Elternforum Schwanger - wer noch?

tiefsitzende Plazenta bitte um rat

tiefsitzende Plazenta bitte um rat

AnnikaS24

Hallo zusammen... Ich hatte heute einen FA termin und habe erfahren das ich eine tiefsitzende Plazenta habe. Ich habe seit anfang an immer wieder Blutungen und keiner wusste woher. Habe Bettruhe bekommen so weit es möglich ist.Habe ja noch einen fast 6 Jährigen und 2 Jährigen zuhause. Ich soll kein Haushalt mehr machen nichts heben usw.... Ich hatte so ewtas noch nie von daher habe ich keine Ahnung was ich davon halten soll. Ist das gefährlich? Wie soll ich mich verhalten? Freue mich über jeden ratschlag und tipp. LG Annika

DantesEi

Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Öh..nö! Meistens verzieht die sich noch. Ich hatte eine praevia, die sich vollständig in den letzten Wochen verzogen hat. Blutungen hatte ich zwar nur 1 Mal, aber trotzdem hat man ja Angst. Sollte die sich NICHT verziehen, kann es bei der Geburt eben Einfluß auf den Modus haben. Ob spontan oder Kaiserschnitt. Aber in der 14. Woche würd ich das noch SEHR gelassen sehen. tiefsitzend oder praevia?? Also komplett vorliegend? Meine praevia ist nun noch tiefsitzend, aber ich kann spontan entbinden. Alles Gute und hast Du eine Haushaltshilfe verordnet bekommen?

gnomali

Ich hoffe,daß er dir mit Bettruhe auch gleich eine Haushaltshilfe angeordnet hat,wiel sonst geht das ja wietgehend gar nich.... Was die PLazenta angeht,meine war auch diesmal recht tief,hab am Mttwoch beim Schall (ich geh nur zum Schallen zum FA,sonst zur Hebamme) gefragt,ob sie denn jetzt hoch genug für eine Normale geburt sei.Um die 22 Woche war sie noch recht tief. Sie ist nun normal hoch.Je größer die Gebärmutter wird,desto höher geht sie NORMAL!Natürlich gibts noch dei plazenta braevia usw...aber du hast noch einige Wochen Zeit und vielleicht ist sie in 4 Wochen oder so schon höher! Aber guck auf jeden fall nach einer Hilfe die die Kasse Zahlt,wenn der Doc dir Liegen verordnet hat muß er das ja auch verschreiben,sonst wäre das ganze sinnfrei....

AnnikaS24

Ich habe nur eine sehr tiefsitzende plazenta. Sie liegt nicht über dem muttermund nur sehr sehr nahe dran. Ja sie wollte mir eine Haushaltshilfe aufschreiben aber die brauche ich nicht. Ich habe eine große Familie die uns sehr gut unterstützt. Meine Frauenärztin meinte heute ich könnte vorsichtig anfangen wieder mit belastung also nicht den ganzen Tag liegen. Mhhh ist alles komisch.

pflaumenbaum

Plazenta lag vor dem Muttermund, jetzt nur noch tief. Ich sollte mich auch schonen, aber NUR liegen muss glaube ich nicht sein. Da droht dann ja die Thrombose. Lass dir so viel helfen, wie es geht, das ist sicher nur vorübergehend.

löwenkind87

Ich glaube in einem so frühen Stadium der ss brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Bin davon überzeugt, dass die Plazenta noch schön hoch wandert. Du solltest nicht schwer heben und dich nicht überanstrengen. Bei mir wurde in der 24. ssw glaub ich eine Plazenta praevia marginalis entdeckt. Beim nächsten Termin war sie schon etwas hochgewandert und die FA meinte man spräche nun von einer tiefliegenden Plazenta. Einer spontanen Geburt würde nichts im weg stehen. In deinem fall bin ich sehr zuversichtlich, dass alles gut geht solange du dich an die Anordnungen des Arztes hältst. Lg

laura86

Hallo Nimm das nicht so auf die leichte schulter sondern schon dich Wo du kannst. Ich hatte auch ne tiefliegende placenta und hinterher Wurde daraus eine placenta praevia marginalis.ich hatte Auch die ganze zeit blutungen und die placenta ist auch nicht hochgwewandert. Es kann durchaus zu starken sturzblutungen kommen Was allerdings sehr selten ist. Dennoch versuche dich wirklich zu schonen Wo es geht sonst ist dir ein Aufenthalt im Krankenhaus schon mal Sicher wenn die blutung noch stärker wird und da musst du wirklich Nur liegen. Ich weiss wovon ich rede lag wegen periodenstarker blutung Zwei laaaaange wochen. Ich hoffe für dich das die placenta noch hochwandert und drück Fest die Daumen.

nicole20081980

ich hatte bei meinem 2. Kind eine plazenta prävia partialis hatte in der 10. ssw periodenstarke blutungen und in der 14.ssw so massive blutungen (das blut ist trotz binden die beine runter gelaufen) daß die Ärzte meinten wenn das nicht schnell besser wird müssen sie die Schwangerschaft abbrechen. Es war am nächsten morgen Gott sei dank vorbei und die plazenta ist dann nach und nach hoch gewandert und ich konnte sogar normal entbinden. Blutungen hatte ich ab da nur noch schmierblutungen. der junge mann ist nun 6 jahre alt und kerngesund