Elternforum Schwanger - wer noch?

Vermehrter Ausfluss

Vermehrter Ausfluss

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen Ich erlebe gerade was beunruhinges. Man sagt ja, der Ausfluss sei grösser in der Frühschwangerschaft. Doch ich muss jeden Tag mit Schrecken feststellen, dass es auf meine Höschen zahlreiche Ausflussflecken hat. In wie fern ist denn das normal? Danke für eure Antworten. LG Söufi

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich bis vor ein paar Tage täglich 4-5 Slipeinlagen benötigt habe, weil ich so starken Ausfluss hatte? Jetzt beruhigt sich die Lage wieder! Komme mit 2-3 durch ;o) GLG *

Mitglied inaktiv

also ich hab auch ständig ausfluss, iss aber nicht bedenklich sondern ganz normal - sollte es allerdings anfangen zu brennen oder zu jucken, solltest du ab zum gyn - dann kann pilz oder so sein... noch ne schöne kugelzeit - Maggy

Mitglied inaktiv

Hallo, keine Sorge, das ist ganz normal :-) Der Ausfluss sorgt dafür, dass sich keine Bakterien oder Keime "einschleichen" können, die im schlimmsten Fall eine Infektion auslösen, welche gefährlich für die SS wäre. Also mach Dir keine Sorgen, dieser Ausfluss ist nicht schön aber nützlich :-) Liebe Grüße Eva