Elternforum Schwanger - wer noch?

Verletzung/Brandblase in der Schwangerschaft

Verletzung/Brandblase in der Schwangerschaft

xela80

Hallo, heute ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Auf meiner Hunderunde ist uns der Feind meines Hundes begegnet und bevor ich reagieren konnte schoss meiner vor. Dabei zog sich die Schleppleine so schnell durch meine Hand, das ich am Zeigefinger eine offene Brandblase habe und an den restlichen Fingern "nur" Brandblasen. Ich bin in der 15. SSW und weiss nicht ob ich besser zum Arzt gehen soll oder ich meine offene Verletzung mit irgendeiner Creme selber behandeln kann? In der Wunde könnte sich noch Dreck und Fasern der Leine befinden. Wäre nett wenn ich hier Tipps bekommen könnte. Danke und Grüße xela80

SoulDream

Antwort auf Beitrag von xela80

Huhu, ich würde an deiner Stelle lieber einmal mehr zum Doc als zu wenig :) Grade mit ner Schleppleine die ja durch Dreck, Matsch, Wiese etc. gezogen wird ist nicht zu spaßen. Da haften zig Keime dran, nicht das du noch eine Sepsis (Entzündung) bekommst. Mit irgendeiner oder generell Creme würde ich Brandblasen NIEMALS behandeln, die brauchen Luft! Ansonsten können sich die Bakterien munter vermehren und zu einer bösen Entzündung führen. Klar gibt es spezielle Brandsalben, aber die sind ale dennoch mit Vorsicht zu genießen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!