Poki
Hallo an alle! Ich bin jetzt in der 6+0 SSW. und war heute zum ersten mal beim FA. Es ist alles in ordnung- sie sah den Dottersack und das Embryon- Herzaktivität noch nicht- in 2 Wochen hab ich wieder einen Termin. Ich hab ihr gesagt dass ich Femnibion nehme und hab gefragt ob ich noch was zusätliches nehmen soll- Vitamin C Tabl. od. irgendwas anderes und sie meinte "Nein- nicht nötig".Ich soll nur ruhig abwarten und schauen was daraus wird. Jetzt wollte ich euch fragen was ihr so alles von Vitaminen nimmt? Meine FA ist sehr kompetent, aber sie erklärt vieles nicht bzw. sie erklärt es ganz kurz. Ich würde so gerne wissen ob ich bei der entwicklung meines kleines was machen kann. Hab ein wahnsinnig grosses Angst-da ich schon einen FG hatte und will es nicht noch mal durchmachen. Danke im voraus für eure Antworten Lg Mimo
dieses folsäurepräparat (femibion) reicht vollkommen aus. da is ja nicht nur folsäure drinne sondern noch alle anderen vitamine die ganz nützlich sind! stress dich nicht so viel rein ;) ich weiß leichter gesagt als getan.. aber wenn was nötig wäre hätte dein FA das schon angesprochen! und nimm nichts unter eigengergie! das kann nach hinten los gehn! gesunde und ausgewogene ernährung ... also viel obst und gemüse da haste auch vitamine drin =D
hallo :) leider gibt es gegen eine fg keine vitamine. am wichtigsten sind jod und folsäure und den rest kannst du durch eine gute ernährung ausgleichen... ich nehme folio von anfang an, da mir alle anderen einfach entweder viel zu viele sachen drin sind, die man nichgt braucht, wenn man sich gut ernährt und dann ist es auch eine preisfrage, ob ich teure im monatspack kaufe oder ne ne packung die wirklich laaange reicht :) was du nun nimmst ist deine entscheidung, denn falschmachen kannst du nichts :) alles gute!
Hallo, Femibion reicht total aus. Da ist alles drin was du anfangs brauchst. Später (ich glaube ab dem 3. Monat) steigst du eh auf Femibion 2 um. Also alles gut. Ich selber nehme Orthomol und bin auch damit sehr zufrieden-es ist im Vergleich halt um einiges teurer. Anfangs hatte ich auch Femibion und war total zufrieden. LG
Ahh danke für eure Antworten- bin einbischen beruhigt jetzt. Hab mir immer gedacht dass ihr viele andere Vitamine durch Tabl. zu euch nimmt. Dann mache ich weiter mit dem Femnibion und versuche so viel wie möglich Obst und Gemüse zu essen
vlg M.
nehmen soll man nur unbedingt folsäure, weil wir die auch mit der gesündesten ernährung nicht in üppiger menge reinkriegen alles andere funktioniert allein mit gesunder und ausgewogener ernährung zusätzliche vitamine liegen im interesse der pharmaindustrie
Liebe Mimo, FGs in der FrühSchwSch werden praktisch immer durch Gendefekte verursacht. Das kannst du weder mit Vitaminen, noch sonstwie beeinflussen. Es gibt einige Studien, die belegen, dass weder Schonung, noch Magnesium, noch auf gut Glück verabreichte Hormone die FG-Quote in der Früh-SchwSch senken (bei diagnostizierter Hormonstörung und gezielter Therapie mag das anders sein). Folsäure bei KiWu und im ersten SchwSch-Drittel senkt Studien zufolge die Wahrscheinlichkeit für einen Neuralrohrdefekt. Alles andere ist in meinen Augen (ohne nachgewiesenen Mangel oder Symptome) Geldverschwendung, manches möglicherweise sogar eher schädlich (beispielsweise scheint Folsäure nach dem 1. Drittel das Risiko für Asthma beim Kind zu erhöhen). Darüber hinaus finde ich persönlich es auch sehr fragwürdig, dass viele FÄ heutzutage Schwangeren den Eindruck vermitteln, dass sie ohne die Pharmaindustrie nicht mehr in der Lage wären, gesunde Kinder zu gebären. Ich habe jedenfalls (außer Folsäure im 1. Drittel) keine Zusatzvitamine eingenommen und 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht - die sogar gesund geblieben sind, obwohl sie als Babys weder Vitamin K, noch Vitamin D bekommen haben (das Argument ist aber nur auf den Satz drüber gemünzt - natürlich ist mir klar, dass es sogar Kettenraucher gibt, die mit 100 noch putzmunter sind). Liebe Grüße, Sabine
Die letzten 10 Beiträge
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?
- 6+3 starke Blutungen und unterleibsschmerzen ich brauch dringend eure Hilfe 😭
- Komischer Schmerz in der Harnröhre
- 12+2 SSW Darstellung der Nase
- Wie Bindung zum Baby aufbauen