Elternforum Schwanger - wer noch?

Spieluhr auf dem Bauch

Spieluhr auf dem Bauch

Julo123

Beitrag melden

Hallo , ich habe heute ein wenig für unsere Prinzessin eingekauft . Darunter war auch eine total süße Spieluhr . Ich habe die Spieluhr Zuhause im liegen auf meinen Bauch gelegt und das Mäuschen wurde richtig aktiv ! Nun frage ich mich ob das positives strampeln war oder eher negatives . Manche sagen nämlich, dass so eine Spieluhr zu laut sei und das Baby es nur weg haben möchte. Allerdings ist sie ein äußerst temperamentvolles Baby welches auch so doll strampelt wenn ich zB lache oder glücklich bin. Wenn ich dagegen negative Gefühle habe, ist sie eher ruhig. Was meint ihr ? Ich denke auch, dass zB die Darmgeräusche usw. viel lauter sind. MfG Julo

Torija

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julo123

Hi, also mein erstes Kind hat das wohl nicht gemocht und auch sich wohl dagegen mit Tritten "gewährt". Eine Bekannte meinte mal, dass ihre Kinder sich zu der Spieluhrmusik im Gegenteil beruhigt haben im Bauch, meinen konnte ich damit eher "wecken". Tja, was soll ich sagen, mein Kind hat genau diese Spieluhrmusik nicht gemocht und immer geweint, zu einer anderen ist er eingeschlafen. Warum das so war, kann man nur vermuten und rätseln. Vielleicht war die Melodie an sich unschön für ihn oder aber hatte er schlechte Erinnerung an die 3-4 Mal Spieluhr am Bauch (falls das möglich ist) Jetzt in der SS hab ichs bisher sein lassen und weiss nicht, ob ichs ausprobieren will Alles Gute!