Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Urlaub mit Baby in Vietnam

Thema: Urlaub mit Baby in Vietnam

Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar muss mein Mann für ca 2-3 Monate beruflich nach Vietnam. Unsere Tohter und ich dürfen mitfliegen. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und gesund. Der Tropenmediziner und der Kinderarzt geben soweit grünes Licht, die medizinische Versorgung ist in Vietnam wohl etwas schlechter als in Deutschland, aber dennoch sicher gestellt. Die Babymilch, die unsere Tochter in Deutschland bekommt, bekommen wir auch in Vietnam. Sollte unsere Tochter in Vietnam krank werden, würde der Chef noch für den gleichen Tag einen Rückflug für die Kleine und für mich buchen. Wir sind nicht in einem Hotel sondern in dem privaten Haus des Chefes untergebracht. Das heißt, ich kann alle Speisen für unsere Kleine selbst zubereiten. Jetzt meine Frage, würdet ihr fliegen oder lieber nicht? Vielen Dank für Eure Antworten. Lg Cindy Ach ja, der Tropenmediziner sagte, dass der Impfschutz völlig ausreicht.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub ich würde fliegen... :-) LG Stern07

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cindy, auf alle Fälle würde ich fliegen, das ist doch super! Mal 2-3 Monate woanders leben... Wegen dem Kind würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Meine Eltern sind mit mir nach Papua Neu Guinea gezogen als ich 1 Jahr alt war, mein Bruder ist dort geboren und war 1 Jahr als wird zurück nach Deutschland sind. Einige Jahre später sind meine Eltern mit 5 Kindern nach Indonesien, der Jüngste war ein Jahr alt. Wir haben es alle unbeschadet überstanden ;-) und wir wären bei Erkrankung nicht am selben Tag ausgeflogen worden. In Indonesien hab ich meinen Blinddarm rausbekommen - war überhaupt kein Problem. Asiaten haben ansich keine schlechtere medizinische Versorgung, das Problem ist nur, dass das Gesundheitssystem so schlecht ist, dass die einfachen Leute dort sich das nicht leisten können! Weil man es halt aus eigener Tasche zahlen muss... wenn das hier so wäre, würden auch viel mehr Menschen sterben oder nur notdürftig behandelt werden. Also darum würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Guten Flug! ;-) Silke

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Da ihr ja schon alles bedacht habt und euch auch schon wegen Impfungen und so erkundigt hat, denke ich dürfte das kein Problem sein. Und da du ja auch schreibst, die Milchnahrung kriegst da auch und kannst auch selber kochen, dürfte das auch mit der Nahrung klappen. Also viel Spaß! Ich würde es unter den guten Vorraussetzungen machen! Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

hi.. ich würd auch auf jeden fall fliegen...warum nicht?? Eine Erfahrung wärs auf jeden Fall wert...man hat doch nur ein Leben... lg daniela

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Geben ja alle grünes Licht und wenn du sogar selber kochen kannst, dann sofort Koffer packen und mit deinem Mann mit! Du wirst sicher auch davon profitieren können und wer weiß, ob und wann sich jemals wieder die Gelegenheit bietet - wenn eure Tochter in der Schule ist, ist's ja viel schwieriger! liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 19:15