Mitglied inaktiv
Bin grad ratlos welche Binden man fürs Wochenbett braucht. Die Hebamme meint, es gäbe beim Schlecker welche, aber da find ich keine speziell dafür. Wer hat Erfahrung und kann mir nen Tip geben welche Marke etc.? Danke schon mal
die findest du bei den babywindeln, kosten ca. 3,99. alles gute gruß christine
Nachdem bei den Flockenwindeln Babys drauf waren, dacht ich, das ist für Babys???? UPS
Ich weiß welche sie meint, im KH hiessen die immer Surfbretter, sehen aber auch so aus!!! Leider kann ich dir nicht sagen, wie sie heissen, ist auf jeden Fall ne weisse Verpachung mit lila Streifen drauf. Habe sie aber nicht gebraucht, als ich zu hause war, hab einfach etwas größere für starke Tage mitgenommen.
dd
Du kannst auch in der Apotheke Wöchnerinneneinlagen bestellen. Sind nicht teuer..Sind 30 St oder so drin. Lg IRIS
Äh, bin ich falsch informiert? Ich habe einfach Binden für stärkere Tage gekauft. Reichen die etwa nicht? VG finchen29
im kh kannst du ja diese riesendinger benutzen, aber zuhause müssten eigentlich die normalen für starke tage reichen. falls nicht, kann man dann ja immernoch nachkaufen ;) lg mandana
Man soll keine "beschichteten" nehmen, damit alles gut atmen kann. Die Binden sind meistens ja beschichtet, jedenfalls die, die keine Billigbinden sind. Ich muss mir auch noch Surfbretter kaufen, hätte ich fast vergessen.... Grade weil ich ambulant entbinden will, braucht man die noch mehr, als wenn man erst nach 3-5 Tagen aus dem KKH kommt.
Hallo, ich habe mir bei Schlecker von der Eigenmarke AS Hygieneeinlagen (100Stück) gekauft. Die stehen auch bei den Windeln.
Ich habe ganz normale Binden genommen. Erst Always, dann die von Lidl und nun Slipeinlagen. Die Blutung war auch nicht so stark. Die Geburt ist nun 4 1/2 Wochen her.
Ich hab die von Camelia für die Nacht genommen. Da steht auch extra hinten mit drauf, dass die auch für den Wochenfluss geeignet sind. Die sind auch nicht "beschichtet" und somit atmungsaktiv. Ich war sehr zufrieden mit denen und fande sie auch ausreichend für die erste Woche zu Hause. Danach hab ich aber auch normale Binden benutzt. Lg Silvi+Benni(*4.4.09)
Ja, ich kenne das auch als Flockenwindeln, habe aber alles von meiner Hebamme bekommen. Daher kann ich garnicht sagen wo man dafür am Besten einkauft. LG
Schlecker hat die, leider nur im riesen Pack. Wir haben ein "Familienpack". :o) Erst hatte meine älteste Schwester die gekauft und an mich "vermacht". Hab Nummer zwei auch ambulant entbunden und da brauchte ich die aufjedenfall, hab die bei Nummer eins aber schon benutzt trotz 3Tage KH. Mit den normalen für stärkere Tage wäre ich nie hingekommen, außer ich wäre alle halbe Stunde auf Toilette gewesen. Lg Yvette
Ich hatte bei Rossmann unbeschichtete gefunden, musste aber lange suchen, die meisten sind entweder beschichtet oder Pafümiert, also vorsicht beim einkauf! Welche Marke es war weiß ich nicht, war eine weiße Packung mit einem Roten Schuh drauf, mit denen bin ich ganz gut ausgekommen.
.
bei schlecker sind 10 stück drin. du bracuht man auch. wenn die verbraucht sind, kann man normale binden nehmen
sorry meinte natürlich 100 stück
Ich fand die Flockenwindeln nach meienr 1. Geburt total schrecklich, da hab ich mich gefragt ob ICH das Baby bin.... wie Pampers am hintern. Habe mir dann für die zweite Alway long (für die nacht) gekauft, von den zwei Paketen hab ich grad mal eins aufgebraucht. War super. Viel bequemer :) Werd ich diesmal auch wieder kaufen!
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?