Mitglied inaktiv
Hallo, ab wann ist es eigentlich ratsam, die Überweisung ins Krankenhaus zu haben? Ich meine, wenn jetzt irgendwas ist, müsste ich erst zur Frauenärztin. Aber was ist am WE? Wie war das so bei euch? Gruss Andrea
hallo... überweisung fürs Krankenhaus? brauch ich etwa eine für die geburt??? Grüße *linda*
Hallo, also ich habe in der 36. Woche meine Überweisung bekommen. Meine Ärztin und die Hebamme haben aber gesagt wenn es ein Notfall ist brauchst Du keine Überweisung...also falls Blutungen auftreten bei Dir oder die Geburt früher einsetzen sollte (was wir doch nicht hoffen ;c) lg Käferchen
... das habe ich ja noch nie gehört. Vielleicht für einen KS oder Termin mit Einleitung, aber normal?
Hallo Andrea, ich habe meine Tochter Lea im September bekommen. Eine Überweisung habe ich von meinem FA bekommen,damit auch am WE kontrolliert wird (CTG).Der zweitägige Rhytmus muß kurz vor ET bzw.bei Überschreitung ja eingehalten werden. Ich habe im Krankenhaus auch geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht und mich in diesem Zuge auch schon gleich zur Geburt angemeldet. Muß man nicht,aber wenn die schon mal die Daten aufgenommen haben und sämtliche Fragen gestellt haben ist das besser wenns erledigt ist. Wenn man bereits mit starken Wehen vor der Tür steht und dann wirds gemacht ist das sicher nicht so günstig. LG Katja2003 mit Lea*12.09.2002
Hallo! Ich hab eigentlich in jedem Quartal von meinem FA vorsichtshalber eine Überweisung bekommen. Falls am Wochenende oder nachts was ist, und ich ins KH fahren muss. Seit diesem Jahr muss man auch im KH die 10 Euro zahlen, wenn man ohne Überweisung kommt. Und falls man mehrmals im Quartal hin muss, muss man jedesmal die 10 Euro zahlen (sofern ohne Ü-Schein). Mein FA schreibt mir die automatisch am Anfang vom Quartal. LG Steffi
Ich hatte ab der 36 SSW eine Überweisung. War aber zwischendurch mal 9 Wochen im Kh da hatte ich natürlich keine Überweisung also im Notfall gehts natürlich auch ohne. LG
ich ständig mit Blutungen ins KH musste oder zum Notdienst. Ichfind das eigentlich ne Frechheit, die kannten meinen Fall und war im letzten Quartal insgesamt 6 mal mit Blutungen nachts ins KH gefahren. Jedesmal 10 Euro. Mein Doc hat aber auch nie was davon gesagt, das er mir ja vorsichtshalber ne Überweisung geben könnte.Na am Dienstag werd ich mir zur VOrsicht mal eine mitgeben lassen, obwohl ich ja hoffe, das die Zeit der Blutungen endlich vorbei ist. Ansonsten, ist es Gang und Gäbe , das man zu rEntbindung vorher vom FA eine Überweisung bekommt. Meistens so in der 34. SSW. LG Doreen
Habe nochnie für eien Entbindung eine Überweisung bekommen und abe auch schon 2 Kinder Doreen.. wenn man wegen der selben Sache ins KH muss ,für die Man schon mal 10 Euro bezahlt hat muss mann eigentlich nicht mehr zahlen ,Es sei denn es ist ein anderes Qurtaloder ein adere Befund . Wenn du jedesmal wegen Blutungen drin warst dann eigentlich nicht mehr Sprch doch mal mit deiner KK.
Hallo, ich konnte das auch nicht glauben und ich war jedes Mal wegen dem selben Mist im KH un ddurfte jedes Mal zahlen. Die "nette Dame" meinte ist ja schließlich jedes Mal der selbe Notfall. Ich weiß auch nicht was das sollte. Ich fands irgendwo ziemlich ungerecht, denn das war ganz schön heftig und wo hätt eich nachts oder am 1. Weihnachtstag vor SChreck so schnell hin sollen, als ins nächste KH. Na ich werd nächste Woche mal auf ne Überweisung ansprechen, in dern Hoffnung sie nie wieder zu brauchen. LG Doreen
Hallo! Du bekommst von Deinem Frauenarzt einen Einweisungsschein für die Entbindung im KH. Gehst Du aber ohne den Einweisungsschein ,als Notfall, hin( weil Du Ihn noch nicht hast) dann bezahlst Du die 10€ auch wenn Du jeden Tag hin gehst. gruß Isa
Die letzten 10 Beiträge
- Minimal brauner Ausfluss (nach Pool), 4+0 ssw
- Weiß wer was das ist ?:)
- Junge oder Mädchen
- Plazenta Ablösung möglich oder nicht
- Kann absichtliches erbrechen Wehen auslösen
- Unterschied bei der Geburt... Bub oder Mädchen?
- Probezeit und Mutterschutz?
- Plötzliche Symptomveränderung
- Senkwehen 32. SSW?
- Größe des Babys