzt erklärte mir, dass es durch die erhöhte Blutmenge und das weichere Gewebe während der SS in den Beinen zu Blutrückflusschwierigkeiten kommen kann. Dann sind Kompressionsstrümpfe genau das Richtige. Aslo, weiter tragen. Aber wenn es schlimmer werden sollte, sich das Bein heiß anfühlt oder du einfach irgendwie Angst bekommst, dann geh lieber zumArzt. Sicherheit ist immer besser. Liebe Grüße und gute Besserung Purzel

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

das wird wahrscheinlich Muskelkater sein - den gibt es durchaus nach starken Vadenkrämpfen. Keine Sorgen machen und viele Bananen essen;o)) LG Magdalena

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe diese problem leider auch manchmal gehabt aber seid dem ich mir jeden abend ein jorgurth gönne udn viel milch und calcium haltige produkte esse ist es so gut wie weg das ist außerdem auch ein anzeichen das,das kind wächst pass auch dein zahnfleisch auf da es dien cacium bedarf weg nimmt ich habe leider es zu spät gemerkt und mein zahnfleisch ist ark entzündet liebe grüße moni

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bianca, Kompressionsstrümpfe sind bestimmt ein guter Ansatz! Kann gerade im Sommer nicht schaden. Nimmst Du auch Magnesium? Das hilft! Dann musst Du nicht ganz so viele Bananen essen, wie Muckefutz empfiehlt... Anne

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Ja, die Nachwirkungen eines Wadenkrampfes kann man noch drei, vier Tage spüren, das ist atsächlich Muskelkater. Kompressionsstrümpfe sind gut, ansonsten nimm Magnesium, bitte trinke unbedingt Deine drei Liter am Tag und die Bananen sind auch ein guter Tipp :-) Damit müstest Du es gut in den Griff bekommen. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hab das auch. Ein paar mal am Tag. Mein FA hat gesagt, daß das Kind den Nebennerv vom Ischias klemmt. Vielleicht hast du das auch. Susi

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

AUTSCH! Ich hatte das auch in der Nacht von Sa auf So! Tut ganz schön weh! Mein Mann war in 2 Sek. hellwach und hat mir die Wade gedehnt ;o) Ich nehm' auf jeden Fall auch Magnesium und hab' dann gegen den "Restmuskelkater" (konnte gestern hauptsächlich humpeln) eine Salbe mit Franzbranntwein benutzt. Ist aber fast schon wieder weg und brauch so schnell auch nicht wiederkommen!!

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 17:42