ThinkPink
Hallihallo, wünsche einen sonnigen Guten Morgen, ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit 4 Wochen ein Beschäftigungsverbot vom Arzt, nun musste ich heute feststellen das ich 230 Euro Netto weniger auf dem Konto habe, meine Fahrkosten wurden Pauschal versteuert und betrugen 175 Euro Monat. Diese kamen zum Bruttogehalt hinzu! Nun meine Frage an Euch, darf der Arbeitgeber das nicht mehr zahlen? Ich dachte immer während der Schwangerschaft darf einem wegen Krankheit kein finanzieller Schaden entstehen? Aber das ist dann für mich ja ein erheblicher Schaden...das wirkt sich dann ja auch auf mein Elterngeld aus :-( Kann mir jemand Helfen???
Fahrkosten sind eine zusätzliche Verguetung Und wenn du nicht zur Arbeit fahren musst steht dir das nicht zu Gehalt + Fahrkosten Es ist also extra und hat mir dem Gehalt nix zu tun
Hmm..ich versuche mich mal morgen irgendwo schlau zu machen, aber wo ruft man da bloß an!?
da du nicht mehr zur Arbeit fährst. Das Fahrgeld gab es zum gehalt hinzu. Jetzt wird nurnoch so wie auch geschehen das reine Gehalt zu.
nicht fahren = kein fahrgeld! ich glaube sogar, dass das fahrgeld sowieso nicht zum elterngeld gerechnet wird, da sonderleitung -- oder?
Ja richtig Das Gehalt zaehlt Fahrgeld ist kein Gehalt
genau, du fährst nich, also kein fahrgeld. und du bist nicht krank sondern schwanger ;) ...
Ok, ich danke für die schnellen Antworten, hab ich wohl die A-Karte :-/ Leider schwanger und krank! Hab wegen Krankheit das BV
Also bei fahrgeld weiß ich das nicht 100% Ich habe alle zusätzlichen dinge ganz normal weiter erhalten... Ich hab zum beisiel "Provision", "Nachtzuschläge" , "Schichtleitung" usw. trotzdem weiter gezahlt bekommen.. Sogar urlaubsgeld hab ich erhalten obwohl ich schon 2 1/2 monate davon ins BV ging. Fahrtkosten hab ich sowieso keine bekommen.. Aber theoretisch hätte ja die Schichtleitung und Prosion weg fallen müssen? Nichts verkauft.. keine Provi.. und keine schicht mehr leiten .. keine Schichtleitungszahlung oder? Ich hab alles bekommen ...
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?