kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Monaboom am 05.02.2018, 0:16 Uhr zurück

Tritte erste Kindsbewegung

Hallo ich bin zum ersten Mal schwanger und in der 18ssw wer von euch erstgebördene spürt schon sein Kind ? Ich spüre es leider noch nicht wie fühlt es sich an ?



*8 Antworten:

Re: Tritte erste Kindsbewegung

Antwort von Regina87 am 05.02.18, 5:23 Uhr
 
Bewusst spüre ich es seit 18+2. Es fühlt sich eigentlich an, als würden Luftballons im Bauch platzen. War aber Anfangs schwer, von Darmbewegungen zu unterscheiden.
Bin jetzt in der 22 SSW

 

Re: Tritte erste Kindsbewegung

Antwort von excellence2, 29. SSW am 05.02.18, 12:05 Uhr
 
Huhu!

In der 17./18. SSW konnte ich das Baby sehr deutlich spüren - sogar mein Partner von außen. Ich bin allerdings auch sehr schlank.

LG

 

Re: Tritte erste Kindsbewegung

Antwort von DannaM am 05.02.18, 14:29 Uhr
 
Ich hab meine Tochter damals erst in der der 21ssw gespürt.

 

Re: Tritte erste Kindsbewegung

Antwort von Ale27 am 05.02.18, 20:54 Uhr
 
für mich hat es sich anfangs so angefühlt als würde unkontrolliert ein muskel leicht zucken.

 

Re: Tritte erste Kindsbewegung

Antwort von JoanaCamora am 05.02.18, 21:08 Uhr
 
Zu Mona ich bin auch Erstgebärende und bin jetzt Ssw 19+0 aber spüre das Baby auch noch nicht bewusst irgendwie .. Mein FA meinte letztens nochmal um die 20 Woche rum müsste ich es deutlich spüren ... Aber ich lasse mich da nicht verunsichern , es gibt viele die haben es weit Nach der 20 Woche erst gespürt und deren Kinder waren auch kerngesund ... Ich glaube es kommt einfach wann es kommt.. Genau wie mit den Kindern selber wenn man mal überlegt
Wobei ich zugeben muss dass ich auch sehr ungeduldig bin und es schon gerne früher spüren würde ..drücke uns beiden mal die Daumen dass wir nicht mehr lange warten müssen

 

Re: Tritte erste Kindsbewegung

Antwort von Monaboom am 06.02.18, 0:39 Uhr
 
Ja das stimmt schon

 

Re: Tritte erste Kindsbewegung

Antwort von JoanaCamora am 13.02.18, 19:14 Uhr
 
Hallo Mona, gibt es was Neues bei dir?? Also ich spüre seit einigen Tagen mein Baby, bin jetzt 20+0

 

Re: Tritte erste Kindsbewegung

Antwort von Monaboom am 14.02.18, 16:19 Uhr
 
Hallo Der Freund meines Bruder hat ihn am Sonntag einmal gespürt als er mich gespritzt hat aber sonst nichts

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia