Elternforum Schwanger - wer noch?

Sodbrennen --> Was tun?

Sodbrennen --> Was tun?

Mitglied inaktiv

Hallo seid 2 Nächten hab ich das nun! Ich kann Nachts nicht mehr schlafen weil ich total Sodbrennen habe und dazu noch unerträgliche Rückenschmerzen! Ich schlafe schon nicht mehr im Bett sondern im Schaukelstuhl! Das mit den Rückenschmerzen würde ich ja noch verkraftet aber was kann ich gegen das Sodbrennen machen??? Ich geh noch kaputt wenn das so weiter geht! HELFT MIR BITTE!!!! LG Wiebke

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja damit hab ich auch sehr zu kämpfen. Also ich trinke vor dem Zubettgehen ein Glas Milch (würg) und nehme 2 Rennie-Tabletten, dann platziere ich mein Kissen so, dass ich etwas erhöht liege und die Nacht wird erträglich. Versuch es doch mal. Viel Erfolg :-) Lg yv

Mitglied inaktiv

Hi, ging mir bis vor ein paar Tagen genauso. Hab vorm schlafen immer Milch getrunken dann ging es einigermaßen. dann hat mir ne Bekannte Fertiggerichte von Du Darfst empfohlen. Die ess ich seit drei Tagen in verbindung mit Obst und Gemüse. Tada Sodbrennen weg. Vermute das fettiges Essen zu schwer verdaulich ist in der Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv

hm... hab auch gehört das Nüsse helfen sollen... ??!

Mitglied inaktiv

Hallo! Also Nüsse helfen, ca. 3-4 Stück 30 x kauen. Milch, ist aber nix für mich, weil ich keine pure Milch mag. Erhöht liegen. Und wenn es überhaupt nicht geht, dann kannst Du auch Tabletten aus der Apo nehmen. Ich nehm jetzt Maaloxan, weil auch die Nüsse nicht mehr geholfen haben. Mein Zwerg macht aber auch keine Anstalten mal weiter nach unten zu wandern, also drückt er mir immer auf den Magen.

Mitglied inaktiv

Hallo, bei mir haben weder Renni noch 2 Liter Milch oder Nüsse geholfen. Es kam Nachts sogar im Schlaf hoch (würg). Habe nun aus der Apotheke Gaviscon empfohlen bekommen und das hilft wirklich. (Ist in der SS unbedenklich). Nehme abends vor dem schlafengehen nun 2 Teelöffel und bei Bedarf nach dem Essen einen Teelöffel. Bis jetzt geht es mir wirklich besser LG Sandra

Mitglied inaktiv

Hallo! Milch und Nüsse helfen bei mir leider schon nicht mehr. Renni Kaubonbons sind derzeit das einzige was hilft. Die schmecken sogar erträglich (Pfefferminz). FA meint auch das wäre ok. LG Birgit

Mitglied inaktiv

Hat mir super geholfen. LG, Agnes

Mitglied inaktiv

Hallo Wibke! Meine FÄ hat mir Maaloxan erlaubt zu nehmen. Erst habe ich auch immer Milch getrunken. Hat dann nicht mehr so gut geholfen und meine FÄ fand es auch nicht so gut, da Milch ja Fett enthält und ich nicht zu viel zunehmen durfte. LG tina