Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sodownforyou, 32. SSW am 16.04.2023, 12:08 Uhr

Sind das Wehen?

Hallo :)
Ich war am Mittwoch zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt, dieser hat mich dann aufgrund von vorzeitigen Wehen eingewiesen.
Mir geht es auch absolut nicht gut, ich habe wirklich teilweise starke Schmerzen aber immer wenn hier ein Ctg gemacht wird heißt es nur "Alles ok, das sieht gut aus". Hier ist noch das letzte CTG
Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Sind das Wehen?

Antwort von mareen283, 39. SSW am 16.04.2023, 12:23 Uhr

Das sieht nach Wehen aus, Herzfrequenz vom Baby ist okay dabei, es erscheint nicht gestresst. Die Frage ist, ob sich was am Gebärmutterhals tut, oder nicht. Wenn da alles okay ist, sind Ruhe und Magnesium zielführend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Wehen?

Antwort von sodownforyou am 16.04.2023, 12:29 Uhr

Gebärmutterhals hatte sich innerhalb der letzten 24h um 1,5 cm verkürzt, ist aber noch über 3. Ich hab ehrlich solche Schmerzen und das Gefühl das nimmt hier niemand ernst. Immerhin bin ich erst 32+0 :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Wehen?

Antwort von EraZa, 27. SSW am 16.04.2023, 13:19 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Wehen, aber bitte vertrau den Ärzten, wenn etwas nicht OK wäre oder es kritisch wäre, sind diese verpflichtet zu handeln und dich darüber zu informieren.

Solange nichts getan wird, ist es ein gutes Zeichen!

Was die Schmerzen angeht solltest du dich durchsetzen, dass du evtl. etwas dagegen bekommst, leider kann man in so einem Fall auch nicht sehr viel machen, das hat weniger was damit zutun dass dich keiner ernst nimmt..

Du darfst dich nicht stressen, damit dass du denkst dir möchte keiner helfen (ich weiss leichter gesagt als getan), vertrau einfach darauf, dass das Krankenhaus Personal solchd Fälle täglich hat und sie wissen was sie tun bzw. getan werden muss, umso mehr du dich stresst desto schlimmer werden die wehen ..

Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass mit der richtigen Medikation und mit Bettruhe die Wehen sicherlich noch Tage rausgezögert werden.
Mit der Lungenreifespritze und in dein SSW stehen die Chancen bei über 95% dass das Baby kerngesund und ohne Spätfolgen auf die Welt kommt :)

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen fördern Tipps? dringend!

Guten Tag ihr Lieben, Ich bin heute bei 39+1 in meiner Geburtsklinik gewesen und sprach mit der Oberärztin. Aufgrund dessen dass ich eine Eisenmangelanämie habe und der Bauchumfang meines Kleinen stagniert rät mir die Oberärztin am ET(18.04) einzuleiten, sollte der Kleine bis ...

von babymama sophia, 40. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen? 30 SSW Hat jemand Erfahrung?

Hallo, es ist wirklich wichtig und ich wollte euch nach eurer ERFAHRUNG fragen. Ich habe es bereits meiner Hebamme mitgeteilt und sie hat mir gesagt sie geht von vorzeitigen Wehen aus, ich solle morgen zum Frauenarzt, ich wollte aber trotzdem einfach mal nach eurer Erfahrung ...

von Stella3105, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen, die man erst nicht als Wehen wahrnahm?!

Abend ihr Lieben, Ich bin in der 40. SSW (1. Kind) und möchte gern wissen, wer von euch Wehen hatte, dies aber erst gar nicht als Wehen deutete. Meine Mutter hatte mir ihre Erfahrung mitgeteilt, dass sie bisschen ziehen in der Hüfte hatte, dies aber nicht wirklich wahrnahm ...

von FairyTail, 40. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Geht's bald los? Wehen?

Hallo. Ich war gestern eine Stunde spazieren und hatte danach ziemlich starke dauerhafte Rückenschmerzen. Konnte kaum mehr stehen bzw. auch liegen. Nach ner Wärmflasche gings dann wieder. Heute Nacht bin ich ebenfalls mit Rückenschmerzen aufgewacht. Heute morgen wars mir ...

von Gi.My, 42. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ?!?

Hallo liebe Leute , Ich habe seit ca.8 Stunde jede 1 bis halbe Stunde eine Wehe ( also denke das es Wehen sind Bauch wird hart und unterleibschmerzen ) sodass ich davon auch wach werde wenn die Wehe kommt , könnte mir eine sagen ob das wehen sind und ab wann man ins ...

von Ozail21, 40. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund 2 cm Wehen auf CTG sichtbar

Hallo ihr lieben, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und gerade 38+2 Woche hatte heute Untersuchung mein Muttermund ist 2 cm offen, der Kopf sitzt fest im Becken und auf dem CTG waren Wehen sichtbar aber noch nicht regelmäßig… Meint ihr es könnte die Tage losgehen oder wart ihr ...

von selin1212, 38. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Autofahren mit Wehen

Hallo, ich hoffe sehr, die Frage ist jetzt nicht völlig blöde...vermutlich sind die Erfahrungen immer anders aber mir stellt sich die folgende Frage: Ich habe ggf. niemanden, den ich bitten will, mich ins Krankenhaus zu fahren, wenn es losgeht! Fahrtweg sind leider ca. ...

von Kitty84!, 34. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen erkennen / Rückenwehen / Rückenschmerzen

Klingt vielleicht wie eine blöde Frage, aber ich bin aktuell in der 37.SSW, habe schon länger Senkwehen etc. und auch einen verkürzten Gebärmutterhals. Aber bisher nichts, was ich als „richtige Wehen“ festmachen würde. Allerdings habe ich seit heute Mittag starke Schmerzen im ...

von Babywish2022, 37. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen in der 26 SSW???

Hallöchen, ich bin heut morgen wach geworden weil ich so extreme Unterleibschmerzen bekommen habe, sie kamen und gingen alle 2 Minuten und nach dem ich auch Toilette war ging es wieder. Diesen „Schmerz“ hab ich so noch nicht gespürt.. ist aber auch jetzt wieder weg. Ist das ...

von Stella3105 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie erkenne ich Übungswehen, Senkwehen oder richtige Wehen?

Hey ich bin Ende der 33. SSW und zwar bin ich das erste mal schwanger und weiß somit leider nicht ganz wie sich die Senkwehen, Übungswehen oder richtige wehen anfühlen. Ich habe den einen Tag ein richtig starken Druck nach unten gespürt, dazu dann Schmerzen in der Hüfte und im ...

von MickeyMouse_83, 33. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.