Lexxy1708
Hallöchen, ich bin ca in der 5 des auf dem Bild, es war nur die Fruchthöhle zu sehen bis jetzt, also ich habe zwei gesehen, auf dem Bild lässt sich die zweite nur leicht erahnen, jedoch war sie genau so deutlich wie die eine beim bewegen vom Ultraschallgerät. Kann man da schon was sagen ? Unten auf dem Bild Links neben der fruchthöhle, Qualität wird hier leider schlechter..

Nein, man kann noch nichts sagen. Und ganz bestimmt nicht mehr als dein Frauenarzt.
Danke für die schnelle Antwort, aber hätte die Frauenarztin etwas gesagt hätte ich nicht gefragt, dachte irgendwie hier geht es um Austausch..
Klar, aber deine Ärztin hat nichts gesagt, weil man noch nichts sagen kann. Ich hatte selbst eine Zwillingsschwangerschaft und die konnte man erst ab der ca 8 ssw bestätigen.
Dazu hat der Arzt sogar gesagt, dass man bis zur 12. SSW sich darauf nicht einstellen sollte.
Austausch ja, Hellsehen nein ;-) In der 5. SSW ist noch alles möglich. Selbst WENN es Zwillinge sind, kann beim nächsten US schon eines wieder weg sein. Um die Frauen nicht verrückt zu machen, sagen viele Frauenärzte es so früh nicht. Beim nächsten Mal sieht man dann mehr.
Hey
Du bist noch sehr früh dran . Ich war das erste Mal in der 8.SSW beim Frauenarzt und da konnte ich zu 100% meine Zwillinge sehen .
Warte bis zum nächsten Termin. Wann musst du wieder zum FA?
Liebe Grüße
Es gibt Zug solcher Bilder die scheinbar zwei Fruchthöhlen zeigen,meist ist eines davon ein Schatten,ein Gefäß im Querschnitt oder sonstwas,meist scheint es so als sei eine Höhle scharf und eine verschwommen,das verschwommene ist aber keine ,sondern eben etwas anderes. Bei mir sag es bei einem Kind auch so aus,aber es war sogar eindeutig zu erkennen dass das eine Gebilde gar nicht in der Gebärmutter war,im bewegten Schall könnte man auch sehen dass es nicht Mal rund war,bei Standbildern ist es noch schwieriger.
Warte den nächsten Ultraschall ab
Ich war das erstemal in der 8 Ssw da und da konnte man die Zwillinge super sehen, was im ersten Moment ganz schön viel war
Aber erst mal herzlichen Glückwunsch zu schwangerschaft
Das lässt sich auch so schwer sagen. Ich hatte zwei Fruchthöhlen und nur in einer hat sich etwas entwickelt. Da bleibt dir nur abwarten:)
Ich erkenne nicht einmal eine Fruchthöhle
Wäre Dein Gynäkologe der Meinung gewesen es gäbe eine 2. Fruchthöhle hätte er es bestimmt erwähnt.