Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexandraR am 14.05.2013, 11:58 Uhr

Vitamin K nach der Geburt

Soweit ich weiß, gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten der Vitamin K - Prophylaxe:
1. 3malige Gabe von Vitamin K zur U1, U2 und U3
2. tägliche Gabe des Vitamin K ab dem Tag der Geburt (mit dann geringerer Dosis wie bei der 1. Variante, wie viele Tage man es dem Baby gibt, weiß ich nicht genau)

Weiß jemand, ob eine der Varianten besser ist, d.h. vor allem, ob es bei der Variante 1 Nachteile gibt? Danke :)

 
5 Antworten:

Re: Vitamin K nach der Geburt

Antwort von M.S. am 14.05.2013, 12:04 Uhr

Bei meinem Sohn hat er die 1. Variante bekommen und alles super Vertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin K nach der Geburt

Antwort von Itzy am 14.05.2013, 12:07 Uhr

ich hatte auch bei allen 3 kindern varinate 1. haben sie gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin K nach der Geburt

Antwort von Amaryllis am 14.05.2013, 12:18 Uhr

hallo

ich hab das vit k nur bei 2 von 3 kindern geben lassen und habe es immer abhängig von der geburt gemacht. bei stressigen geburten oder sehr schnellen, wo der körper keine zeit hat sich anzupassen.
ich habe immer die erste variante genommen, obwohl ich immer sehr vorsichtig bin mit solchen sachen. aber beide kinder haben es super vertragen und es kam zu keiner komplikation.
wie lange man es in kleinen dosen gibt, kann ich dir leider nicht sagen. da müsstest du dich bei deinem kia oder bei einem anderen experten kundig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin K nach der Geburt

Antwort von kitkat170583 am 14.05.2013, 12:32 Uhr

mein sohn hat die erste variante bekommen und es gut vertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von AlexandraR am 14.05.2013, 14:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.