Elternforum Schwanger - wer noch?

unterleibsziehen nur bei Bewegung

unterleibsziehen nur bei Bewegung

jannis06

Hi, momentan nehme ich fast 800mg Magnesium, das Ziehen ist jetzt auch etwas besser. Solange ich sitze oder liege fast gar nicht, aber so bald ich aufstehe und z.B. etwas koche, wo ich halt mich bewege, werden die Krämpfe wieder mehr. Soll ich jetzt nur noch sitzen oder liegen, um eine Frühschwangerschaft nicht zu gefährden oder wäre das übertrieben. Oder ist das normal, weil sich ja die Bänder dehnen. Hatte jemand auch kräftigeres Unterleibsziehen in der Frühschwangerschaft? Liebe Grüße Nicole

Sam019

Antwort auf Beitrag von jannis06

Ja ich hatte das ganz schlimm. Im sitzen war alles weg und sobald Ich aufgestanden bin und was gemacht habe, hab Ich richtige Schmerzen bekommen, manchmal so schlimm das Ich stehen Bleiben musste und mich mal krummen musste. Manchmal hatte Ich es auch ganz schlimm im liegen. Hab auch hochdosiert das Magnesium genommen. Aber bei mir ging es dann weg, weil ich für mich das richtige Magnesium gefunden hab. Zb die Magnesium verla haben mir NICHT geholfen. Mir hilft sehr gut, auch heute noch, magnosolv Granulat. Seitdem Ich das nehme geht es mir wieder gut und Ich kann wieder alles machen.

khadi

Antwort auf Beitrag von jannis06

Hallo Nicole, ich habe auch eine sehr empfindliche Gebärmutter, die schnell krampft. Deshalb ist Magnesium auch immer ab Früh-SS mein treuer Begleiter. Wichtig ist, dass du ein gutes Magnesium kaufst aus der Apotheke. Nicht diese Brausetabletten aus dem Supermarkt. Die taugen nix. Ich nehme immer Magnesium Verla Granulat Beutel, ein Beutel hat 300mg Mg - wenn es mal dolle schmerzt, nehm ich gleich 2 Beutel auf einmal. Ist auch super, wenn die Wadenkrämpfe in der späteren SS anfangen. Natürlich machen sich auch die Mutterbänder ordentlich bemerkbar. Ich spüre das am Häufigsten, wenn ich auf dem Sofa liege und dann schnell aufstehen möchte. Dann ist das wie ein Messerstechen in den Seiten....aber das vergeht nach ein paar Sekunden wieder und ist nicht dauerhaft. lg Khadi